Hauptmenü

Projekt Ford G917T "Feldwerkstatt"

Begonnen von PK-Mann, 07. Juli 2014, 17:04:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardB

... in irgendwelchen Archiven gammeln bestimmt die Bilder zur Ford Werkstatt vor sich hinne.
Im Internet findest dann wieder fast oder überhaupt nix, das ist schade  :rolleyes:

Gruß Gerhard

PK-Mann

#76
Hallo Gerhard

... haben sicher auch einige, abgespeichert auf dem Rechner ... Ich bin jetzt schon ne Weile auf Motivsuche, damit ich das Werkstatt"chaos" gestalten
kann. Viel findet sich leider nicht im Netz ... aber zumindest ein paar Bilder habe ich gefunden und selbst fotografiert (siehe unten - fotografiert heuer
in Mosonmagyaróvár
). Aber wirklich glücklich machend ist da nichts dabei ...

Denn was ungemein hilfreich wäre, wären Bilder (Scans von Bildern) aus der Zeit ...

Schöne Grüsse
Roland

GerhardB

Neid, du hast es gut, von Österreich nach Ungarn bzw. nach Mosonmagyarovar ist es ja für dich wirklich nur ein Katzensprung  ;)

Gruß Gerhard

Panzerkeller

#78
Hallo PK-Mann,

Muß mich auch zuerst mal outen:
Ich lese hier auch nur mit und schreibe eher selten was zu den vorgestellten Bauten.

Dennoch hat mir Deine Suche nach Bildern keine Ruhe gelassen, da ich schon mal irgendwo etwas ähnliches gesehen zu haben glaubte.

Nach einigen Suchen bei mir in "Archiv" wurde ich auch fündig: Modell-Fan hatte mal einen kurzen Umbauvorschlag dazu veröffentlicht, den ich Dir nicht vorenthalten möchte:

Quelle: Modellfan 3/80
Falls die Veröffentlichung hier Probleme macht, bitte kurz Info geben. Dann nehm ich das Bild wieder heraus.

Ist zwar ein Marine-Werkstattwagen. Aber ich denke, die waren alle sehr ähnlich aufgebaut.

Gruß Jürgen

Panzerkeller

#79
nochmal ich,

Habe mal versucht, das Bild etwas deutlicher zu machen.
Mehr bekomm ich mit meinen bescheidenen PC-Kenntnissen nicht hin:


Gruß Jürgen

EDIT: Bild wg. fehlender Quellenangabe entfernt
Das MB-Team

PK-Mann

#80
Zitat von: Panzerkeller in 04. August 2014, 22:28:19... bei mir in "Archiv" wurde ich auch fündig: ...

Hallo Jürgen

... da danke ich dir ja gleich in mehrfacher Hinsicht für dein posting.

Erstens - weil du mich einen großen Schritt weiter bringst ...
Zweitens - weil sich dieser Umbautip von Engbertus Backer aus'm MF, auch bei mir findet, bloß hab ich, bis zu deinem Wink, nicht nachgeguckt ...
Drittens - weil's genau das ist, was ich suchte - sogar überkomplett ... Umbautip und Beweisfoto ... und vor allem, wie die Werkbank aussieht !!!

Danke, danke, danke ...

Schöne Grüsse
Roland

Quelle : ModellFan 3/1980 ... am Bild unten rechts ... wenn man's nicht sofort erkennen sollte

EDIT: Bild entfernt, es dürfen nur Bilder auf den MB-Server hochgeladen werden an denen man die Rechte hat. Alternativ einen Bilderhoster verwenden mit Angabe der Quelle.
Das MB-Team


PK-Mann

#81
Zitat von: Panzerkeller in 04. August 2014, 22:41:24
EDIT: Bild wg. fehlender Quellenangabe entfernt
Das MB-Team


... Ein Blick !!! in vorangehendes posting hätte gereicht um zu sehen, daß dies bloß der vergrößerte Scan des Bildes
aus der Nummer 3/1980 des ModellFan ist --> siehe posting Nr.78

DANKE für die Hilfe !!!


Wolf

Die Regeln sind hier eindeutig. Es werden die Quellenangaben mit dazu geschrieben. Egal ob sie auf den Scans in irgend einer Form mehr oder weniger zuerkennen sind!

