What-If-Umbau LAAT-I (StarWars Easy Kit) Revell

Begonnen von Graf Spee, 06. Februar 2010, 02:18:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Hallo zusammen,

ich habe mir als kleines "Zwischendurchprojekt" mal den LAAT-I von Revell, in der Ausführung der
Easy-Kit-Reihe geholt. Gereizt hat mich so ein Star-Wars Modell ja schon immer. Vor allem die
Fahrzeuge & Flieger der Armee der Republik.
Da ich aber etwas besonderes haben wollte, bin ich nachdem durchforsten meiner Grabbelkiste
auf einige Decals gestoßen die mittlerweile wirklich schon "Asbach-Uralt" waren. Und somit ward die
Idee für folgendes, nicht ernstzunehmendes, What-If-Projekt geboren:

Volle Stolz präsentieren wir Ihnen, liebe Leser, die Erneuerung der U-Jagd-Komponente unserer
kaiserlichen Marinefliegertruppe, den GefechtsZonenTransporter-UJagd, GZT-U.
Hierbei handelt es sich um den adaptierten GZT-Infanterie, GZT-I, des Heeres, welcher auf Grund
seiner hohen Zuverlässigkeit, großen Reichweite und großen Nutzlastkapazität als Basis ausgewählt
wurde. Die Hier vorgestellte Maschine Nr.: 1Z + MN ist die Maschine des Staffelführers des
7. Marinefliegergeschwaders, beheimatet auf dem Horst der Marinfliegerstation der Ostsee in
Kiel Holtenau.
Durch die Betrachtung der Gesamtansichten wird schon einiges der Modifikationen ersichtlich:




Im Detail seien hier einmal die umfangreich nachgerüstete U-Jagd-Ausrüstung in Form einer Eintauch-
Unterwasserhorcheinrichtung für variable Tiefen, samt Waffenbediener-/Leiter U-Jagd-Arbeitsplatz,
nebst einer SuchenUndRetten-Winde


Autonomen Unterwasser-Horchbojen:


Funkmeßausstattung zur Oberflächensuche, Suchscheinwerfer und Wasserbomben genannt:


Der Blick in die Flugzeugführer-Kabine offenbart die ebenfalls für maritime Belange optimierten
Arbeitsplätze des Flugzeugführers (vorne) und des Navigators/Bordschützen (hinten)


Zum Abschluss sei noch auf die verstärkte Heckbewaffnung in Form einer 30mm Kanone verwiesen:


Die Besatzung besteht der Marineversion aus insgesamt 5 Mann, entgegen den 4 Mann der Heersversion:
Flugzeugführer, Navigator/Bordschütze, Stb. & Bb.-Bordschütze sowie Waffenbediener/Leiter U-Jagd.

Ich hoffe ihr hattet ebenso viel Spaß beim Lesen, wie ich beim Bauen. :D
Und nun, wie immer:
Feuer frei für Eure Kritik. :ziel:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Skyfox

Hi Graf Spee

Schönes Ding, und das mal eben so als Zwischendurchprojekt...  :respekt:
Macht Laune, sich das Teil anzuschauen, und festzustellen, das Du daran auch so richtig Spaß hattest.  :6:
Ich kann mich an die sog. "what-if" Modellen zwar nicht so richtig gewöhnen, aber das bezieht sich mehr auf die "Luft-46" Projekte.
Das hier ist was ganz anderes – eben mit etwas Phantasie und guter Laune! Und das bringt Dein GZT-U 'rüber.
Etwas allerdings macht mich leicht skeptisch:
Zitat von: Graf Spee in 06. Februar 2010, 02:18:53
...Voller Stolz präsentieren wir Ihnen, liebe Leser, die Erneuerung der U-Jagd-Komponente unserer
kaiserlichen Marinefliegertruppe...

...kaiserlich? und nicht doch vllt. aus Neu-Schwabenland?  8) Die Balkenkreuze lassen doch eher letzteres Vermuten.
Ich finde ja auch den Thread "Welche Waffengattung ist das eigentlich" extrem lustig mit dem "Sdkflfr"...
Kann man ja auch schön weiterspinnen...

Viele Grüße  :winken:
Andreas
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Wirbelwind

#2
Ein Balkenkreuz?? :7: :7:

Das ist mal was anderes, sehr schön! :D

Gruss

Ww

Willy

MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

Graf Spee

Zitat von: skyfox in 06. Februar 2010, 21:32:32
(...)
Etwas allerdings macht mich leicht skeptisch:
Zitat von: Graf Spee in 06. Februar 2010, 02:18:53
...Voller Stolz präsentieren wir Ihnen, liebe Leser, die Erneuerung der U-Jagd-Komponente unserer
kaiserlichen Marinefliegertruppe...

...kaiserlich? und nicht doch vllt. aus Neu-Schwabenland?  8) Die Balkenkreuze lassen doch eher letzteres Vermuten.
(...)
Zitat von: Wirbelwind in 06. Februar 2010, 22:26:59
Ein Balkenkreuz?? :7: :7:
(...)

Naja, die Restekiste gab nichts anderes her :D
Irgendwann bin ich mal über ein PC-Spiel gestolpert das einen Seekrieg des Kaiserreichs
gegen Japan im Pazifik zum Thema hatte. (Pearl Harbour mit deutschen statt amerikanischen Schiffen)
und mir gefielen die Balkenkreuze halt am besten für das Projekt...

Außerdem hatte ich so, auf Grund der großen Balkenkreuze, die Möglichkeit mal mit meinem
Mr. Mark Softer zu experimentieren. Hat ja auch gut geklappt :1:

:winken:

Ps.: Falls jemand eine Idee hat wie das Spiel hieß... :woist:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Hörnchen

Moin,

dat ist ja mal eine schöne Idee.  :P

Mir haben die Bilder genauso viel Spass gemacht, wie dir das bauen und für zwischendurch wirklich schön.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Carzenburg

Witzige Idee,gefällt mir.  :D

Funktioniert natürlich nur,wenn man sich nicht auf Star Wars beruft,weil das spielt in der Vergangenheit. :pffft:
Wäre aber mal ein Thema für den Stammtisch,What-if,Luft 46 und all so ein Gedöhns.

Gute Fahrt und bis bald,

J. :winken:

Graf Spee

Da fällt mir grade noch siedend heiß ein:

:meister:
Danke an alle Fluchzeuchbauer vom Stammtisch für die Tipps mit den Decals.
Von wegen Softner, Klarlack, usw. War echt hilfreich.
:meister:

Denn wann habe ich schon mal bei meinen Schiffen Decals???

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Tramspotters


Graf Spee

schön dass es Dir gefällt.
(Man ist das lange her, dass ich den gemacht habe...)

AAAber:
Mittlerweile sind 3 neue Kits, dank der Tombola in Holzminden dazu gekommen.
Die wollen auch noch umgearbeitet werden :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Apophysis

#10
Sehr cool Mathias! :P

Gruss!
Dirk

leo

Servus Matze,

da war doch ganz offenbar Dein What-If-Star Wars Projekt der Anlaß für den 2012 DPMV-Konvent-StarWars-Gruppenbau "Des Fighters neue Kleider!", oder? :8:

Das hier waren meine beiden Beiträge zu diesem Gruppenbau:

Sternenzerstörer Schutzstaffel:







Und HE 219 Nachjäger (HE steht hier nicht für Heinkel, sondern für "Helmchen", Vorname: Lord  :7:)







Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar: