Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hörnchen

Wie immer tolle Bauten die ihr hier zeigt.
Auch ich bin wieder ein wenig aktiver. 8)

Do 27 von Special Hobby. Keine Angst die Fusel sind mittlerweile weg. :D





Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

mumm


HI-Lok

Yepp, sehr chic André  :klatsch:

c.b.ramone

Zitat von: Keks_nascher in 03. Mai 2018, 16:50:05
Gummireifen aufs Abgießen (Resin) vorbereitet und den für das Silikon störenden Weichmacher ausgekocht. Hoffe ich zumindest  :rolleyes:

Selbst nach dem dritten und letzten Durchlauf war der Topf immer noch versaut, mal sehen ob es klappt  :pffft:


Worin besteht der Vorteil bzw hast du schon schlechte Erfahrungen gemacht wegen dem Weichmacher?

Ich persönlich habe Revell Gummireifen ohne Probleme auch ohne kochen, mit Silikon etc abgeformt.!

Hajo L.

Hörnchen, bitte weiter berichten! Die Do-27 liegt bei mir auch noch!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

matz

Zitat von: Hajo L. in 08. Mai 2018, 21:10:23
Hörnchen, bitte weiter berichten!
HAJO

..unbedingt, soll auch mein nächster Flieger werden  :klatsch:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Keks_nascher

@Didi&c.b.ramone: Bei den Revell Gummireifen vom BMW M1 bin ich kläglich gescheitert. Die hatte ich zur Vorsicht ausgekocht und dennoch war das Silikon, das direkten Kontakt zum Reifen hatte schmierig und wurde nicht hart.
Gruß Michi

Hörnchen

Erstmal vielen Dank für euer Interesse.
Natürlich werde ich weiterberichten.
Soweit passt der Bausatz ganz gut und ist auch gut durchdacht. Das einzig negative sind die Angüsse an den Scheiben.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Marderkommandant

Absolut stark!
Hier bleibe ich und schwelge in Erinnerungen an damals...als ich in so einer Maschine von der Bengener Heide nach Mendig mitgeflogen bin....

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

BAT21

In den letzten Tagen hat mich mal wieder eine Ta 152 von Zoukei Mura beschäftigt:

[attachment=0]

[attachment=1]

Wenn dieser Auftrag fertig ist, geht es an den anderen offenen (Panther) Baustellen weiter.

:winken:

Floppar

Die Ta sieht absolut spitze aus!  :P

Marderkommandant

Die Ta ist der Hammer!
Bitte mehr Bilder!  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:
Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Maesi

Zitat von: BAT21 in 11. Mai 2018, 14:56:03Wenn dieser Auftrag fertig ist, geht es an den anderen offenen (Panther) Baustellen weiter.
Auftrag hört sich ja cool an, für ein Museum oder so oder für Geld?

Grüße Maesi

mm

Um es mal mit Juris Worten zu beschreiben. Die Autofraktion ist rar.

Außerdem hat meine Frau die Tage den Keller aufgeräumt und zu meiner Überraschung doch noch alte Dinge gefunden, von denen ich nicht wusste das es sie noch gibt. Alles fein säuberlich verpackt in Fotokisten. Eines davon ist der Monogram '50er Ford Pickup in 1:25. Den hatte ich damals wohl in blau gelackt. Allerdings hat der die lange Zeit nicht gut überstanden, überall hat er Macken drin. Ich guck mal was ich daraus mache.




Juergen Schulz

#289
Mein aktuelles Dauerprojekt: Ein Leopard 1A3. An so einem Gerät wurde ich in meiner Grundausbildung  zum Inst-Soldaten ausgebildet.
[attachment=0,msg934058]  [attachment=1,msg934058]

EDIT: Bitte nur zwei Bilder pro Beitrag im Projekte Thread, AP

Marderkommandant

Absolut der Hammer! Welcher Maßstab?  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Mardermann

Zitat von: Marderkommandant in 12. Mai 2018, 22:25:46
Welcher Maßstab? 
Andreas, wer Jürgen kennt, weiß, das er in 35 baut. Ich bin mir nicht sicher, ob der Motor scratch oder Resin ist.  Wobei, in Resin gibt den nicht ? Der Motorraum scheint PSM zu sein.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Maesi

Hi mm,
der Focht schreit ja geradezu nach Pay Back, mach feddich den Hobel!

Grüße Maesi

Darklighter

Zitat von: Mardermann in 12. Mai 2018, 22:48:11
Zitat von: Marderkommandant in 12. Mai 2018, 22:25:46
Welcher Maßstab? 
Andreas, wer Jürgen kennt, weiß, das er in 35 baut. Ich bin mir nicht sicher, ob der Motor scratch oder Resin ist.  Wobei, in Resin gibt den nicht ? Der Motorraum scheint PSM zu sein.
Gruß,
Didi
Von PSM gibt es auch den Motor (einzeln oder im Set mit dem Motorraum). ;)
Wobei Jürgen offenbar noch ein paar Leitungen ergänzt hat.
Gruß
Markus

Mardermann

Komisch, warum fand ich gestern nur den Motorraum im shop, obwohl ich nach Motor gesucht hatte. *dummi*
Gruß
Didi

Darklighter

Wenn das keine rhetorische Frage war ;) : In der Artikelbeschreibung vom Triebwerksraum kommt auch das Wort Motor(raum) vor, ansonsten heißt das Ding immer "Triebwerk", was auch wohl der richtige Begriff ist, da laut Wikipedia "Motor, Kühlanlage sowie Schalt- und Lenkgetriebe in einem Triebwerksblock" zusammengefasst sind.
Gruß
Markus

Mardermann

Ich bin doch nicht so doof. Leigt eher an PSM. Ich habe nach "Motor" gesucht und fand nur den von Leoprad 2. Wenn ich nach "Triebwerk" suche, finde ich ihn. Man soll auch nicht so spät noch seinen Senf zu etwas geben. :10: Okay, ist das ausdiskutiert.
Gruß
Didi

mm

Zitat von: Maesi in 12. Mai 2018, 22:53:38
der Focht schreit ja geradezu nach Pay Back, mach feddich den Hobel!


Ich glaube nach der gestrigen Session wäre er lieber in der Box geblieben :D


BAT21

Der Auftraggeber (es ist kein Museum  :pffft:) möchte ein Tank an seiner Tank - also habe ich mal was vorbereitet:

[attachment=0]

[attachment=1]

:winken:

Hörnchen

Sehr schöne Ta, die Lackierung ist ein Gedicht. :P
Ich habe an der Dornier weitergemacht, geht demnächst in die Lackierung.



Einige Kleinteile harren ihrer Farbe.



Viele Grüße André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)