DUKW Italeri 1:72 + Anhänger (scratch)

Begonnen von Ratinger64, 14. November 2021, 13:12:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratinger64

Ja, dann will ich mich auch mal daran versuchen, ein von mir gebautes Modell vorzustellen.

Der Bau liegt tatsächlich schon mehrere Jahre zurück, aber ich finde es ist mir gut gelungen. Neben dem Modell selbst habe ich einen Ätzteilbogen von Eduard an dem DUKW verarbeitet, den Anhänger habe ich komplett scratch gebaut - die Räder kommen aus der Grabbelkiste. Als Quelle für die Maße und alles weitere stand mir da ein Heft aus der Tankograd-Reihe zur Verfügung.

Hier habe ich mich auch zum ersten Mal daran versucht, ein so kleines Modell mit der Airbrush zu lackieren. Die Sache mit der Farbe ist generell nicht meine große Stärke muss ich zugeben, aber hier hab ich es meinen Fähigkeiten entsprechend ganz gut hinbekommen.

So, genug palavert, lass Bilder sprechen  ;)

Ratinger64

Hier konnte ich auch endlich mal meinen Fototisch ausprobieren, den ich vor kurzem geschenkt bekommen habe. Ich denke aber, für das nächste Mal sollte ich mir doch neue Tageslichtbirnen besorgen.

Dann bin ich mal auf das Feedback gespannt. Wie immer hab ich bei Betrachtung der Bilder das Eine oder Andere gesehen, was ich übersehen habe oder jetzt einfach anders machen würde. Nächstes mal...

Gruß
Thomas

tsurugi

Sehr schönes Gespann , besonders der scratch Anhänger !

Gruß

Markus

Der Nordhorner

Man selber hat immer etwas im Hinterkopf was man beim nächsten mal anders/besser machen würde. Meist deutlich mehr als anderen (ausser sie suchen gezielt nach sowas).

Ich finde es für 72 sehr ansehlich, es ist dir gut gelungen.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Wolf

Das was man erkennen kann, macht einen guten Eindruck. Leider sind die Bilder aber nicht sehr aussagekräftig da doch sehr dunkel und gelbstichig.
Eine Tageslichtlampe ist nicht direkt unbedingt notwendig. Hier hilft es oftmals an der Kamera entsprechende Einstellungen vorzunehmen (Lichtquelle/Weißabgleich)
Einiges kann man hinterher auch noch mit entsprechender Software ausgleichen.

Anbei mal ein Beispiel wie man die Bilder mit z.B. der Software Photoscape mit mit 3 Klicks optimieren kann. (Funktion Auto Level, dann Weißabgleich und schließlich nochmal aufhellen)

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Ratinger64

@Wolf

danke für die Hinweise. Das mit der Knipse ist definitiv noch ausbaufähig, zumindest was solche Aufnahmen betrifft. In der freien Natur klappt das schon besser. Leider bin ich nicht unbedingt der große PC-Nerd - da tu ich mich immer etwas schwer mit. Aber Versuch mach kluch :D