Bitte nuggetier, ich möchte so sehr ein weiters Update von dir sehen 
Der Wunsch ist mir Befehl!
6. Update. - Das nächste Deck hinten und das untere Deck vorne sind diesmal Bestandteil in diesem Update.
Eigentlich wollte ich mehr zeigen, aber diese zwei Dinge sind doch von erheblicher Wichtigkeit gewesen. Drum ein Update nur dafür.
Beim
1. Bild sieht man die Seite mit der Schaufelradverkleidung. - Sieht auf den ersten Blick normal aus, aber mir war da einfach zu Schwung drin.
Als ich mir Bilder von Top-Modellen angesehen habe merkte ich erst, dass eigentlich dreiviertel der Deckslänge im wesentlichen waagerecht ist, topfeben und nur ganz vorne und hinter dem Schaufelrad schwingt das Deck hoch.

Und hier mit dem Lineal sieht man genauer was ich meine.
Eigentlich sollten die waagerechten Balken im Bereich der Fenster und der runden Verkleidung wirklich nur "waagerecht" sein.

Wie man sieht habe ich eine gestrichelte Linie mit dem Hinweis "cut" draufgezeichnet.
Aber das habe ich noch nicht gemacht, denn erst mal mußte ich dafür sorgen dass das Deck darüber in diesem Bereich waagerecht wird.
ich mußte also auf die Wand vorne ein Stück draufsetzen, etwas über einen Millimeter. Das macht konstruktiv auch Sinn!
Da ich den Abschluß oben an dieser Wand sowieso mit Balken versehen wollte, traf sich das optimal. Nur kommen die Balken nicht an die Wand sondern darüber.

Und ein Blick von leicht schräg unten, sieht man so besser.

Hier ist das nächste Deck draufgeklebt. Dank meiner diversen Zusatzwände ist das sehr stabil.
Die grauen Flächen sind die, die außerhalb der Geländer sind. Bei einem großen Super-Mississippi-Modell habe ich das so gesehen.
--------------------------------------------------------Was mich nach wie vor störte war der deutliche Anstieg des Decks von der Mitte bis nach vorne. So sieht man das eigentlich nicht bei den Originalen, sofern man gute Bilder im net findet.
Also was machen?
Ich entschloß mich nach reiflicher Überlegung diesen vorderen Teil des Decks wieder vom Rumpf zu trennen.
Die Mühsal will ich jetzt
nicht erläutern.

Der gestrichelte Teil sollte runter kommen, um das Deck waagerechter zu machen.

So sah es vorher aus (oberes Bild) und nachher (unteres Bild):

Das hat eine bedeutende Verbesserung gebracht.
Und jetzt muß ich die seitliche Verkleidung an die neuen Maße anpassen.