Fly :: Fortgeschritten - Feedback und Auswertung

Begonnen von Orange, 01. November 2004, 20:00:41

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SDR1


hankea

Guten Morgen,

ich hatte mir die Diskussionen während des Contests durchgelesen und auch die Feedbacks und mich jeglichen Kommentars enthalten, da ich nicht mitmachte.

Aber morgens so einen Mist zu lesen ...

Original von SDR1:

... abgeschlagen in der wertung aber der lichtblick war das ich er einzige der teilnehmer war der alle möglichen beschränkungen ausgenutzt hat um aus einem basiskit etwas völlig neues zu schaffen. ich weiss nicht wann orange das ganze liesst um es zu ändern aber aus ne su-27 ne fiktive su-37 Sea Terminator zu machen gehört mehr dazu als nen Basiskit mit ein paar veränderungen (im bezug auf Farbe). Und das freut mich das ich mal wieder die ausnahme war unter allen Teilnehmern.


Ich möchte ja niemanden unterstellen das er keine bastlerische Fähigkeiten besitzt - aber wer sich seine Modelle schöntrinkt - auch gut.


Original von SDR1:

... bin zu betrunken um ein urteil zu fällen ...



Abgesehen davon waren die Personen die abgestimmt haben nicht im comatösen Nirvana - wenn ich mir die Ergebnisse ansehe.

Man sollte einen Internetführerschein einführen - der sofort erlischt - wenn der Rechner olfaktorisch ein gewisses Quantum an gefählichen Substanzen entdeckt - ähnlich wie im Strassenverkehr.


ps: aber igendwie höre ich da ein leichte Verbitterung heraus ... die ja bekämpft werden muss.

SDR1

Nirvana klingt gut, ist die erde nicht die hölle eines anderen planeten?

Orange

Du hast nicht gut abgeschnitten, na und ?
Geht davon die welt unter? Ist das ein Grund andere anschwärzen zu wollen?

Da ist nichts digital bearbeitet, schau es dir in einem Grafikprogramm genau an!

Deine Modellbeschreibung solltest du schon selbst veröffentlichen wenn du sie hier zeigen willst.

Spritti Mattlack

Das ist ja süss.

SDR1 ist besoffen! Und kann sich so mal seinen Frust von der Seele tippen.


Gute Besserung :winken:

Spritti
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Murdock

@SDR1

SDR1 am 18.01.2004, 04:23 Uhr

ZitatHot spot Bei Daddy sei dank um euch diese nachricht zu überreichen ich bin vater geworden meine Tocher wurde geboren nun wird sich einiges ändern
oder auch doch nicht, so soll es sein meine modellbauzeit ist vorbei. mal sehen wie sich die ganze sache entwickelt. zur zeit ist mir alles egal hauptsache es lebe der nachwuchs. melde mich wieder wenn ich die ganze sache verstanden habe und das ganze bei bem Theme von Cold Case Thanks Dad For your Hot Spot. Werd jetzt noch Feiern bei diesem Anlass. ich kannns kaum fassen.


SDR1 am 18.01.2004, 04:37 Uhr

Zitatirgend wie bin ich mir der sache bewusst aber wie habt ihr sie erlebt!
heute ist mit bewusst geworden das es nicht mehr ums gewinnen geht sondern nur noch um das wohl der nachkommen geht. ich weiss selber nicht wie sie mit ihrem Vater einestages umgehen wird was den Modellbau betrifft aber eines werde ich hier mit versprechen wenn sie mit diesen Modellen Spielen will
so werde ich es zulassen (egal was damit passiert und wenn sie dabei draufgehen).

gruss an meine Tochter


Vor 2 Monaten bist Du Vater geworden und hast Du Deine Prioritäten in die richtige Reihenfolge gebracht. Heute sitzt Du betrunken am Rechner und beweinst Vorgänge, die für niemanden einen bleibenden Wert darstellen. Ich glaube, da läuft was falsch in Deinem Leben.

 :winken: Murdock

FlyingCircus

Hallo SDR1,
von mir bekommste auf jeden Fall den Comedy MBAward :D für deine erheiternde Rolle eines bürokratischen Paragraphenreiters. :D

Übrigens, die Arado hat von mir auch keine Punkte bekommen, ( Ist halt ein Projekt und die mag ich nicht ) nur war die Arado halt deutlich besser gebaut wie dein Flieger.

Ich habe erst gedacht prima eine Su und dann auf das Draufsichtfoto geklickt.
Dann kam die Endteuschung. Die Su saht ja aus wie ein Käfer, der nach einer harten Bruchlandung alle viere von sich streckt und sich das Genick und Kreuz gebrochen hatte.
Kann ja auch an den Fotos gelegen haben, aber dein Auto war deutlich besser wie diese Su. Aber im Nachhinein das Ergebniss anzuzweifeln, und zu sagen die Leute haben nicht richtig gewählt, zeugt nicht gerade von Charakterstärke

Übrigens, trotz deines ganzen gejaules (Ihr müßt die Regeln ändern) hat ein großes Flugzeug gewonnen, was man nach deiner Meinung ja nicht so Fotografieren kann, das es überhaupt eine Chance hat. :D :D :D :winken:  

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

SDR1

orange tu bitte trotzdem den txt mal veröffentlichen da sich meine copy auf einer nicht mehr lesbaren harddisk befindet.

panzerchen

hallo sdr, ich werde Dich hier nicht beschimpfen.
Doch Eines würde ich gerne von Dir wissen: was meine P51 mit Deinem Modell zu tun hat ? Ich bin damit Vorletzter geworden und bin´s zufrieden.
Vielleicht ginge es Dir besser, wenn Du das Ergebnis auch einfach hinnehmen tätest ?
Deine Bemerkungen über diese verbotenen Kennzeichen habe ich nicht ganz begriffen, war das als gut gemeinter Tip zu verstehen ?
Ich hatte beim Absenden meiner Fotos nämlich sehr genau darauf geachtet, keine dieser Kennzeichen zu zeigen und meine Bilder nochmal genau angesehen:
Da ist nichts Verbotenes oder Ehrenrühriges.
Danke für die Erinnerung.

Wolf

daran sieht man: Man kann immer noch dem gewesenen die Krone aufsetzen. Glückwunsch SDR1, Du hast Dich selbst übertroffen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Orange

ZitatOriginal von SDR1
orange tu bitte trotzdem den txt mal veröffentlichen da sich meine copy auf einer nicht mehr lesbaren harddisk befindet.

Ich hab ihn dir zurückgemailt.

SDR1

thx für den txt orange

hier nun die umbauten meines modells
SUCHOJ Su-37 Sea Terminator

Die Su-37 Sea Terminator stellt die direkte Weiterentwicklung der
Su-27K (frühe Bezeichnung)/Su-33 Sea Flanker dar. Die AF-31 F
Triebwerke wurden mit einer Schubvectorsteuerung ausgestattet, horizontal und vertital. Dadurch wird sie zu einer der leistungsfähigsten Luftüberlegenheitsjägern der Welt. Weiterhin wurde im Heckausleger ein zusätzliches Radarortungsgerät eingebaut das den Rückwertigen Raum erfasst und es so möglich ist Ziele zu bekämpfen die hinter der Maschine liegen. Dieses Flugzeug ist das erste seiner Art das Raketen abfeuern kann um den Verfolger direkt angreift und damit unschädlich macht. Außerdem wurde die Maschine verbessert was die Avionik betrifft, durch all diese Verbesserungen ist es möglich Flugmanöver durchzuführen die keine andere Maschine zur Zeit vorführen kann. Das Modell der Vorgängermaschine die Rekord Flanker (Maschine T-10-15, P-42) hat 27 Rekorde aufgestellt  in verschiedenen Disziplinen wie Steigleistung und Gipfelhöhe. Die Umsetung des Modells in die Realität ist nur  eine Frage des Geldes aber die Russische Marine besitzt keinerlei dieser Mittel.  Ein Prototyp dieser Art ist geplant aber genaueres ist nicht bekannt.

