Neu on Board

Begonnen von freddy55, 28. Oktober 2019, 15:24:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddy55

Hallo Leute,

ich heiße Volker bin 64 Jahre alt, wohne in Dortmund und seit den Anfängen in den 60'er Jahren, mit einigen Pausen, im Modellbau  unterwegs.

Am Anfang mit Flugzeugen 1:72 ( Es gab ja kaum was anderes, allerdings in jedem Schreibwarenladen um die Ecke).

Seit den 70'er Jahren, mit erscheinen der ersten Tamiya- Bausätze in Deutschland, baue ich fast ausschließlich 1:35 Militärbausätze, mit Vorliebe  Deutschland 2. WK.

Seit ca. 10 Jahren wieder voll am Ball und seit einem Jahr endlich genug Zeit für das Hobby weil Rentner :D.

Und jetzt schreibe ich meinen ersten Beitrag im Geizkragen Tread

viele Grüße aus dem Pott


Volker

Sparky

Hallo Volker,
willkommen hier im MB! Sehr schön, dass mal wieder jemand aus'm Pott hier aufschlägt.
Vl. hast du ja auch einmal Lust bei unserem MB-Stammtisch vorbei zu schauen...
Wir treffen uns im Heidekrug in der  Hordeler Heide 93, in 44793 Bochum.
Der nächste (38.) Stammtisch findet dort am 17.11.2019 ab 17:00h statt. Ein Sonntag, aber für den sonst übliche Samstag war kein Termin mehr zu bekommen.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

freddy55

hallo Sparky,

Interesse ist vorhanden am 17.11.geht's leider nicht.

Rentner haben ja nie Zeit   :)

trefft Ihr euch regelmäßig  oder nur sporadisch ??

Bitte um Info dann plane ich den Termin ein

fred

Hörnchen

Hallo Volker,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

HI-Lok

Hallo Volker,
Herzlich willkommen bei uns im Board.
Die Teilhabe an fertigen Modellen in der Galerie oder an Bauberichten ist immer gern genommen.
Gruß

Marcel

Sparky

...wir treffen uns ungefähr alle 8 Wochen. Beim aktuellen Stammtisch wird dann immer der Termin für das nächste Treffen abgemacht. Gebaute Modelle  - Heavy Metal, Schiffe, Flugzeuge, Ziviles und Dioramen - sind immer gern gesehen, Baustellen aber auch. Du kannst dir ja mal die Bilder von unseren Treffen hier anschauen. Da sind schon interessante Sachen dabei...

:winken:
Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell