Shenyang J-15 Flying Shark von Meng 1:Egg

Begonnen von Koffeinfliege, 05. April 2021, 15:20:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koffeinfliege

Shenyang J-15 Flying Shark  
 


Modell: J-15
Hersteller: Meng
Maßstab: 1:Egg
Art. Nr. : mPlane-008
Preis ca. : 12-15€

[attachment=0]


Beschreibung:

Passend zu Ostern ein Egg-Flieger. :D
Von einer Shenyang J-15 Flying Shark hatte ich vorher nie etwas gehört. Der Kit war ein Spontankauf und eigentlich dachte ich, es wäre eine SU-irgendwas... :4: Mir gefielen einfach die Form und die Figur. ;)
Das Original ist ein chinesischer Kampfjet, der sich wohl noch in der Entwicklung befindet und auf der SU-33 basieren soll.

Das Modell ist recht einfach gehalten und soll auch Kinder ansprechen, wofür auch die beiliegenden Aufkleber sprechen. Wenig Teile, flache und breite Gravuren, stark vereinfachte Details sind typisch für solche Modelle.
Trotzdem ist die Qualität des Bausatzes gut. Sauber gespritzte Teile und es gibt sehr wenig zu versäubern.

[attachment=1]
[attachment=2]
[attachment=3]
[attachment=4]
[attachment=5]
[attachment=6]


Die Klarteile machen einen gemischten Eindruck. Je nach Lichteinfall wirken sie etwas trübe:

[attachment=7]
[attachment=8]


Es gibt einen Piloten(kopf) und einen Starthelfer, natürlich auch im Comiclook:

[attachment=9]
[attachment=10]


Die Markierungen liegen doppelt bei. Einmal als herkömmliche Decals (Wasserschiebebilder), einmal als Sticker. Wobei selbst die Sticker dünn und sauber gemacht sind.

[attachment=11]
[attachment=12]
[attachment=13]






Koffeinfliege

Zum Schluss noch die Anleitung.

[attachment=0]
[attachment=1]
[attachment=2]
[attachment=3]
[attachment=4]
[attachment=5]

Fazit:

Was soll man viel sagen? Ein typisches Egg-Modell für mal eben zwischendurch. Etwas Aufmerksamkeit könnten die Klarteile gebrauchen, sonst dürfte der Flieger in kurzer Zeit erledigt sein.

:winken:


bughunter

Eier! Wir brauchen mehr Eier (auch nach Ostern)!

Ich wußte gar nicht, daß in China Gelbwesten zugelassen sind :6:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Bromex

Geiles Modell, macht was her. Ich hab meins gestern bekommen, is ja n reiner Steckbausatz.
Mal gucken, was draus wird.
Am knuffigsten sind die beiden Charlies. :1:
( die Piloteure beim EGG F-16 Doppelpack von Freedom sehen genauso aus ! )

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Angel

Bei mir ist natürlich auch eine gelandet. Wobei wenn ich ehrlich bin, gefallen die J-11 von Sharing Hobby bzw. die Funny Flanker von Lone Star mir von der Fom her deutlich besser.
Gruß André

Koffeinfliege

Die von Lonestar sind klasse, aber komm da mal ran. Deren Lightning steht schon ewig auf meiner SCM-Wunschliste.