Technische Daten
Einsitziger trägergestützter Luftüberlegenheitsjäger

Triebwerke
2 Saturm/Ljulka AF-31 FP Triebwerke mit je 122,6 kN Schub
mit Schubvectorsteuerung

Leistung
Mach 2,13 (2300 Km/h) in 11000m Höhe

Gewicht
Leermasse 18500 kg
Startmasse 33000 kg

Bewaffnung
eine Grjazew-Schipunow 30 mm Kanone (GSch-301)
Waffenzuladung von 6500 kg an 12 Aufhänungspunkten
unter anderen
Langstrecken Luft-Luft-Raketen Typ R-27ER/ET
Mittelstrecken Luft-Luft-Raketen Typ R-27R/T
Kurzstrecken Luft-Luft-Raketen Typ R-73
Antischiffsraketen Typ Ch-31A oder Ch-41
Antiradarraketen Typ Ch-31P
Ungelenkte Bomben Typ KAB-500KR oder KAB-1500L
Raketenhalter für 20 ungelenkte Luft-Boden-Raketen Typ S-8
Aufklärungsbehälter
Zusatztanks

Zum Modell
Die Su-37 entstand aus dem Umbau einer Revell/Hasegawa Su-27 Flanker B.
Folgende Umbauten wurden vorgenommen.
Bugnase wurde geöffnet und Ortungsgeräte wurden eingesetzt
Schleudersitz K-36 wurde mit Gurten ausgestattet
Der Auslöser für den Schleudersitz wurde angebracht
Vorderer Rumpf wurde geändert um die Canardflügel anzubringen
Canardflügel in gesenkter Position angebracht
Bugfahrwerk wurde geändert (doppelte Bereifung)
Bugfahrwerk wurde mit Hydraulikschläuchen/Kabelbäumen erweitert
Gleitwegmessgeräte wurden am Bugfahrwerk angebracht
Flügel wurde im geklappten Zustand dargestellt
Klappmechanismus des Flügels wurde gebaut
2 zusätzliche Waffenhalterungen am Flügel (insgesamt 12)
Innere Vorflügel wurden abgesenkt nach vorn
Änderung der Querruder
Innere Querruder wurden abgesenkt nach unten
Äußere Querruder wurden abgesenkt nach unten
Höhenleitwerk wurde nach hinten abgesenkt
Höhenleitwerk wurde geklappt dargestellt (ein Novum im Flugzeugbau)
Schubdüsen des Triebwerks wurden mit einer Schubvectorsteuerung
Versehen.
Schubvectordüsen im gesenkten Zustand
Heckausleger wurde gekürzt
Fanghaken inklusive Aufhängung wurden angebracht.

Anmerkungen zum modell ist alles von Revell das Modell die Spachtelmasse die Farben der Verdünner
die Spraygun.

Revell Su-27 Flanker B Artikel No. 04319 stellt den Basiskit dar.
Weiterhin wurden Teile eines zweiten Revell Flanker-Kits verwendet.
Weiterhin wurden Teile der Revell F-14 A Tomcat plus Artikelnummer 4353 verwendet aus den
Höhenleitwerken wurden die Canard-Flügel, der Fanghaken stammt auch aus diesem Bausatz.
Weiterhin wurden die geschlossenen Schubdüsen aus dem Zveszda Su-27 Bausatz verwendet.
Die Tanksonde stammt von der Heller F-14 A Tomcat Artikelnummer hlr50335. Alle Teile sind
identisch oder wurden umbegebaut so das sie zum Modell passen.