Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller II

Begonnen von Universalniet, 17. November 2019, 13:47:09

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: albatros32 in 21. Oktober 2021, 22:14:18
Die "Bausatz Historie" bei Scalemates gibt doch die Antwort!?
Dort steht das es sich um eine Trumpeter Form aus 2020 handelt....

die es aber noch nicht gibt, was mich davon abhält den Bausatz von Das Werk zu kaufen.   :rolleyes:

Grüsse


tsurugi


Ostwind

Hallo, hoffen wir das es nicht wieder so stimmig wie die anderen Eisenbahn Modelle wird.  :woist:

MfG Ostwind  :winken:

freddy55

#178
Hallo Leute,

die V188 war dieselelektrisch und speziell '' Walli ''
in dem gewöhnungsbedürftigen Tarnanstrich,  für das Dora- Geschütz.

Die Lokomotive bestand aus zwei identischen, mit dem Heck gekuppelten Triebeinheiten ( A und B )
hoffentlich ist die Trumpeter Lok auch Doppelt.

zum StuG von Monochrome/HELLER: War von Trumpeter schon als Neuheit angekündigt, wurde
von Trumpeter aber ( Noch ??  ) nicht ausgeliefert.

fred

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: freddy55 in 27. Oktober 2021, 15:00:32
Die Lokomotive bestand aus zwei identischen, mit dem Heck gekuppelten Triebeinheiten ( A und B )
hoffentlich ist die Trumpeter Lok auch Doppelt.
....
zum StuG von Monochrome/HELLER: War von Trumpeter schon als Neuheit angekündigt, wurde
von Trumpeter aber ( Noch ??  ) nicht ausgeliefert.

Vom Kartonbild und vom Preis her sollten schon beide Triebeinheiten im Karton sein.

StuG III:
Ist schon bekannt wo der Unterschied zum StuG von ,,Das Werk" ist?
Also auch von Bausatzumfang her.


Vielen Dank und Grüße

THX 1138

#180
zum StuG III habe ich diese Info 8o von Heller bekommen


"daß es so von Heller noch nicht gab; das Sturmgeschütz III Ausf. G im Maßstab 1:16.

Die Auslieferung erfolgt im November.

Der Bausatz entstand in Kooperation mit Trumpeter und

enthält durchgehend als besondere Merkmale:

- mehr als 1300 Teile

- Metallkanone
- Einzelgliederketten
- Fotoätzteile
- Lasercut Panzerplatten
- Stahlseile
- Sechs Decalvarianten: Pz.Abt.215, 15.Pz.Gren.Div., Sizilien 1943, Italien 1944, Normandie 1944, Russland Sommer 1944, Ostfront Winter 1944/45, Berlin 1945


freddy55

Hallo Leute,
der offensichtliche Unterschied ist 'das werk' ist ohne und Heller mit Schürzen.

Bei 1300 Bauteilen beim Heller Bausatz sollte die Innenausstattung Trumpeter-typisch
(fast) komplett vorhanden sein.

Beim Das werk Bausatz ist die Innenausstattung ziemlich rudimentär aber für ein geschlossen
gebautes Modell ausreichend.

Hat schon jemand Infos zum Preis des Heller Bausatzes ??

Fred









THX 1138


jackrabbit

#183
Hallo,

bei HobbySearch Japan gibt es schon einen Einblick auf das Trumpeter/ Heller/ MonoChrome StuG III
https://www.1999.co.jp/eng/10815242
(falls das immer der selbe Bausatz ist/ den gleichen Unfang hat)

In der Bauanleitung ist dort von einer Inneneinrichtung nichts zu sehen (Zitat aus der Modellbeschreibung: "The inside of the battle room is reproduced to a minimum").

EDIT:  okay, ich habe mir jetzt nach einiger Überlegung doch das StuG von Das Werk bestellt.
Zum einen weil es eine teilweise Inneneinrichtung hat, die zumindest bei den Heller/MonoChrome-Versionen fehlt,
zum anderen weil es sich um eine deutsche Entwicklung von MBK handelt und ich es schade fände wenn diese scheitern, weil Trumpeter bewusst jetzt mit ihrem StuG dagegen hält (um ihnen zu schaden??).