Bitte entsprechend kurzfristig nachpflegen, sonst nehmen wir die Bilder raus
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Joker

Finde es super, dass Jürgen sich die Mühe gemacht hat Bilder raus zu suchen!  :P
Dann kann der Bau ja weiter gehen  :6:
Viele Grüße, Jens :-)

PK-Mann

Zitat von: Wolf in 05. August 2014, 08:34:48
Die Regeln sind hier eindeutig. Es werden die Quellenangaben mit dazu geschrieben. Egal ob sie auf den Scans in irgend einer Form mehr oder weniger zuerkennen sind!

Bitte entsprechend kurzfristig nachpflegen, sonst nehmen wir die Bilder raus


Tja, offensichtlich reichte es wohl nicht, daß der user Panzerkeller, im posting Nr.78 in der 4. Zeile von unten, geschrieben hat --> Quellenangabe steht mit drauf
Deutlicher hätte er das ja wohl nicht schreiben können, aber eventuell noch farblich hervor heben. Das gelöschte Bild im posting nr.79 war quasi nur der Detailscan
des bereits im voran schon gezeigten Bildes

... na jedenfalls habe ich das mal weiter gereicht :

Sehr geehrte Redaktion des ModellFan

Aktuell arbeite ich am Modell eines Ford G917T in 1:35 von ICM mit
Werkstattaufbau. In der Ausgabe 3/1980 des MF ist unter dem Titel: ...
und noch ein Opel Blitz ... ein Artikel von Engbertus Backer
erschienen. Es geht hier um die Ausrüstung eines Werkstatt-Lkw, anbei
ist auch ein Bild

Meine Frage nun: ... kann/darf ich den eingescannten Artikel, inc. des
darauf enthaltenes Bildes, bedenkenlos in diesen thread
http://www.modellboard.net/index.php?topic=49999.0 einbinden. Ich
würde nicht fragen, wäre der dort eingestellte Scan nicht bereits
eliminiert worden ... ohne diesen Scan ist allerdings betreffender
thread gegenstandslos

Mit Dank im Voraus und happy modelling



tsurugi

Ich glaub das gibt hier eine unnötige Eskalation.
Das erste Bild von Jürgen ist doch noch drin vermutlich weil Er auf die Quelle hinwies.
Hätte Er das beim zweiten auch gemacht hätte Die "Liebe Seele" Ruhe gehabt.
Und ich glaube mit dwm ersten Bild kann man auch arbeiten wenn man es   speichert und vergrössert.
Die Anordnung bei dem Opel Scan scheint der von dem Verlindenset zu entsprechen.

Also Jungs , locker bleiben und weiter bauen

Gruss

Markus

Skyfox

@PK-Mann:
Nochmal für Dich zum mitschreiben:

Forenregeln zu Bildern und Avataren
Das besagte Bild (auch wenn es sich um einen Ausschnitt des anderen gehandelt hat) ist entfernt worden, weil die Quelle gefehlt hat. Punkt.

Weitere Auskünfte bekommst Du gerne von mir per PN.
Das MB-Team/Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

PK-Mann

Zitat von: tsurugi in 05. August 2014, 11:35:25
... Das erste Bild von Jürgen ist doch noch drin vermutlich weil Er auf die Quelle hinwies.
Hätte Er das beim zweiten auch gemacht hätte Die "Liebe Seele" Ruhe gehabt ...

BINGO !

... jedenfalls dürfte es sich bei diesem Bild, um eines der wenigen Bilder handeln, wo ein Werkstatt Lkw drauf zu sehen ist. Der Annahme, daß dieses Bild auch die Basis für das Verlinden-Kit war, bin ich auch,
alleine des Rahmenaufbau wegen. Mittlerweile sind in dem Forum, wo ich SMod bin, weitere Bilder (allerdings sind die nicht so aufschlußreich wie das Gegenständliche) aufgetaucht, welche ich hier allerdings,
aufgrund der herrschenden Umstände, weder zeigen noch verlinken werde ...

Bezüglich Weiterbauen ... das werde ich wohl !


Wolf

Es ist uns im Team vollkommen egal und irrelevant was der MF in diesem speziellen Fall antworten wird.

Von uns als Betreiber ist die Vorgabe, dass die Quelle explizit erwähnt werden muss. Da reicht auch nicht der Hinweis, dass man die Quelle ja dem Bild entnehmen kann.
Das ist auch kein Punkt der in irgend einer Form zur Diskussion steht sondern etwas an das sich jeder User halten muss.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Panzerkeller

Hallo PK-Mann,

nu weißt Du warum ich mich hier zu den diversen Threads äußerst selten äußere.
Ständig irgendwelche Querelen, auf die ich so gar kein Bock habe.

Zum Bild selber ist ja alles gesagt. Es fehlt halt (nach Forenregel) die Quellenangabe.
Ich hatte allerdings im ersten Posting schon darauf hingewiesen, das man mich kontaktieren möge, wenn es Probleme gibt.
Leider hat man gleich die Keule rausgeholt.
Nun gut, muß ich halt mit leben.

Gruß Jürgen

GerhardB

Leute, kann das nicht freundlicher demjenigen zugetragen werden der evtl. hier was falsch gemacht oder was vergessen hat ?
Allwissend sind anscheinend und ja nur die Moderatoren und die Admins die bekanntlicherweise die Regeln öfters studieren als das normale Volk, so wie ich  :rolleyes:

Roland der PK-Mann hat mich freundlicherweise auf die Dramatik hier in seinem BB hingewiesen.
Warum ist denn nun auch noch sein Account gesperrt  ?( Für mich momentan nicht nachvollziehbar  :2:

Sehr schade das es hier im BB nicht weitergeht  :P

Gruß Gerhard










Tormentor

So Kinder, da das ja hier nur noch wild spekulierend und tatsachenfremd zugespamt wird, ist hier erstmal dicht. Zu gegebener Zeit gehts dann weiter...

:winken:

Wolf

Die Moderatoren/Admins studieren sicherlich nicht dauernd die Regeln. Sie kennen diese einfach und das sollten die User auch. Schließlich haben sie bei der Anmeldung bestätigt, dass sie die Regeln gelesen haben.

Zur Sperre: das ist einfach beantwortet: Die Aussage stimmt nicht. Wir sind sicherlich für das eine oder andere verantwortlich, aber bestimmt nicht dafür, wenn User ihr Passwort mehrfach falsch eingeben.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

GerhardB

Der Roland (PK-Mann) hat mich gebeten seine Bilder von der fertigen Feldwerkstatt hier noch in seinen Baubericht mit einzufügen.
Warum auch immer  :rolleyes:, gemacht - getan  :P




















Mir gefällt die Werktatt  :respekt: Sowas gibt es nicht jeden Tag zu sehen.


Gruß Gerhard

Jensel1964

Öhm.....eben waren da noch (wirklich geniale und zeigenswerte Bilder). Nun sind sie weg.....warum?
Jens

GerhardB

Hallo Jens

Die Bilder sind weg  ?(
18 Bilder wurden eingfügt. Ich sehe alle, sehr seltsam  :rolleyes:

Kann sonst jemand die Bilder sehen, mir eine kurze Rückantwort geben ?

Roland hat die Bilder bei web.de hinterlegt. Dürfte eigentlich keine Probleme geben.

Gruß Gerhard


Jensel1964

NSA? Außerirdische?  :7:
Das kriegst Du schon wieder hin. Das Modell und die Bilder sind die Mühe wert. :klatsch:
Jens  :winken:

GerhardB

Hallo Jens

Ich mache mir gerade jetzt die Mühe und lade die Bilder bei meinem Fotoalbum (Arcor) hoch.
Da sollten die Bilder für alle einsehbar sein.

Gruß Gerhard

GerhardB

#98
1050x700 vom Ursprungsbild sprengt jedoch meine Kapazität, verkleinert auf 800x600 Pixel, neues Fotalbum bei Arcor zugelegt, kein Problem  :P
Die Bilder...



















Gruß Gerhard


Jensel1964

Hi Gerhard.
Das sieht doch super aus. Das schreit förmlich nach nem Dio....
Keiner Seitenhieb an den Erbauer, der sich gerne selbst zu dem Modell äußern sollte. Da muss sich der gute Mann mit so einem Spitzenmodell nämlich nicht verstecken.  :klatsch: :klatsch:

Jens  :winken: