Modellbaustammtisch Ruhrpott/NRW

Begonnen von Chris32, 25. Oktober 2009, 13:48:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris32

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob Modellbauer aus dem Ruhrpot/NRW lust haben einen STammtisch zu machen. Wo man sich Trifft, Fachsimpelt und Erfahrungen aus tauscht oder einfach nur quatscht :)
Wer intresse hat kann sich ja mal hier im Thema dazu melden :)

Gruss aus Dortmund
Christian

valbrad

Hey

*meld*
Ich hab zwar keine Ahnung, aber würde mich trotzdem gern dazugesellen.

Grüße aus Dorsten  :winken:

Nelson1805

Ich bin auch gerne bei sowas dabei. Und ich glaube im Ruhrgebiet, lassen sich einige Leute finden, vor allem auch aus allen möglichen Sparten.
Man müsste einen Treffpunkt haben, 'ne Kneipe oder sowas, die halbwegs zentral und gut zu erreichen ist.

"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Sparky

..das könnte mich auch interessieren  :D

Gruß aus Essen
:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Chris32

holla :)

wen sich mehr nicht melden. könnte ich auch das treffen bei mir aus richten :D

gruss aus dortmund
christian

tsurugi

Ich komme aus Bochum und wäre prinzipiell an einem gelegentlichen zwanlosen Treffen interessiert.
Bin leider nicht allzu Mobil aber bei mir in unmittelbarer Nähe befindet sich eine gute Location in Form eines Schwimmbad Bistros.

Gruss

Markus


Chris32

Hallo Marcus,

da haben wir beide das gleche Problem'chen  :D

Gruss aus Dortmund
Christian

Chris32

Moin moin,

betseht den noch ein Intresse an Treffen und Fachsimpeln? Ich könnte dafür sogar Räumlichkeiten stellen :)

Gruss aus Dortmund
Christian

Chris32

Hallo zusammen :)

Thema ist sogar noch Aktuell. Räumlichkeiten werden gestellt. Wen doch noch jemand Intresse aht einfach per PN melden :)

Gruss aus Dortmund
Christian

SKAOS

Hier ist noch einer aus GE, der Interesse hätte! :winken:

Russfinger

#10
Als alter Wanner sach ich erst mal: Verschiebt das Ganze doch mal nach "Veranstaltungen, Ausstellungen, STAMMTISCHE"  :pffft:
Da gucken dann mehr Leute drauf, die sich dafür interessieren könnten.
Ansonsten versteh ich nicht, warum so wenig Interesse besteht....
Die können doch nicht ALLE Fussball gucken oder auf der Cranger Kirmes sein!
Also: Supportet mal den guten Christian hier!!!

:winken:

Russie



No Kit left behind!

Universalniet

Als alter Kieler hab ich zwar nur wenig mit den Westen zu tun, aber als begeisterter Stammtischler in Hamburg kann ich Euch Modellbauern in NRW nur empfehlen mal einen Stammtisch aufzuziehen weil:

1. Es doch wohl nicht sein kann, dass ein paar Nordlichter in Sachen Modellbauparty den Westen die Show stehlen  :6:
2. Es einfach schön wäre, wenn der Stammtisch Hamburg mal einen Partnerstammtisch bekommt, den man dann auch mal besuchen könnte  :pffft:

So, und nun den Christian unterstützen  :5:    :7:

Gruß,

Marc  :winken:

Eisbaer

Hallo Christian,

wenn noch die Westfalen/Sauerländer zugelassen sind, würde uns (Ich + mein Bruder) schon der Stammtisch interessieren.

Von Warstein nach DO ist nur ´ne klacks Sache.

Nehmt ihr auch ein paar "Modellbau-Spinner" auf, die "Blechbüchsen" scratch bauen?

Gruss aus Hirschberg.

Christopher

:winken:






Chris32

#13
Hallo zusammen :)

Da sich ja doch ein paar gemeldet haben :). schlage ich mal ein termin fürs erste treffen vor?  wie wäre der 03.09.2011 ist ein samstag?

gruss aus dortmund
christian

Corum

Hallo!

Ich melde mich ach mal Intressent an (nachdem ich nicht mehr so leicht nach Hamburg kommen, brauche ich ja nen neuen Stammtisch ;)). Von Hagen nach Dortmund ist es ja nicht weit, da komme ich auch ganz gut per S-Bahn hin (kein auto zur Verfügung).

Der 3.9. sollte bei mir eigentlich passen.

Gruß Christian

Ps: Die genaue Adresse des "Verantsaltungsorts" wäre dann natürlich auch noch hilfreich ;).

german-wing

Ich meld mal vorsichtiges Interesse an. Bisher ist der 03.09. bei mir frei, ich such  noch nach einer lockeren Gelegenheit des Austausches, da das bei mir mit einer festen Regelmäßigkeit und einer Club- bzw Teamangehörigkeit einfach nicht klappt.

Falls also wirklich was zustande kommt, bitte die Anschrift mitteilen. Wär natürlich schön, wenn ich nicht unbedingt bis nach DO muss, aber soll kein Hinderungsgrund sein.....

Gruß

cookiemonster


Chris32

Holla zusammen :)

Ich werde den Ort via PN verschicken. Getränke haben wir da leider nur Mineralwasser und wegen essen müßen wir dann gucken :)

Wäre nett wen ihr mir eine PN oder Mail mit dem Betreff "Stammtisch" schickt damit ich planen kann richtig :)

Gruss aus Dortmund
Christian

german-wing

Aqua minerale ist okay, ich muss ja fahren :pffft:
Ob man unbedingt dabei essen muss? Ein paar trockene Kekse tuns auch, hauptsache da ist Plastik auf dem Tisch, oder?

Chris32


Chris32

Nabend,

zwei Leute haben sich schon via Pn gemeldet. Hoffe es wird sich noch der ein oder andere Melden :)

Gruss aus Dortmund
Christian

Russfinger

Eine Bitte hätte ich noch:
Könntest Du ein zweites "t" an Puhrpot hängen?
Sonst denken die Leute noch, dass ihr Haschkekse knabbert  ;)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Corum

Hallo!

Samstag geht bei mir alles klar, um wieviel Uhr sollen wir uns denn treffen?

Gruß Christian

Corum

Hallo!

So, das erste Treffen des Modellbaustammtischen Ruhrpott/NRW fand ja nun Gestern statt. Um es kurz und bündig zu machen: Es war wirklich klasse!

Anwesend waren Chris32(als Gastgeber und Initiator), Sparky, Eisbaer, Pinguin und meine Wenigkeit.

Sparky hatte sein Diorama mit dem Bronco und Verlinden Seehund dabei (viel eindrucksvoller als auf den Bildern hier im Forum :P). Eisbaer und sein Bruder Pinguin drei Eigenbauten von Räumbooten der Kriegsmarine in 1:72 (noch im Rohbau), wirklich sehr interessant :klatsch:. Und Chris32 hat uns seine Sammlung von modernen Fliegern(und anderen Sachen) präsentiert (@Chris32: wirklich sehr gut gepinselt :)). Ich hatte leider nur den Bausatz der Sopwith Camel Strip Down dabei :pffft:.

Bilder habe ich leider keine gemacht (Kamera vergessen :5:), aber Sparky hat ein paar geschossen und ich hoffe das er sie so schnell wie möglich hier präsentiert ;).

Wir werden uns wohl jetzt regelmäßig treffen (macht mal einen Vorschlag wie oft), aber ich denke alle zwei Monate ist ne gute Zeit, und wir hoffen natürlich das sich noch mehr Modellbauer aus der Gegend anschließen werden.

Gruß Christian


FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan