1:48 Academy F-4 C + Airescockpit

Begonnen von toty7584, 13. Oktober 2014, 18:57:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toty7584

Hier ging es heute auch los naja zuerst habe ich mal die Resinblöcke mit der Flex und einem Schwing Schleifer entfernt. Und schon mal die grobe Anpassung an den Rumpf vorgenommen (auseinander gesägt). Dabei habe ich gemerkt das das originale Cockpit etwas länger ist und leider auch teile vom Fahrwerkschacht beinhaltet also versuchen zu Scratchen in der not kaufen naja man wird sehen. Bilder folgen noch

Paddington

Da werde ich dir mal über die Schulter schauen. Die Academy habe ich auch auf Lager.

Patrick

toty7584

Verspricht dir aber nicht zu viel davon  das ist  so gesehen  mein erster Jet und das erste resin Cockpit.

Paddington

Ach das macht nix, bin leider auch kein Resingott  :P

toty7584

Zitat von: Paddington in 13. Oktober 2014, 19:17:01
Ach das macht nix, bin leider auch kein Resingott  :P
Ja bisher  habe ich Resinteile nur in 1:35 verbaut das ging gut naja abwarten wie es hier klappt.

Balu83

Hi,

warum verbaust du hier überhaupt ein Resincockpit? Das Cockpit ist m.M nach doch völlig ok gut Schleudersitze würde ich auch welche aus Resin verbauen aber kein ganzes Cockpit.

:winken:

toty7584

Zitat von: Balu83 in 13. Oktober 2014, 20:40:24
Hi,

warum verbaust du hier überhaupt ein Resincockpit? Das Cockpit ist m.M nach doch völlig ok gut Schleudersitze würde ich auch welche aus Resin verbauen aber kein ganzes Cockpit.

:winken:
War günstig  und  von den Details ist es schon  besser

Gruß Thorsten

Balu83

Hmm... ich werde wenn ich mal meine Bauen sollte keins verwenden mir reicht das Cockpit völlig aus. Aber ich werde dir trotzdem mal über die Schulter schauen.  :1:

Viel Erfolg !!!


Floppar

Werde mir die Resin Geschichte auch definitv hier näher mal angucken

toty7584

Zitat von: Balu83 in 13. Oktober 2014, 20:44:56
Hmm... ich werde wenn ich mal meine Bauen sollte keins verwenden mir reicht das Cockpit völlig aus. Aber ich werde dir trotzdem mal über die Schulter schauen.  :1:

Viel Erfolg !!!


Dies ist nicht ganz unrichtig, beim  Vergleich war ich auch überrascht. Nur wenn man es so sieht brauch ich nicht wurde auch keiner mehr friulketten oder PE's verbauen.

Ich persönlich  nehme es auch nicht immer so genau aber ab und an hab ich Lust drauf.

Frank74

Da die Academy ja de gleicht Kit wie die von Eduard ist, sind bei dem Cocpit die fehlenden Seitenteile dabei? lohnt sich die Anschaffung? Eduard hat ja schon schöne Sitze dabei.

Frank

toty7584

Zitat von: Frank74 in 14. Oktober 2014, 09:56:37
Da die Academy ja de gleicht Kit wie die von Eduard ist, sind bei dem Cocpit die fehlenden Seitenteile dabei? lohnt sich die Anschaffung? Eduard hat ja schon schöne Sitze dabei.

Frank
Hallo Frank,
Ja die sind dabei ich muß  gleich  noch  einkaufen Dan mache ich mal ein zwei Bilder.
Lohnen das ist Ansichtssache  ich finde schon  die teile sind dabei inklusive PE teile.
Der haken  du mußt einiges  am Rumpf  sägen und Pfeilen. Und leider ist bei Aires auch der Fahrwerksschacht nicht berücksichtigt worden. Der müsste  auch gekauft werden oder wie ich versuchen nach zubilden.

Gruß Thorsten

Frank74

Hi, das reicht mir schon mal als Info. wenn die jetzt auch noch ins Plastik Cocpit passen!?

Frank

toty7584

#13
glaube ich nicht das resin ist etwas kürzer die schächte kosten in England 15€ habe sie gerade bei ebay geordert. also mit allem drum und dran rund 40€ für ein komplettpacket

werde aber gleich mal messen  und Bilder machen auch zum vergleichen

Frank74

Danke, ist aber nich unbedingt notwendig. für 40€ kann ich die mir auch selbstbauen. ich schreib denen mal eine Mail.

Frank

toty7584

 Gut da sind halt die 15€ für die schachte mit bei deswegen das reine Cockpit liegt bei 20 -30je nach Händler.
Aber hier trotzdem die Bilder im vergleich.

Das originale ist nicht schlecht aber es ist schon etwas einfacher und gröber gehalten schade ist halt nur das die Seiten fehlen

gruß
Thorsten

toty7584

So hier geht es auch endlich weiter. Vor einigen Wochen sind die Fahrwerksschächte angekommen und die finde ich schon ziemlich gut gemacht.
Jetzt habe ich mal mit dem Cockpit von Aires angefangen naja gut sah leichter aus als gedacht. Was heißt das ich  in der Zwischenzeit den Rumpf mehr oder weniger komplett zersägt habe. :rolleyes:
Aber jetzt scheint es einigermaßen zu passen den Rest muss der Spachtel richten. Heute morgen habe ich das ganze schon mal mit der Grundfarbe h317 von Gunze grundiert. Dabei zeigte sich erst wie gut gemacht das teil wirklich ist.

Und jetzt auch die Bilder


Geno

Öhem, der vordere Stick ist verkehrt herum... Ansonsten sieht es schon mal nett aus.

Geno

> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

toty7584

oh jetzt sehe ich es auch gut den kann ich noch drehen danke für den Tipp

Gruß Thorsten

Frank74

Mir gefällt's. :P :P

Würdest du auch mal Bilder von zersägten Rumpf zeigen?

Frank

toty7584

Heute hab ich früh Schicht Dan mache ich mal ein Bild

Gruß Thorsten

toty7584

Dank unfreiwilliger Überstunden die auch den Samstag und Sonntag mit einschließen komme ich nicht wirklich zum bauen.
Trotz allem hier ein paar Bilder vom Handy.

Gruß Thorsten

toty7584

Viel habe ich nicht geschafft aber es ging weiter mit dem Cockpit. Da wurden jetzt noch ein paar Sachen wie die Amateuren gemalt und ein Wash aufgetragen. Bis hier hin war auch noch alles gut den Reste zeigt der kommende Beitrag, ich sag nur Aires bis gestern Abend war ich noch begeistert das hatte sich doch schnell gelegt.

Frank74

Sieht doch gut aus. wo ist das Problem?

Frank

toty7584