Hauptmenü

Alte Modelle (30 Jahre +)

Begonnen von Hans, 23. Mai 2020, 11:49:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparky

...den hatte ich auch. Kostete 4,95 DM von Airfix - und das bei 5,— DM Taschengeld! Lang ist's her.

  :winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Kannonenvogel

#26
Habe den Dachboden durchwühlt und einiges gefunden ,die ganz harten haben 2 kinder und 4 Enkel Überlebt natürlich keine Räder mehr auch mein erstes HANDMUSTER ,Wahr eigentlich auf suche für die Formen der Bv 144 (die sind Steinhart und Geschrumpft und haben sich teilweise Aufgelöst!)nach über 40 Jahren  ;(aber für hier nette sachen.Gruss!! :winken:

Kannonenvogel

2 Teil Mit meinen 1 Spritz versuchen ,Wahr wohl nicht zufriden da nie feriggebaut ?

albatros32

Zitat von: Koffeinfliege in 28. Mai 2020, 20:23:28
Da sieht man, was für alte Säcke wir geworden sind... trinken

Ich habe auch noch einen Ordner mit eingescannten alten Bildern.....


:winken:  .... und die famose Spritzpistole an Opas rustikalen Kompressor mit Isolierband perfekt angeschlossen!  :7:

Die Panzer sind übrigens 1/35, wobei ich mich an den "Russen in Petersilie" nicht erinnern kann...
Hach, waren das noch Zeiten!
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Wolf

Zitat von: Hans in 28. Mai 2020, 22:57:14
Nach der Anleitung habe ich tatsächlich einen Kompressor gebaut und Jahre damit gearbeitet.

dito
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

#30
Meine Letzten Altmodelle vom Dachboden ,Die 190 von Metschbox anfang 70 (eines der ersten Gesprizten ) und die Ju von Airfix Umbau zur "A" vor 70, war  überascht was da überlebt hat.
Gruss!

Fumator

Lindberg, schon in den frühen 80ern ein Dinosaurier. Kanzel selbstgezogen, verschliffen und mit Klarlack behandelt, Staub Patina original.

Gruß Axel

Kannonenvogel

#32
Die Ar echt Geil mann sieht ihr noch die Mühe an die du dir gegeben hast !

Marco Scheloske

Klingonischer Schlachtkreuzer von AMT/ERTL. Gebaut 1982, im Alter von 13. Bemalt nach Deckelbild, Zeitschriftenfotos und Erinnerung an damals kürzlich gesehenen Kinofilm "Star Trek: Der Film", komplett mit Pinsel und Revell Enamel-Farben:

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Wolf

Ich wollte ja auch noch etwas zum Ü30 Thema beitragen.
Die folgenden Modelle sind so ab 35+ Jahre alt. Damals habe ich mit einer Badger 200 und einem selbstgebauten Kompressor gearbeitet.

Meine ersten Versuche ein Cockpit zu gestalten musste eine Me 410 über sich ergehen lassen. Ich weiß nicht mehr genau welcher Bausatz das war. Querruder und Seiten Mags sind beweglich. Frog???
Damals habe ich noch direkt die Decals auf die Lackierung geklebt. kein glänzender Zwischenlack abschließender Klarlack
Über die Farben Schweigen wir mal  :D



Ebenfalls aus der Phase der Storch von Heller


Damals habe ich auch noch nicht deutsche Flugzeuge gebaut. So die beiden Macchis von Supermodel (die Firma gibt es nicht mehr) Das besondere waren die Decals. Diese waren keine Nass Schiebebilder sondern Trockentransfer Bilder und wurden ähnlich Letraset aufgerieben

Macchi 202


Macchi 205


Habe auch noch ein paar Alliierte aber alles wollte ich jetzt auch nicht neu fotografieren.

Irgendwo habe ich auch noch zeitgenössische Fotos. Die suche ich mal raus.


Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Postbote

Hallo zusammen,

aktuell kämpfe ich mit einer DeHaviland Comet von Airfix und wollte Euch allen mal meinen Respekt für die erzielten Ergebnisse überbringen.

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Ich wollte dieses Teil eigentlich schnell zwitschendurch reinschieben, sind ja nicht so viele Teile... :7:
Mittlerweile hat sich das Gewicht aufgrund der verbrauchten Spachtelmasse aber gehörig verändert... :5:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Kannonenvogel

Hallo Wolf prima beitrag finde die Afrika auch heute noch ansprechend
Gruss !! :winken:

Hans

Wolfgang, die 410 ist klar von Frog. Erkenne ich an der Kanone und speziell an den Decals.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Russfinger

... und ich an den Motorgondeln. Das gleiche Grauen wie bei der 110.
Aber abgesehen davon: Daumen hoch für alle Modelle. Alle sehr sauber gebaut und man merkt schon, wieviel Liebe drin steckt!

:winken:

Russie


No Kit left behind!