MH-60L Blackhawk Super 61 --- Revell --- 1/48 ---

Begonnen von CallMeOlli, 12. März 2020, 18:33:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CallMeOlli

Hallo alle miteinander!

Hier möchte ich euch nun meinen zweiten Blackhawk aus dem Blackhawk-Baubericht präsentieren.  Umbau zu einem MH-60L, wie er 1993 in Somalia während "Gothic Serpent" im Einsatz war

Beim Bausatz handelt es sich um den MH-60L von Revell. Ergänzt wurde der Kit um Räder von Reskit, Decals von Werners Wings, einige Resinteile aus einem CobraCompany-Umbausatz und dierse kleinere Eigenbauten.
Die Wichtigsten sind dabei wohl:

-Scrachtbau der Rotorblattgelenke (Anfertigen eigener Resin-Abgüsse)
-Detaillierung des Rotorkopfes und der Blattverstellstangen
-Umfangreiche Arbeiten im Innenraum, da auch vom CobraCompany-Resinsatz nur wenige Teile verwendet werden konnten
-Ergänzen der Gitter am Rumpf
-Aufkleben neuer Scheibenrahmen
-Eigenbau der "Batwing-Antenna"
-Ergänzen eines Resin-IRCM (Eigenabguss eines Eduard PE-IRCM)
-Eigenbau der Halterungen der Täuschkörperwerfer (Wobei Super 61 wohl gar keine drei Werfer hatte, fällt mir erst jetzt auf...)
-Statikentlader am Heckstabilisator
-Diverse Detaillierungsarbeiten wie am Heckrotor, Hauptrotor, den Miniguns, der Nase, dem Unterboden.....und vielen weiteren Stellen

Ich verweise mal auf den Baubericht der beiden Blackhawks, den ihr hier finden könnt:

http://modellboard.net/index.php?topic=59362.0

Nun aber zunächst einmal zu einer kleinen Auswahl an Rohbaubildern:































Und zu den Bildern vom fertigen Modell:



















































Ich hoffe wie immer, dass euch mein Gebastel gefällt! :1:

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

passra

Absolute Spitzenklasse! Gefällt mir richtig gut! :1: :respekt: :respekt: :respekt:

Servus
Simon :winken:

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Martin.


Einfach nur genial 8o, der Baubericht war wie immer der Hammer :P Wahnsinn was du da immer selbst zurecht schnitzt. :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Freu mich wie immer auf weitere Hubschrauber Modelle von dir. :pffft:

Gruß
Martin

Bohemund

Alter Verwalter! Die ist wirklich verdammt gut geworden. Mit der lässig an der Hüfte hängenden Gatling sieht sie richtig fies aus.

Flugwuzzi

Meisterhaft  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Von den vielen selbstgebauten Details bis hin zur Bemalung und Inszenierung auf der Base .... da stimmt einfach alles.

Toll gemacht!
Danke auch für den interessanten Baubericht.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Commander JJ

#6
Der Meister des Scratch-ing hat wieder zugeschlagen. :P :D :P

Wie immer, absolut beeindruckend  :klatsch: :klatsch:

VG JJ :winken:

McFrag0815

Wunderbar! Bei den Quirlen macht dir so schnell keiner etwas vor. Hast du schon den nächsten im Auge?
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Viquell

Moin Olli :1:

Das ist ein echtes Hammerteil  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

ein wirklich überzeugender Hingucker  :P

:winken: :winken: :winken:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

CallMeOlli

Moinsen!

Danke für eure netten Kommentare! Sowas liest man immer wieder gerne  :1: .
Freut mich, dass der Quirl und auch der BB dazu Gefallen finden.  :1:

ZitatMit der lässig an der Hüfte hängenden Gatling sieht sie richtig fies aus.

Exakt das war auch mein Gedanke  :3:.

ZitatHast du schon den nächsten im Auge?

Im Moment habe ich den Westland Lynx (als HAS 3) von Airfix auf dem Tisch. Es fehlt nur noch die Pilotenfigur, ansonsten ist der Heli auch galleriereif  :3: . Und dann geht es wohl langsam am AH-1W weiter... :3:

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Maesi


CallMeOlli

Hallo Matthias!

Danke für dein Lob  :1: . Schön, dass er dir gefällt!  :1:

Und da fällt mir glatt was auf...an den unteren Cockpitfenstern fehlt doch glatt jeweils eine Strebe...
Die werde ich natürlich noch nachlackieren/nachbauen, wenn ich mal wieder daheim bin... :3:

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."