* Im Bau ? *Revell Kübelwagenumbau zum Porsche 550

Begonnen von marcus, 20. November 2008, 21:44:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marcus

hallo zusammen,

ich hab da nun ein projekt, für mich mehr als ambitioniert, welches ich euch gerne vorstellen möchte und da auch später noch fragen hätte.

und zwar geht's um den revell-kübelwagen in 1/9. diesen will ich mangels masse für nen echten in den 550er porsche umbauen. so mit gitterrohrrahmen usw. die anbauteile aus dem revellbausatz ( bremsen, motor, getriebe, aufhängung etc...) sind alllemal brauchbar und entspechen zumindest zu 90% dem vorbild. ok, der ein-oder andere experte wird sagen es sei höchsten ne replica, aber damit kann ich absolut leben  X(
die idee ist den rohrrahmen aus messing zu fertigen bzw. zu löten. das material hab ich bereits. die karo soll dann, irgendwann  :rolleyes: aus glasfaser gemacht werden. diesbezüglich werd ich wohl noch einige kurse im formenbau belegen müssen. man muß jedoch ziele haben  ;).
aber nun zum rahmen: hat jemand ne idee wie ich an ein foto von dem ding komme. zur not würde auch eins von einer beck-replica reichen. halt irgendwas, am besten original.
die maße gibt's ja in wikipedia und dann könnte ich den rest runterrechnen..... versuchen zumindest.

für alle anregungen, tips und dergleichen freue ich mich natürlich riesig.

das projekt mclaren mp4/6 ruht weil der gute paul raterink von thundervalley f1 nicht in die hufe kommt, der otaki csl braucht noch ne schicht klarlack, ist im moment aber zu kalt. und auf den revell ferrari 275 gtb hab ich momentan keinen bock bzw. suche noch an beige farbenem DÜNNEN leder.

grüße an alle

marcus