MiniGB Bundeswehr - F-35A von Italeri in 1:72

Begonnen von Hajo L., 08. Mai 2022, 21:09:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Kaum als Option "bestellt", schon als Modell auf meinem Basteltisch: Die F-35A Lightning II!

Ich muss zugeben, es wird kein richtiger Baubericht hier werden, aber ich wollte das Thema schon mal von meiner Seite voranbringen.



Wie zu sehen, ist der Bau schon recht weit fortgeschritten in diesem Bericht.

Mit am spannendsten war für mich dabei die Lackierung. Ich habe mich für eine selbstgemachte Mischung aus Staubgrau 77 von Rebell mit einem guten Schuß Eisenfarbig 91 entschieden.



Der Metallic-Effekt ist fotografisch schwer festzuhalten, aber vorhanden! ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hajo L.

Nach der Lackierung kommen natürlich die decals drauf:



Ich habe hierfür größtenteils die Markierungen aus dem Bausatz verwendet. Ausnahmen waren natürlich die deutschen Kennzeichen. Die Registrierung entstand aus eine generischen Set von TL-Decals - ich bin mit der Qualität sehr zufrieden! Die Nummer selbst ist eine alte F-4F-Registrierung...



Glücklicherweise fand ich tatsächlich auch noch ein Staffelwappen aus Büchel - das macht ja auch deshalb Sinn, weil die F-35A die Rolle der nuklearen Teilhabe fortführen sollen, die bisher mit Tornados aus Büchel geflogen wird.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

104FAN

Sehr interessant dein Modell. Aber 35+66 ist eine RF-4E Kennung. F-4F hatten 37+xx oder 38+xx als Kennung.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Hajo L.

Upsi... Nun gut, also ehemalige RF-4-Nummer.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

knightofthesky

Aber egal, welcher Flieger die Kennung hatte...die "35" passt bei dieser Kiste auf jeden Fall   :D
Sieht ansprechend aus  :P

Hajo L.

Vielen Dank!

Dafür gibt es jetzt auch schon Bilder des fertigen Fliegers:





Gerade in der Seitenperspektive kann ich der F-35 irgendwie nichts schönes abgewinnen...





Von vrone bzw. von oben vorne dagegen...



...da sieht die Kiste schon recht schnittig aus!



Wer sich mehr Mühe bei der F-35 mache nmöchte, kann die zahlreichen Panels, die teilweise farblich abgesetzt sind, noch entsprechend extra lackieren. Ich habe einfach mal angenommen, dass in den Einsatz-Versionen das nicht mehr passiert.



Und hier kann man den metallischen Glanz ganz gut erkennen, den das beigemischte Eisenfarbig 91 verbreitet:





Nun müssen wir nur noch abwarten, wann die Luftwaffe die Dinger einkauft...  :D


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

104FAN

Vielleicht überzeugt dein Modell ja das Verteidigungsministerium und die beschaffen den Typ :winken:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Iceman-Pilot

Oder noch besser:

Die kaufen Dir den gleich ab  :pffft:


:6:


Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Hajo L.

Zitat von: 104FAN in 14. Mai 2022, 22:24:22
Vielleicht überzeugt dein Modell ja das Verteidigungsministerium und die beschaffen den Typ :winken:

Naja, eigentlich dachte ich, die Kaufentscheidung wäre jetzt "durch"? Aber ich kenne ja meinen Laden...  :rolleyes:


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Green-Tiger

Ich dachte schon ich wäre der einzige der die Idee hat eine F-35 als deutsche Maschine zu bauen :D
Auch wenn die meisten Hersteller es mit dem RAM Tape etwas zu gut meinen und da so riesige Erhebungen haben.
Auch gibt es bisher keine wirklich gute Farbe die ein realistischen Anstrich zulässt. Auf Bildern wirkt die F-35 manchmal silber, bis grau oder sogar einem bräunlichen Farbton.

Aber deine F-35 im deutschen Look sieht sehr gut aus.  :P  :klatsch:
Ich muss mal bei Gelegenheit Bilder von meiner F-35 machen.

Lg,
Dom