MIni GB: A-10 II Thunderbolt (1:48), Hobby Boss (Kit 80323)

Begonnen von Franz, 01. Mai 2021, 15:10:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz

Ja es fehlt "Film A". Was immer das auch sein soll, es ist nicht dabei, oder ich habs nicht richtig gerafft, was die meinen.

Guck mal den Bauplan von Aires, wo das Hauptinstrumenten Panel zusammen geklebt wird.

Solltest du "Film A" finden, lass es mich wissen  8o :3:

LG Franz
Cogito ergo sum

Koffeinfliege

#26
Der Film ist doch die schwarz bedruckte Folie, A ist darin das Instrumentenbrett. Auf dem Bild noch in der Packung links neben dem PE-Boden. Oder bin ich jetzt verkehrt?
Film.jpg

NonPerfectModeller

Servus Franz,

das Cockpit schaut echt saugeil aus. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Hoffentlich bekommst du es gut eingebaut.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Franz

#28
Aha, dann hab ich diese Folie wohl aus Versehen mit entsorgt  8o

Also wie ich schon schrieb ... die Probleme mache ich mir meistens selber  :3:

LG Franz
Cogito ergo sum

Exodus

Hallo Franz

das schaut soweit sehr gut aus  :P
Bin mal gespannt wie du das Cockpit jetzt noch in den Rumpf bekommst.
Da drück ich dir ganz dolle die Daumen weil ich das Teil von Aires
auch im Lager habe.

Gruß Johne

Green-Tiger

Oh da bin ich ja froh das ich beim Original Cockpit geblieben bin.
Der Tornado kostet im Moment genug Nerven xD
Aber du kriegst das schon hin. Sieht auf jedenfall sehr gut aus, die Details von dem Cockpit sind gar kein Vergleich zu dem OOB Cockpit :D
Weiter so.

Lg,
Dom

Franz

#31
Hallo zusammen,
hab das Aires Cockpit jetzt eingepaßt. Hab es mit Patafix fixiert und ausgerichtet und dann erst mal an einer Rumpfhälfte verklebt.

An der anderen Hälfte mußte ich am hinteren Ende etwas ausfüttern, weil dort ein kleiner Spalt war. Dann noch eine Paßprobe
der vorderen Cockpit Verglasung ... paßt  :D

Natürlich mußte am Schleudersitz was abbrechen. Leider kann ich das Bruchstück nicht finden  :2:

Die angeklebten inneren Seitenverkleidungen vom Aires Cockpit, hab ich wieder abgenommen, das es sonst zu breit gewesen wäre.
Die werden später rein geklebt. Den Schleudersitz hab ich auch jetzt wieder raus gerupft, damit er beim weiteren Bau nicht
noch mehr beschädigt wird.

Tja was soll ich zum Aires Cockpit sagen? Super detailliert, aber zu breit gebaut. Viel Fummelei ... jedenfalls bei mir  8o
Und warum immer so spärliche, kryptische Bauanleitungen? Warum immer so klein gedruckt? Hier könnte man einiges verbessern.

LG Franz

Cogito ergo sum

Koffeinfliege

Sieht doch super aus! :P
Was zeigt denn der linke Pfeil an?

Über die "Anleitung" von Aires habe ich auch schon geflucht und suche die korrekte Position für Hebel #PP28 noch immer...

Das mit den abgebrochenen und verlorenen Teilen kenne ich nur zu gut... :4:

Franz

Der Pfeil soll zeigen, wo die Seitenverkleidungen waren und wo ich noch mal einiges wegschleifen mußte, damit es paßt.

LG Franz
Cogito ergo sum

Green-Tiger

Oh ja...von Aires hab ich das Cockpit im Tornado....die Gurte sind zu 100% NICHT so wie auf der Anleitung dargestellt.  :pffft:
Aber in Sachen Details sieht das Nachrüst A-10 Cockpit natürlich Spitze aus.

Lg,
Dom

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Weme65

Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Popeye

Trotz der Fummelei am Cockpit sieht das doch schon sehr gut aus  :P :P
Ich denke ich werde mir für mein Warzenschwein auch das Cockpit besorgen. Es ist um längen besser als das aus dem Kit und die Anpassungen wert.
Grüße
Micha

Franz

Wollte mich erst mal für die nächste Zeit (weis nicht wie lange) aus dem Mini GB und dem Forum verabschieden.

Beim schrittweise Zusammenkleben der Rumpfhälften meiner A-10 II, ist mir die Klinge abgerutscht und in den Daumen rein.

Das war schon scheiße genug. Dabei hab ich aus einem Reflex heraus, dass Modell aus der Hand fallen gelassen. Es ist auf dem Boden
dann so unglücklich aufgeknallt, das es das sauber eingeklebte (hat drei Tage gedauert es so rein zu fummeln) Aires Cockpit  böse gefetzt hat und vorne wo die Bordkanone raus kommt zerdeppert.

Es war schon jede Menge Blei eingeklebt, das hat noch mal nachgeholfen beim Aufschlag auf den Boden  ;(

Ich hab jetzt erst mal keinen Bock mehr was weiter zu bauen und packe alles zusammen und dann ab in die Garage mit den Kartons.

Viel Spaß noch bei Euren Bauvorhaben  :winken:

LG Franz


Cogito ergo sum

Green-Tiger

Oh man das ist wirklich Pech. Das Cockpit und das ganze drumrum sah schon so vielversprechend aus.Ich kann verstehen das du da erstmal keine Lust mehr hast. Lass dich davon nicht entmutigen.
Und du bist ja jederzeit willkommen.

LG,
Dom

NonPerfectModeller

Servus Franz,

das sind wirklich keine guten Nachrichten.
Ich wünsch dir gute Besserung.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Weme65

Wünsch dir auch gute Besserung
und hoffe das du irgendwann hier wieder weiter machst.

Gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Koffeinfliege

SCH***! Da fragt man sich was mehr schmerzte, Daumen oder der Flieger?

Franz

#43
Hallo,
danke für die Genesungs Wünsche  :winken:

Also der kaputte Flieger hat mich mehr geschmerzt. Der Daumen ist auf dem Weg der Besserung. Obwohl es bis auf den Knochen ging ... schätze ich mal.
Hat jedenfalls geblutet wie Sau.

Ich hatte am Tag vorher eine Astra-Impfung und hatte neben Fieber, Muskelschmerzen und Schüttelfrost in der Nacht noch Benommenheit. Ich denke das hat mit zu dem Malheur geführt. Würde trotzdem noch mal den Schritt mit Astra Impfung machen  :3:

Zu dem Entschluss hat aber auch beigetragen, dass meine Augen scheinbar immer schlechter werden und ich ohne Lese Brille und zusätzlich Lupenbrille mittlerweile
gar nix mehr basteln kann. Das ist finde ich sehr nervig.

Ausserdem muß ich mich jetzt noch mal um meine Existenz kümmern. Ich bin als Fotograf quasi seit über einem Jahr arbeitslos und lebe u.a. von Rücklagen.

Die Impfung eröffnet mir jetzt wieder Perspektiven, die ich auch wahrnehmen möchte.

Ich hab eigentlich schon wieder Bock zum Bauen, aber jetzt iss erst mal Pause. Im Herbst/Winter mach ich wohl weiter  :winken:

LG Franz

Cogito ergo sum

Koffeinfliege

Klingt nach keiner guten Phase, aber ich denke, ab Sommer herrscht wieder Normalität. Es kann also nur noch aufwärts gehen! :1:

Ach, dass mit der Lupenbrille ist nicht schlimm. Ich bastle nur noch mit Lupe auf der Nase, sonst könnte ich die kleinen Details unmöglich bearbeiten. Dabei trage ich sonst nicht mal eine Brille. Aber man gewöhnt sich an die Vergrößerung und kann viel mehr in Details gehen.

Aber wenn Du erst im Herbst weitermachst, werde ich doch nicht letzter. :D