CH-53 mit abgespannten Rotoren

Begonnen von Rafael Neumann, 18. April 2021, 12:49:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rafael Neumann

Hallo zusammen,

ich habe letztens in einer Reportage über die USS George H.W. Bush gesehen, dass Helis auf dem Oberdeck mit zusamengeklappten und abgespannten Rotoren abgestellt waren. Hierzu wurden "Klammern" verwendet, die oben auf den Rotorblättern angebracht waren.

Gibt es solche Klammern in 1/48 als Zubehör ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Rafael Neumann

Hallo zusammen,

ich würde gerne diese Frage noch einmal aufwärmen und evtl. bin ich woanders fündig geworden. Bei KMK-Scaleworld habe ich diesen Heli mit abgespannten Rotoren hier gefunden:



Habe nachgefragt und der Modellbauer schreibt, dass er die Teile zufällig im Bausatz gefunjden hat, aber dass diese gar nicht im Bauplan erwähnt wurden. Er hat nur geschrieben, dass es ein Bausatz 350015 gewesen sein soll. Frage daher:
Was ist das genau für ein Heli und kennt jemand den Hersteller ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Sparky

#3
und für diesen 1:35er MH-69/SH-60 gibt es von Reskit einen Rotorkopf, der auch den Bau gefalteter Blätter zuläßt:

https://www.scalemates.com/products/img/1/2/1/1346121-69-instructions.pdf

:winken:
Sparky

Für dem Ch-53 gibt es was in 1:72

https://www.scalemates.com/de/kits/df-helostuff-df80672-rotor-folds-h-3-ch-53-mh-53e--977325


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Rafael Neumann

Zitat... Das sieht mir sehr nach dem MH-60S Knighthawk  in 1:35 von Kitty Hawk aus ...

Dankeschön, dann suche ich da mal weiter.
Es geht mir tatsächlich nur um die Abspannung und die verwendeten Halterungen / Stangen ...

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Steffen

Diese Halterung ist übrigens universell für den AH-1Z und auch für den UH-1Y passend. Da beide das gleiche Triebwerk und gleiche Tragwerk haben und auch sonst sehr viele Komponenten teilen.


Bildquelle : .bellflight.com

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !