Bau einer Fokker D.VII im Original von Engels Fokkerteam Schorndorf

Begonnen von Marderkommandant, 04. Mai 2022, 08:36:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marderkommandant

Mahlzeit, gerade gefunden und gebe weiter:

Herr Engels hat auf facebook darauf hingewiesen, dass er kostenlos seine Bauberichte vom Nachbau originaler Fokker-Flugzeuge im Internet zur Verfügung stellt.
Über eine Spende freut er sich, wie er auf der letzten Seite des Buches schreibt. Also 'ran! Nicht vergessen!

Das Buch, das ich hier verlinke ist schlicht unglaublich und ein MUSS für jeden Fokker- Modellbauer!

http://www.collectors-edition.de/QAU/InDetail/FokkerD7/EngelsE3(FokkerD.VII)InDetail.pdf?fbclid=IwAR1QOMMj7WslqTxaM3AokKzXzV7ZwgeYaV5WgTz98sUw0eWurNvOF_bxaoE

Viel Spaß damit!
Es gibt weitere Bücher von ihm, auf der letzten Seite ist die Bezugsquelle.

Über Resonanz auf meinen Post würde ich mich freuen!

Viele Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

jackrabbit

#1
Hallo und Guten Morgen,

Okay, was heißt denn der folgende Hinweis auf der Homepage:
,,The work of the Fokker-Team-Schorndorf is also published in form of books and booklets by the Querdenker-Autorenunion (QAU)." ?

Also nur für den Fall, dass man den Autor finanziell unterstützen will (siehe dein Beitrag).

Grüße

Marderkommandant

Keine Ahnung, das habe ich bisher nicht gelesen.
Mich interessiert der fachliche Teil der Sache und den finde ich hochgradig faszinierend.

Ich habe gerade mal den Begriff gegoogelt und festgestellt, dass es sich um einen Verlag handelt, dessen einzige Bücher sich mit Flugzeug- und Maschinenbau des Ersten Weltkriegs beschäftigt und zwei Abhandlungen über Planetenbildung aus Sternenstaub.

Weitere Hinweise zum Verlag finden sich nicht, nichts politisches, auch keine negativen Kommentare. Das erste Buch ist von 19956.
Meine Vermutung: Die Querdenker kamen später in Mode und daher wird der Begriff, wie er damals  (1995) verwendet wurde, unbelastet sein.

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

jackrabbit

#3
Hallo,

Yep, wirklich interessant und faszinierend in jedem Fall.
Wahrscheinlich gibt es die Bücher kostenlos, weil Herr Engel Geld als Zahlungsmittel/ Bezahlung ablehnt,
also Querdenken schon, aber wahrscheinlich  nicht in der Szene.  ;)

EDIT: das Bücherangebot zum freie Download ist jedenfalls echt der Hammer. Man findet dies auf der Homepage und dann unter Verlag.
Vielen Dank dafür  :P
und für den Hinweis hier im Forum.  :P

Grüße

mirami


Marderkommandant

Danke Leute,
freut mich, dass Euch das auch gefällt!

Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.