Hauptmenü

Gotha Go 242/244

Begonnen von Kannonenvogel, 12. Januar 2021, 17:45:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Auf anfrage!Leider nicht die grose Menge an Handbuch, aber jeder Tropfen zählt (vileicht kann jemand noch etwas beisteuern.Mir ist in Erinerung gebliben das der Iteleri bausatz für die 244 den Ölkühler (hinter dem Motor im Leitwerksträger nicht berücksichtigt hat und habe danach geforscht,(bilder und hinweise kommem)Hier 1Teil
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#1
Teil 2 Mein Scanner macht Ärger !Hier das Proplem des Ölhühlers an der 244 ,es gab 3 verschidene Ausführungen ? die drite ist anscheinend die Serie(hab ich öfter gefunden)ist mir schon beim erscheinen des Italeri Bausaz aufgefallen
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Teil 2

Kannonenvogel

Teil 3

Kannonenvogel

#4
Teil 3

Der Lingener

MOin ihr Lieben,

ich hol den "alten" thread mal nach oben, weil ich/wir noch Fragen habe/n:

Hat jemand zuuuufällig Bilder und Informationen zum Einsatz der Go 242 B?
Bei welchen Einheiten?
Kennungen?
GErne auch mit Hinweis auf die jeweilige Literatur oder scans daraus. Aber:
Ihr könnt mir eure Infos gerne per PN zukommen lassen, wenn ihr euch wegen der Copyrights nicht sicher seid!

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Kannonenvogel

Ich vermute du meinst "C"  ,den die "B" beziet sich eigentlich von begin an auf  "mit Rädern ausgerüstet"in allen Beschreibungen hin(es gibt ja auch den Gleiter mit Rädern der dann Go242B-1/2 genant wird) daher etwas verwirung!


PGDmonty

#7
Ich habe nur diese beiden Bilder gefunden.

In Classic Colours "Transporter: Luftwaffe Transport Units, 1939-1943" & "Transporter: Luftwaffe Transport Units, 1943-1945"
sind leider keine Bilder von einer 242B


Quelle https://www.asisbiz.com



Quelle http://all-aero.com

Kannonenvogel

#8
Am 15.4.42 wurde das KG zbv 106 /Transportgeschwader 2 auf Go 244 B1/2 umgerüstet mit 37 Stück und bereits Im November 42 wider abgegeben und mit Ju 52 ausgestattet (Kennung 4V-BN /BR/BP/BN/FS/ES/NR),ebenfals mit Go 244 augerustet KG zbv 104 das nur 2 Stück erhilt,(Kennung G6-BP).Einsatz in Süd Abschnitt Ostfront Kiew bis Odessa /Kirowograd (Rumänien/Schwarzes Meer).Besize leider nur wenige Fotos eine kleine auswahl von der 4V-BN
Gruss :winken: