Sopwith Camel Comic Lewis guns, Brassin Set, Eduard 1:48

Begonnen von bughunter, 26. Mai 2022, 19:27:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bughunter

Ebenfalls brandneu ist noch passendes Zubehör eingetroffen!


Sopwith Camel Comic Lewis guns  
 


Modell:  Sopwith Camel Comic Lewis guns
Hersteller:  Eduard
Maßstab:   1/48
Art. Nr. :   648726
Link:  https://www.eduard.com







Beschreibung: 

Zur neuen Camel Comic erscheint zeitgleich passendes Zubehör. Natürlich können auch die Zubehörsets für die Standard-Camel bei der Comic benutzt werden, wie Sitz, Rotherham Air Pump oder die Motoren, aber hier stelle ich ein spezielles Zubehör für die Comic vor.

Es handelt sich um die Bewaffnung mit zwei Lewis MG. Dabei sind nicht nur die MGs, sondern auch die Befestigungen, Magazine und Visiereinrichtungen, im 3D-Druck hergestellt, enthalten.

Am Anfang die Anleitung, weil sie auch eine Bausatzbeschreibung ist.



Es sind einige Varianten möglich, worauf die vier kleinen Seiten genau eingehen.



Eine kleine Ätzteilplatine mit winzigen Teilen.



Und einige 3D gedruckte Teile. Es sind 3 MGs enthalten, da diese sich im Falle einer Schrägbefestigung unterscheiden.



Und nochmal in einer anderen Ansicht. Das Resin scheint eine gewisse Flexibilität zu haben und minimiert so die Bruchgefahr.




Fazit:  

Der Modellbauer hat nun eine  weitere Alternative. Der Bausatz enthält Spritzgußteile (für die Weekend-Edition), das Profipack Ätzteile (z.B. für den Rahmen) und mit diesem Set nun die Oberklasse der Detailtreue!
Hier sind z.B. die Halteklammern wirklich 3D geformt, und dabei meine ich nicht den Herstellungsprozess, und keine flachen Ätzteile.
Für Detailfreaks absolut empfehlenswert!

+  kompromisslose Detaillierung
+  perfekt auf Bausatz abgestimmtes Zubehör
+  leicht flexibles Resin

- die winzigen Teile erfordern Sorgfalt und Vorsicht


Vielen Dank an Eduard für die Bereitstellung des Besprechungsmusters!

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Marderkommandant

Hallo Käferjäger!
Das sieht wirklich ganz ausgezeichnet aus.
Wie bei Gaspatch.
Der Computerdruck ist definitiv auf dem Vormarsch...

Danke fürs Zeigen!

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.