FC Model Trend MG3 for AFV 1/35

Begonnen von f1-bauer, 27. September 2021, 11:23:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

f1-bauer

FC Model Trend - MG3 for AFV  
 


Modell:  MG3 für BW-Turmbewaffnung
Hersteller:  FC Model Trend
Maßstab:   1/35
Art. Nr. :   35515
Preis ca. :  z.B. 7,50 Euro bei MBK



MG3 Turmbewaffnung für Fahrzeuge der Bundeswehr 

Häufig sind die Turm-MG für Bundeswehrfahrzeuge aus dem Bausatz nicht so das gelbe vom Ei. Weil dem auch beim 1/35 Luchs und M48 von Revell so ist, habe ich nach Ersatz gesucht. Ich habe einen Hersteller gefunden, der seit 2018 u.a. 3D-gedruckte MG3 in zwei Ausführungen anbietet: das Turm-MG mit Schulterstütze und das Fla-MG mit Knauf (einziges Manko: die Richtgriffe und den Fernauslöser muss man selber herstellen  :]). Beides in einer Box für 7,50 Euro, m.E. unschlagbar.

Der Druck ist sehr filigran und glatt, keine Stufen, der Rohrmantel ist durchbrochen, der Mündungsfeuerdämpfer ist vorne ausgehöhlt, die Oberflächendetails sind sehr gut und sogar der Abzug ist dargestellt. Das Rohr war bei meinen Exemplaren leicht nach links verzogen, das ließ sich jedoch mit Körperwärme über die Finger und ein wenig biegen leicht und ohne Bruch ausrichten.

Fazit:  

Schöne und vor allem günstige Alternative zu den üblichen Verdächtigen aus Resin. Sehr zu empfehlen  :P. B.t.w. FC Model Trend hat noch mehr interessantes auf Lager  :1:

Schachtelinhalt:

[attachment=0,msg1017152]

[attachment=1,msg1017152]

Hier ein Vergleich mit den Revell MG zum Luchs (oben, schon umgebaut, weil Schulterstütze geht beim Luchs gar nicht) und M48A2GA2 (unten).
[attachment=2,msg1017152]

Gruß
Jürgen  :winken:

Marderkommandant

Was denn?
Das Fla-Visier ist nicht aufgeklappt! Skandal!  :3: :3: :3:

Nein, es ist schon wirklich erstaunlich, was da mit 3-D Druck möglich ist!

Danke für's Zeigen, die Firma kannte ich noch nicht und werde gleich mal stöbern.

Liebe Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.