Neuigkeiten:

Autor Thema:  Faller Car System  (Gelesen 15100 mal)

alf-1234

• MB Meister
Re: Faller Car System
« Antwort #120 am: 10. Mai 2022, 10:34:58 »
Danke, für die vielen Infos.

Aber von Arduinos habe ich keine Kenne. Ich habe zwar schon davon gehört, aber nichts mit gemacht.

Da werde ich mir wohl andere Lösungen suchen müssen. Ich hatte das eigentlich so geplant, das die Autos vollautomatisch fahren, ohne das ich eingreifen muss. Wenn ich die Stoppstelle am Bustreff jedesmal von Hand wieder stromlos machen muss, damit der Bus weiter fährt ist das für mich nicht optimal.

Ich habe gestern auch eine Mail an die Firma Faller geschrieben, mit der Frage ob es möglich ist, die Servosteuerung und die Traffic Control zu verbinden? Leider bis jetzt keine Info.

Auch im Stummi Forum habe ich schon die Frage nach der Traffic Control und der Servosteuerung gestellt. Aber leider auch da bis jetzt keine Info.
Die arbeiten da mit anderen Steuerungen.

alf-1234

• MB Meister
« Antwort #121 am: 10. Mai 2022, 20:06:50 »
Ich habe heute nachmittag ein kleines Paket von DHL bekommen.

Inhalt:
Meine Rampen, Gitterbrücken, Märklin M Anschlussgleise und Entkupplungsgleise sind gekommen. Eine erste Sichtung sah sehr gut aus. Damit kann ich dann auch den inneren Kreis der Anlage vollenden. :P

Was mir zur Zeit richtig Kopfzerbrechen bereitet, ist die weitere Faller Car Strassen Planung. Wie bekomme ich die Servosteuerung mit der Traffic Control verbunden??
Ich habe zwar einige Ideen im Kopf, aber mehr auch nicht.
Von Faller leider nichts gehört auf meine Anfrage. :2:

Corum

• MB Meister
    • www.middenheim.de
« Antwort #122 am: 10. Mai 2022, 20:35:57 »
Hallo Alf!

Sieht bisher doch wirklich sehr gut aus :P

Habe Ostern von meinen Eltern meine alten M Gleise mitgenommen, da ist sogar auch noch ein Entkupplungsgleis mit bei. Kannst du das noch gebrauchen? Habe aber keine Ahnung ob es noch geht :pffft: Könnte es aber vielleicht bei meinem MoBa Händler testen lassen ;)

Ob die Kombination Servosteuerung und Traffic Control funktioniert kann ich leider auch nicht genau sagen. Habe mir die Anleitungen mal durchgelesen und würde so aus dem Bauch sagen es geht nicht, aber wie gesagt kenne ich mich mit den Teilen nicht aus...
An der Stelle noch ein kleiner Tipp für das Stummiforum: Mach einen neuen Tread für genau diese Problem auf, dann dürftest du mehr Antworten bekommen. Entweder unter "Modellautos und Car-System" oder unter "Elektrik und Elektronik".

Bin ich hier im Forum der einzige der zur Zeit an einer Modellbahn baut??
Nein, ich baue zur Zeit auch an meiner Modellbahn :1:

Ich kann mich sogar glaube ich daran erinnern das ich das Original mal zufällig in Köln gesehen habe.

Gruß

Pucki.
Pucki, ich weiß das fragt man eigentlich nicht, aber wie alt bist du denn? Der Schienenzeppelin wurde ja schon 1939 verschrottet :D

Gruß Christian

pucki

• MB Gigant
« Antwort #123 am: 11. Mai 2022, 10:49:42 »

Pucki, ich weiß das fragt man eigentlich nicht, aber wie alt bist du denn? Der Schienenzeppelin wurde ja schon 1939 verschrottet :D

Ich bin Baujahr 1962 ;)  Aber komisch.  Ist kann mich trotzdem daran irgendwie daran erinnern.  Vielleicht eine Replika (Nachbau o.s.) oder mein Gedächtnis spielt mir im Alter ein Streich.  Kommt in seltenen Fällen schon mal vor.

Gruß

Pucki

Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

F-16

• MB Stammgast
  • *
« Antwort #124 am: 11. Mai 2022, 13:41:37 »
 Ich bin Baujahr 1962 ;)  Aber komisch. [/quote]

Naja, zumindest ist Selbsterkenntnis schonmal der erste Schritt zur Besserung...   :7:

alf-1234

• MB Meister
« Antwort #125 am: 11. Mai 2022, 21:21:47 »
Ich hatte heute wieder ein wenig Zeit zum weiterbauen.

Daher habe ich ein paar Gitterbrücken eingesetzt und als Stützen habe ich die original Märklin Brückenpfeiler eingesetzt.
Ist noch nicht ganz fertig, aber es wird.

Ebenfalls bin ich weiter am experimentieren, wie ich die beiden Steuerungen zusammen bekomme. Geht nicht, gibt es nicht. Bei mir heisst das, was nicht passt, wird passend gemacht.
Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder.