Hauptmenü

Ju 252 /352 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 10. Oktober 2020, 11:44:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Mann mus nur ab und zu den Ärger rauslassen und schon leufts!. Muß noch dem Mittelmotor abändern /Landescheinwerfer einbauen und mich um die Kleinteile kümern, kann schon das licht am ende des tunels sehen (kann auch eine Optische Teuschung sein :pffft:)
gruss :winken:

Kannonenvogel

Der Mittelmotor ist angebracht,ging nicht ohne grösere Enderungen auch die Auspuf-Abluft nicht gut (sehr derb) neu ?.Landescheinwerfer am herstellen,Gussast für Funkerfenster (klein rund)am Orginall kaum zu sehen.
Gruss

freddy55

Hallo Kanonenvogel,

:D :D das Licht am Ende des Tunnels könnte auch der ICE nach Frankfurt sein :D :D

Aber wird schon

ansonsten  wie immer :respekt: :respekt: :respekt:

Ich wünschte ich hätte deine Geduld und dein Detailwissen ( Inklusive deiner Dokumentensammlung )


Fred

Kannonenvogel

#78
Vermutlich Transatlantischer Tunnel danke für deine antwort :P (die Auspuff/Abluft ist eigentlich wie alle kleinteile nicht verwenbar)
gruss :winken:

Kannonenvogel

#79
Entlich ist die Motor und Luftschrauben Frage gelöst (2 fertig und angebracht "Nummer 3 macht Ärger" :12:).der Landescheinwerfer (innen Bleifolie mit Birnchen )ist erledigt bleiben noch Auspuff und Ölkühler neu herzustellen.
Gruss

Kannonenvogel

#80
Habe im nachhinnein festgestelt (nach dem die Ölkühler bereits dran wahren)habe den ganzen Umbau der Mototen schon einmal gemacht!.Die Ar 232 ebenfals Mach 2 hatte die selben identischen(und falschen Motoren ),und alle änderungen mache ich nun zum 2 mal (daher auch die breiteren Kühler noch mal machen,"müssen gleich sein" )siehe Fotos .Der obere Auspuff ist fertig und bereits angebracht,der untere mus komplet neu hergestelt werden mit den deutlich breiteren Ölkühlern.(kostet Überwindung)
G :winken:russ

mirami

Respekt was Du hier bringst. :P

Skyfox

Moin!

Was für eine tolle Arbeit und wieviel Mühen Du in das Modell investierst! Grandios!  :respekt:

Ich mag' Deinen Stil und wie unerschrocken Du an die Probleme herangehst: "Einfach mal machen"!  :D


Toll!
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Kannonenvogel

#83
Hab die Ölküler nun richtig (aber der untere Auspuf gefält mir nicht , nochmal muss mann etwas herstellen um zu wissen wie mann sie nicht macht!!!);vergleiche Foto !auch den Deckelplan aus dem Handbuch (der iat genauer und besser als die meisten Übersichtszeichnungen!!)
gruss :winken:

Kannonenvogel

#84
Geht langsam voran,(mache gleichzeitig die Ju52 mit Farbe) auch kann mann erkennen wie das zusamen stellen der 3 mal aussehen soll.Habe doch 18 Teile aus dem bausatz verwenden können (alein 10 Fahrwerksklapen,bleibt nicht die grose Mänge an Bausatz übrig)2mal Rumpf/4mal Flügel/2 malHöhenruder Rest nicht verwenbar .
Gruss :winken:

mirami

Sehr schön anzusehen Deinen Baufortschritt. :P

Kannonenvogel

#86
Heute Abschlussbericht!!nach 7 Monaten beide fertig ,einige Bilder auf die schnelle.
Werde momentan kein groses modell mehr bauen (hab alle gröseren Bauvorhaben zur seite gelegt Do26 V1/V5 He 177 V1/A Ju90 Me323 alle teilweise halb fertig und mich auf sehr!kleine modelle stürzen (Bäumer B2 Sausewind /He 64 /Me M-29 und ähnliche)Selbst die Ju 52 liegt mir schwer im magen (muss die äuseren Motorverkleidungen neu machen)
Gruss :winken:

mirami

Perfekt!Du hast da ein tolles Projekt erfolgreich beendet,Klasse! :P :klatsch:

Bauzel

Super Arbeit. Gefällt mir sehr gut. :klatsch: Und wenn man je mal einen Mach3 Karton geöffnet hat, weiß was du da für einen tollen Job machst.

Gruß Markus :winken:
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

PaniQ

 :klatsch: :klatsch: :klatsch:
mehr ist nicht zu sagen.

Grüße