IL 86 " RA-86139 " Русское Небо Zvesda 1/144

Begonnen von Nachbrenner, 22. Juli 2020, 17:44:58

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nachbrenner

Diese russische Fluggesellschaft ging aus der East Line Airlines hervor und hatte ihren Firmensitz am Flughafen Domodedovo in Moskau.Im Jahre 2005 wurde diese von der VIM Airlines übernommen. Insgesamt wurden 3 IL 86 neben anderen Typen betrieben die Fracht- und Passagierflüge durchführten.

Nachbrenner

Das Original meines Modells wurde von der Atlant Sojus übernommen , der Fluggesellschaft die als als letzte die zivilen IL 86 in Dienst hatte.

Nachbrenner

Das frühe Airlinermodell hat relativ wenig Teile. Lässt sich besser bauen als Eastern Express aber beim Bau merkt man das Zvesda einen großen Sprung bei den Airlinerbausätzen gemacht hat und sich weiterentwickelt.

Nachbrenner

Die Fahrwerkskonstruktion ist etwas unglücklich und auch ein wenig Spachtelmasse ist nötig um den Rumpf ordentlich zu gestallten.

Nachbrenner

Die beiligenden AEROFLOT Decals sind schlicht weg nicht zu gebrauchen. Aber es gibt ja PAS Decals  und die kamen mir gerade recht :  Русское Небо - eh mein Thema.

bestens, der Jan

springbank

#5
Tadellose Arbeit soweit ich das beurteilen kann.
Und 1a Präsentation eines eher selten gesehenen Airliners..

Bravo :klatsch:

gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



jeremy487

Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43

Nachbrenner

Zitat von: jeremy487 in 22. Juli 2020, 19:31:48
Noch einer?! :rolleyes: :D
Ne Spaß sieht schick aus :klatsch:

Du " Ahungsloser "  :1: - Zum einen war ich lange nicht hier dabei und zum anderen muss man sich ja beschäftigen wenn man schon nicht richtig durch die Umstände zur Zeit reisen kann.... :pffft:
Schön das es gefällt - beste Grüße vom Jan  :winken:

jeremy487

Ich mein das das der 3. innerhalb von ein paar Tagen war :D
Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43

Nachbrenner


Gilmore

Ein sehr schönes Modell, habe ich auch mal gebaut. Auch Deine Erläuterungen zum Lebenslauf der Fluggesellschaft und des Flugzeugs finde ich gut.
Hängt bei Deinem Modell auch das mittlere Hauptfahrwerk in  der Luft?
Ich wäre Dir auch sehr verbunden, wenn Du mir (bzw. uns) den Namen der Fluggesellschaft auch mal in bei uns gebräuchlicher Schrift nennen würdest, ich bin mit kyrillischer Schrift noch nicht so bewandert.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

NewFisch

Hallo Jan

Ich finde Deine Airliner (alle drei) sind Dir sehr gut gelungen. Alleine die Glanzlackierungen sind schon super und haben meinen Respekt. Da Bin ich recht froh ,,nur" matte Flieger zu bauen kann mir nur schwer vorstellen was da an Schleif und Polierarbeit drin steckt.
Auch die Präsentation auf den Landebahnen und Bilder passen dazu.

Hut ab.

Gruß Matthias
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Nachbrenner

Moin moin  und danke für Eure Kommentare und Interesse.
Русское Небо - Russischer Himmel heist das übersetzt. Die Frage mit dem Fahrwerk ist so berechtigt, ich deutete es bereits an in der Vorstellung. Ja das mittlere Hauptfahrwerk " hängt " etwas in der Luft- ich habe es beim Bau versemmelt dies zu korrigieren.Ich hatte schon mal eine IL 86 gebaut und einfach nicht mehr dran gedacht und es vergessen...
Ja die Schleifarbeiten muss man bei den Airlinern - wie sicher auch bei allen anderen Bereichen im Modellbau - schon gewissenhaft machen, ich muss aber sagen das es sich gerade bei Zvesda Modellen noch in Grenzen hält weil die Qualität der Bausätze gut ist. Bei Eastern Express ( die einige seltene Bausätze zu russ. Flugzeugen in diesem Masstab anbieten)die in Short Run produzieren sieht das ganz anders aus und ist enorm zeitaufwendig.Aber man bekommt es hin.
bestens , der Jan

Flugwuzzi

Auch dieser Airliner von dir ist wieder ein Schmuckstück.
Sauber geabaut, tadellos lackeirt und mit der Runway sehr schön in Szene gesetzt.  :klatsch: :klatsch: :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

cookiemonster

Hi Nachbrenner, wie groß wird die IL86 eigentlich?

Nachbrenner

Zitat von: cookiemonster in 15. August 2020, 21:23:45
Hi Nachbrenner, wie groß wird die IL86 eigentlich?

Das Modell ist 42cm lang bei einer Spannweite von ca. 32cm ,
bestens , der Jan

cookiemonster

Das ist beachtlich.

Ist aber ein schöner Flieger, mal gucken.

Mfg. Cookie