Grüsse

freddy55

Hallo Leute,

ich denke das der 'Das Werk' Bausatz auch eine CoOp mit einem anderen Hersteller ist ( Takom ??).
Also nix mit 'MADE IN GERMANY'

So kann jeder selbst entscheiden ob mit Teil-Inneneinrichtung oder ganz ohne( Heller),
Metallrohr( Heller) oder Kunststoff, Schürzen/ Gepäckreling ( Heller) oder ohne.

Die Preise sind ja fast identisch

Fred

Sparky

Den DAS WERK-Bausatz habe ich auch geordert. Ich bin mal gespannt, was die Firma selbst noch etwas spàter dazu rausbringt - vom After Market mal ganz abgesehen. Wer mit kompl. Inneneinrichtung liebäugelt, wird wohl irgendwie bedient werden. Ein Modell mit geöffneten Luken kommt mit dem rudimentären Innenteilen gut zurecht. Ich pesönlich vermisse nur die Munition vorne rechts... Aber eine entspr. Halterung sollte ganz schnell selbst zu schaffen sein.
Schürzen und Gepäckhalterung kommen mit Sicherheit auch noch. Aber damit werden dann weitere Bausatzversionen aufwarten, nach EARLY kommt bestimmt LATE.
Also einfach freuen und abwarten oder umgekehrt.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: freddy55 in 29. Oktober 2021, 12:11:37
ich denke das der 'Das Werk' Bausatz auch eine CoOp mit einem anderen Hersteller ist ( Takom ??).
Also nix mit 'MADE IN GERMANY'

Es ist schon eine Entwicklung von MBK,das die Herstellung der Form und die Produktion nicht in Deutschland läuft ist schon klar.

Mir geht es darum, dass es weiterhin Initiativen für Modelle außerhalb von China gibt.

Grüße

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Bromex

Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Ostwind

Hallo, eine wirkliche Neuheit(wenns wirklich eine ist)....Lachhaft ;( was die so bringen.

MfG Ostwind  :winken:

tsurugi

Zwar nicht wirklich Militärisch aber da  Miniart ja sonst n dem Bereich zugange ist poste ich das mal hier :

https://www.themodellingnews.com/2021/11/preview-miniarts-new-tempo-135th-scale.html?m=1#more

Da drüber freue ich mich sehr und hoffe auf viele Varianten.

Gruß

Markus

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Zvesda bringt nen STZ-5 in 1/35 :

https://www.scalemates.com/kits/zvezda-stz-5--1390538

Habe ich schon von Vulcan gebaut aber ich denke das von Zvesda auch die Katyusha Version kommt und da bin ich dann mit dabei.
Ich hoffe das Zvesda der Russenlinie treu bleibt und auch mal Typen bringt die es in Plastik noch nicht gab wie den S-2 oder T-27.

Gruss

Markus

Sparky

Das Werk bringt in Kooperation mit Takom im nächsten Jahr einen

Panzer IIII Ausf. J in 1:16




https://www.modellbau-koenig.de/artikel/86334

  :winken:
Sparky







"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

freddy55

Hallo Leute

eine konsequent durchgeführte Neuheit.

Viele Teile Baugleich mit dem StuG (Kette/ Laufwerk/ Zubehör)
ergänzt mit den Speziellen Teilen für den Panzer 3  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ausgepackt auf Andys hobby headquarters



Fred

jackrabbit

Hallo,

na, mal sehen, wann Trumpeter da wieder dagegen anstinkt. :rolleyes:


Grüsse

drago-museweni

Oh Danke das ist ja interessant, gefällt mir bin gespannt was da noch kommt.

Sparky

https://www.cybermodeler.com/hobby/builds/gallery/build_gallery_64009.shtml

Hier gibt es einen kleinen Vergleich zwischen den StuG III Ausf. G  einerseits von Trumpeter/HobbyBoss / Gallery Models / Heller und andererseits von Das Werk/Takom.

Das wird damit im Großen und Ganzen auch auf die Modelle des Kampfpanzers III zutreffen.
Interessant in diesem Zsammenhang, das sich beim Pz iii hier div, Möglichkeiten des Zusamenbaus bieten: Ausf. J, normal oder Trop., Kwk lang oder kurz, mit oder ohne Vorpanzer. Auch die Ausf. L wird damit problemlos baubar sein.
Ich weiss jetzt schon dass es hier nicht bei einem Bausatz bleiben wird!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

freddy55