Das Werk kleines Kettenkrad

Begonnen von Ostwind, 23. Februar 2020, 09:22:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ostwind

Sd.Kfz.2 kleines Kettenkrad  
 


Modell:  Sd.Kfz.2 kleines Kettenkrad
Hersteller:  Das Werk
Maßstab:   1:35
Art. Nr. :   DW 35020
Preis ca. :  19,95 €





Beschreibung: 

Über das kleine Kettenkrad gibt es hier ausreichend Infos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kettenkrad


Was haben wir, nun ein alter Bekannter das Modell ist von Dragon 6114 aus 2001 mit all seinen Schwächen und Fehler.

https://www.scalemates.com/de/kits/dragon-6114-sdkfz-2-kleines-kettenkrad-w-puppchen--108128


Der Preis ist unschlagbar aber für ein paar € mehr hätte ich gerne einen Auspuff, Abschlepphaken vorne und feineres Antriebsrad aus Resin gehappt.

Für eine späte Ausführung müssen die Blinker/Begrenzungsleuchten vorne entfernt werden, auch ist die Rückenlehne zu niedrig.

Die Schlepphaken wurden unten an der Wanne angebracht und verstärkt.


https://www.amps-armor.org/SiteReviews/ShowReview.aspx?ID=3092&Type=FB

Hier gibt es den ultimativen korrigierten Baubericht vom Dragon Kettenkrad der frühen und späten Ausführung.

Schachtelinhalt: 

Die Einzelgliederketten sehr filigran aber besser als meine alten aufgelösten DS-Ketten.





Die Wanne, mit Motor Teilen



Die Laufrollen der späten Ausführung.



Die Fahrer Figur und die Vorderrad Gabel.



Die super Decals.



Der sehr schlechte Bauplan in der Übersicht sind die teile so verschwommen das Anfänger da Probleme bekommen.



6x Bemalungsvarianten sind möglich, in Afrika (Fallschirmjäger Brigade Ramcke ca.60 Stück) waren nur frühe Ausführungen.





Fazit:  

Trotz dem niedrigen Preis für Anfänger eher ungeeignet, man sollte schon einige Modelle gebaut haben.

+  Niedriger Preis
+  Einzelglieder Ketten
+  Decals

- Fehler wurden nicht korrigiert
- Fehlt Auspuff
- Fehlt vordere Abschlepphaken
- Fehlt Gewehrhalter hinten

NonPerfectModeller

Was, ein Re-Boxing? 8o
"Das Werk" fängt ja früh an, die Formen anderer Hersteller aufzuwärmen.
Ich dachte: Alles neu. Schade.
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

jackrabbit

Hallo,

der Preis beträgt doch nach Homepage MBK 19,95 Euro.
Oder ist das falsch?

Grüße

Sorcerer

Zitat von: NonPerfectModeller in 23. Februar 2020, 14:16:58
Was, ein Re-Boxing? 8o
"Das Werk" fängt ja früh an, die Formen anderer Hersteller aufzuwärmen.
Ich dachte: Alles neu. Schade.

Früh übt sich.....

Ostwind

Hallo, sorry 17,95 € ja das war der MBK Vorbestellpreis mit Platin Rabatt, werde das Oben noch ändern.


Dafür das auf ganz E-Bucht kein Dragon Kettenkrad zu finden ist und bei dem Preis kann man nichts dagegen sagen es wieder aufgelegt wird.

Nur wäre es schön wenn man das Fahrzeug ins 2020 gehoben hätte, mit ein paar Resin- Verbesserungen.

MfG Ostwind

Der Nordhorner

Gegen eine Neuentwicklung hätte ich ja nichts gehabt, solange ganz aus PS. Aber ein paar beigelegte Resinklumpen wären für mich nicht das Wahre, mehr eine Notlösung wenn es nichts aus PS gibt ...... jedoch nichts worauf ich wirklich Wert lege. Da scratche ich etwaige Änderungen doch lieber selbst wenn ich meine das ich sie brauche.

Trotzdem finde ich hier Preis/Leistung OK. Dragon ist seine überzogenen Preise imho nicht wert (mit beiliegenden DS-Tracks könnte ich bei den Preisen ne Menge Schimpfwörter dafür finden), und hier muß ich wenigstens nicht irgendwelche "Anhängsel" bezahlen die ich eigentlich gar nicht will.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Kontio

Ich habe das zugegebenermaßen etwas ältere Modell von Tamiya für bummelig 12 € bekommen. Da sind die Laufrollen und die Kette ein Teil.

Das mag auch nicht DAS perfekte Teil sein. Aber da ist ein Anhänger , Munition und zwei Figuren mit bei.
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

AlexE.

Hallo Ostwind,

vielen Dank für die Bausatzvorstellung.
Das es sich um das Dragon Modell handelt, war schon etwas länger bekannt und damit auch das die alten schwächen vorhanden sein würden, so wie du es ja auch beschreibst. Das liegt daran, das Dragon vermutlich nur Plastikteile gespritzt und an Das Werk verkauft hat, die Formen aber immer noch bei Dragon sind und man dort schon lange keine Fehler mehr ernsthaft behoben hat!
Zugaben aus Resin usw. wie bei von Eduard zugekauften Bausätzen hätten dann zu einem deutlich höheren Preis geführt. Aber unter 20 € für den Kit geht aus meiner Sicht noch in Ordnung. Besser als die überzogenen Preise die für die Dragon Versionen gezahlt wurden auf alle Fälle.

Ostwind

Hallo Alex, das Dragon keine Verbesserung vornimmt war schon klar.  :2:

Ich dachte ja das Das Werk vielleicht den Bausatz noch mal auf pimmpt und mit ein paar Resin Teile von ihren Partnern ins 2020 bringen.

Man darf ja noch mal die Hoffnung haben. :woist:

MfG Ostwind  :winken:

Kontio

Zitat von: Ostwind in 26. Februar 2020, 08:11:15
Man darf ja noch mal die Hoffnung haben.

Und DIE stirb ja bekanntlich zuletzt  :pffft:
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze