das allgäu

Begonnen von ehvorwald, 04. Februar 2021, 23:24:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehvorwald

servus miteinand.
nachdem zum juni 21 die rente ruft, werde ich nach 40 jahren den modellbau reaktivieren.
damals war ich modellbautechnisch auf einem hohen stand, aber es war einmal....
hat sich ja einiges getan. statt den Niedergang zu erleben, gibt es sachen, von denen man damals nur träumen konnte!
als vollblut metaller (Feinmechaniker) und tüftler kann ich vielleicht ein bischen an ideen beitragen. wäre z.B. ein multifunktions computer/arbeitstisch, ausschwenkbar, 2 arbeitsplatten mit absenkbarer arbeitsplatte zum wegschwenken, um bei wenig platz nicht immer alles wegzuräumen.
ist zu 95 prozent fertig. dazu in kürze mehr (mit bauplan).
weitere projekte:
tiefzieh gerät, gibt es schon!
cockpit hauben als tiefziehform von bausatzhauben zerzörungsfrei zu übertragen, wenn es sowas nicht schon gibt.
komplizierte tarnmuster mittels beamer auf oberflächen zum ablackieren als lackiermaske beamen, gibts ja vieleicht auch schon. wie gesagt, bin neu. ;-)

pfiat eich beieinand.

(und nur zur Info: auf dem Foto bin ich himself, als Knecht Ruprecht zu Weihnachten.)

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

HI-Lok

Moin  ehvorwald,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Das Ende des täglichen Berufsleben ist der perfekte Start zur Reaktivierung des Hobbies der Welt  :P
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Marcel

Postbote

Servus ehvorwald,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Deine Ideen klingen ja wirklich sehr interessant. :laaaang:
Da werden die Sektionen "Eigenproduktionen vorgestellt" sowie "Werkzeuge und Hilfsmittel" demnächst eine rege Beteiligung erfahren.
Oder fällt das unter Bauberichte im Maßstab 1:1?  :woist:
Ich bin gespannt.  :V:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Kannonenvogel

Herzlich wilkomen unter den "Machern"
Gruss :winken:

eydumpfbacke

Herzlich Willkommen  :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall