x-craft midget submarine / Merit 1/35

Begonnen von Sparky, 07. August 2019, 18:10:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparky

Endlich mal wieder etwas fertig bekommen! Wie geplant aus dem Kasten ging es aber nicht. Der Propeller war einfach grottig und musste ersetzt werden, das Periskop hat keinen Kopf und das Gestänge für das Tiefenruder gab es auf der Bb-Seite überhaupt nicht. Es war also etwas zu tun.
Fürs weathering hatte ich erstmals die neuen Stifte von AK benutzt, sie sind aber nicht so mein Ding. Also neu lackieren und nach einem ,,cold grey wash" kamen Rost-Pigmente zum Einsatz. Genug geschrieben, hier nun ein paar schnelle Bilder:

[/url

[url=https://abload.de/image.php?img=05cebeb8-21b4-4266-9dako9.jpeg]


Nach dem Beseitigen der Öffnungen für das Tiefenrudergestänge musste noch eine Schweissnaht hergestellt werden - Archer konnte helfen.



...auch die Schäkel mussten ersetzt werden:



Heck mit Ersatzpropeller:



Ich hoffe, es gefällt - zurück an die Werkbank. Das fest eingebaute Luftraumperiskop hat zwar ein gemaltes Glas bekommer, aber mit Grau darunter passt es mir denn doch nicht  :rolleyes:

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Panzer-Fan

Das letzte Bild steht kopf. Ansonsten sieht das Modell gut aus, auch die Rostspuren. Größere Fotos wären besser.

:winken:

Mario

tsurugi

Sehr schön geworden !
Hab ich vorher noch nicht gebaut gesehen so ein Ding.

Gruss

Markus

Sparky

...nee, schön ist das Ding in meinen Augennicht wirklich. Aber englische Panzer und LKW aus der Zeit sind auch nicht gerade hübsch.  :D

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

asus1402

...ein Supermodell, nur die Rostspuren sind mit toomuch, wenn man bedenkt, in welcher Form und wie lange so ein Auftauchen gedauert hat.

Sparky

Die Rostspuren haben nicht umbedingt was mit dem Auftauchen zu tun. In der Bootshülle bleibt es immer nass, da bildet sich mit dem Salzwasser ganz schnell Rost und der wird mit jedem ,,Durchspülen" ausgeschwemmt. Und das erzeugt Spuren.
Es gibt genügend Bilder im Netz auf denen auch moderne Schiffe nach kurzer Zeit Rost ansetzen. Und das bei heutigen Lackqualitäten.
Ist aber auch sicherlich persönliche Geschmacksache. Mir persönlich war das  einheitliche Grau zu öde.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Pinguin

Hallo Sparky,
sieht super aus.
Ich hoffe doch Du bringst das Modell zum nächsten Stammtisch mit.
Viele Grüße  :winken:
Patrick

Sparky

...kann ich gern3 machen. Gibts schon einen neuen Termin?


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi


maxim

Sieht wie ein sehr gut gebautes Modell aus!

Machst Du noch bessere Fotos als die "schnellen Bilder"?
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Sparky

Die schnellen Bilder sind mit dem iPad gemacht; nach dem Urlaub mache ich noch ,,richtige" Bilder mit dem Fotoapparat!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

maxim

Bin gespannt! Wünsche noch einen schönen Urlaub!
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Sparky

Hier nun die neuen Bilder:

































Ich hoffe jetzt, dass diese hier dem Modell etwas gerechter werden.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

maxim

Oh ja, die werden dem Modell gerechter!  :P

Warum waren die beiden achteren Ausfahrgeräte so gestrichen?
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Sparky

Beim X-24 im brit. UBoot-Museum sind die Teile so. Messing? Bronze? Irgendein güldener Farbton eben.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/X-class_submarine

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

maxim

Danke! Hatte mich etwas an sowjetische U-Boote erinnert, da findet man so einen Farbton auch öfters. Kann gut sein, dass es unbemaltes Messing ist.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)