Hauptmenü

Ju 88 A-5/A12

Begonnen von Kannonenvogel, 27. Dezember 2020, 11:52:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Als ich für PaniQ etwas für die Ju88 herausgesucht habe (wegen kabinenbreite)bin ich auf eine Umbau Anweisung gestosen die ganz Interisant ist (20 cm Verbreiterung !!).Hier ein kleiner Schnellschuss
Gruss :winken:

eydumpfbacke

Sehr interessant.

Auch die Angaben der Scheibenheizungen
Ich wusste gar nicht, dass die damals schon so etwas hatten...
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

pilotace

In der Tat, sehr interessant!

Zu den beheizbaren Scheiben: Wie wurden die beheizt? Elektrisch oder mittels Warmluft?

Gruß

Russfinger

Die Kabine wurde meines Wissens von Opel hergestellt. Jetzt wissen wir also, woher die das haben mit dem breiter und tiefer  :D

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Wolf

der war gut.


Aber da wir gerade bei der Ju 88 sind, ich suche paar vernünftige Cockpitfotos der A-1
Keine A-4 oder sonstwas. Wichtig ist, dass es von der A-1 ist.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel


Rambazanella

Da hänge ich mich einmal mit rein und habe ein sehr spezielle Frage und hoffe das unser Kanonenvogel mit seinem unfassbarem Wissen und Archiv mir weiter helfen kann.
Ich besitze seit Jahren eine klappbare Panzerplatte die in der Ju 88 zum Schutz der Funkanlage herunter geklappt werden konnte.
Da die Fundlage seinerzeit einiges an Korrosion mit sich brachte war die Beschriftung nur noch rudimentär vorhanden und auch die genaue Lage und Bedienung ist mir nur vage bekannt.
Ich habe vor Jahren im Netzt einmal eine Illustration zum Thema gefunden, leider ist diese Seite nicht mehr existent.
Auch ein Kontakt mit dem Museeum in Schweden was seit Jahre eine Ju 88 in Restauration hat blieb fruchtlos.....außer das die mir die Platte abschwatzen wollten... :rolleyes:
Hast du in deinem Fundus etwas was in diese Richtung geht und mir:
-Lage
-Bedienung
-Aussehen näher erläutern würde?
Ich wäre dir sehr verbunden.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Kannonenvogel

Aus meinem Fundus! "Panzerung FT" (leider Teilweise recht klein)auch in der Ju 188 verwendet da hier Baugleich, hoffe das es das richtige ist (Foto währe hilfreich).Das währe die optimale Frage für meinen Vater gewesen Ju88/188 wahr sein Flugzeug!!leider 1962 an einem Verkehrsunfall verstorben.
Grus :winken:

Rambazanella

Perfekt, vielen Dank denn das ist genau was ich gesucht habe.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.