Hauptmenü

Projekt Ford G917T "Feldwerkstatt"

Begonnen von PK-Mann, 07. Juli 2014, 17:04:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardB

#100
Wiederholung des vorangegangenen Beitrags entfernt - Bongolo67

Roland schreibt mir das er sich hier im Modellboard nicht einloggen kann. Warum auch immer oder woran das liegt kann ich nachvollziehen.
Irgendwo liegt hier der Hund vergraben  :D

Ein kleines Diorama könnte ich mir auch gut vorstellen  ;)

Gruß Gerhard



Jensel1964

Na, das mit dem Einloggen sollte doch kein Problem sein. Das können die hilfsbereiten Moderatoren ratzfatz hinter den Kulissen beheben. :1:

Auch wenn ich mit Fahrzeugen i.d.R. nicht viel am Hut habe, so finde ich dieses echt genial. Warum? Man kann herrlich lange "draufrum gucken" und findet immer wieder ein neues Detail. Dazu noch ein Dioram und das Suchbild wäre vollkommen.  :P
Ich muss übrigens gestehen, dass ich am Anfang des Bauberichtes zeitweise etwas skeptisch war, ob das hier was wird. Ich wurde eines Besseren belehrt. :klatsch: Klasse gemacht, Roland  :klatsch:
Jens

Skyfox

PK-Mann aka Roland hat sich gestern um 11:13:06 eingeloggt – kann jeder in seinem Userprofil nachsehen...
Und nur um irgendwelchen Spekulationen vorzugreifen: eine Schreibsperre o. Ä. liegt nicht vor  ;)

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Jensel1964

Frei nach Stromberg: Laß' das mal den Andi machen.... :kuss:
Da steht dem Statement des Erbauers nichts im Wege  und gut is.....
Jens  :winken:

Universalniet

Die ist ausgesprochen gut geworden ..!

PK-Mann

Zitat von: Skyfox in 14. September 2014, 18:08:48
PK-Mann aka Roland hat sich gestern um 11:13:06 eingeloggt – kann jeder in seinem Userprofil nachsehen...
Und nur um irgendwelchen Spekulationen vorzugreifen: eine Schreibsperre o. Ä. liegt nicht vor  ;)

:V:
Skyfox

... sorry, bloss weiss von dem mein Computer offensichtlich nichts und brachte mir lediglich ne Fehlermeldung. Deshalb der Umweg über Gerhard.

Als nächsten Lösungsversuch habe ich mich ca sechsmal ein neues Passwort geholt ... Ergebnis nur Fehlermeldung ... cookies zulassen etc. Das alles bevor ich am Sa Richtung Salzburg abrauschte ... jetzt zurück in der Firma neue Veruche ... gleiches Problem.

Versuch mit Mobilphone ... jetz bin ich endlich drin ... und schreib das hier

Universalniet

Hallo Roland,

das ist komisch. Wir schauen nochmal ...

Joker

Nabend!

Schön, dass wir die Fertigstellung des Projektes hier noch sehen. War ja ein holpriger Weg  :D
Umso überzeugender ist das Ergebnis, hast du echt super hinbekommen   :P
Viele Grüße, Jens :-)

tsurugi

Sehr schönes Fahrzeug Roland !
Bin mir jetzt nicht sicher aber gab es damals schon diese Paletten in Euro-Palettenform ?
Danke fürs zeigen.

Gruß

Markus

PK-Mann

Zitat von: Universalniet in 14. September 2014, 22:01:41
Hallo Roland,

das ist komisch. Wir schauen nochmal ...
Hallo

... so, jetzt bin ich zu Hause an meinem Midi-Tower, der läßt mich auch wieder rein ... an welchen Rechner ich bin, erkennt man ja an der IP-Nummer, welche Admins und SMods ja üblicherweise checken können. Ich denke, da ist Anfang August, war ja 06.08.14 das letzte Mal im Forum online, was mit den cookies ... oder was auch immer durcheinander gerutscht. Jedenfalls kann ich jetzt wieder über zwei Lines einloggen


@Gerhard

... danke für deine Hilfe bezüglich Einstellen !!!
... bezüglich Diorama : ... nö, das ist nicht meines. Ein blöd glotzendes Männchen würde das ganze Modell zerstören ... und meine Männchen würden wirklich blöd glotzen  :D Figuren und Gesichter bemalen muß man können ... ICH kann's nicht, daher wird es von mir niemals ein Diorama geben

Schöne Grüsse
Roland


PK-Mann

Zitat von: tsurugi in 14. September 2014, 22:53:11
... aber gab es damals schon diese Paletten in Euro-Palettenform ?

Hallo Markus

BINGO - das war die 11er Frage !!!

... ehrlich gesagt, ich weiß es nicht und dabei habe ich gut ne Woche dafür recherchiert. Stapler aus deutscher Produktion sind gesichert ...
hießen lustigerweise auch "Blitz" ... und wurden bei Opel produziert und verwendet ... Bild kann/darf ich aber aus bekannten Gründen nicht
zeigen ... und es gibt meines Wissens nach nur dieses EINE ... zeigt nen Stapler, welcher Jumo Motoren auf Metallgestell zieht ...

Dies hier steht unter dem Bild : ... auch der Motorenbau in Dessau (Neubauwerk) wurde beim Ausbau nicht vergessen. Moderne Motoren-
prüfstände und neue Fertigungshallen erweiterten das Produktionsfeld der Jumo. Auf dem Bild werden Jumo 211 Einspritzmotoren von den
Prüfläufen geholt und zur Demontage gebracht.


... tja, was liegt also im Umkehrschluß nahe ? ... daß es wohl auch was gegeben haben muß, was man unter ein zu lagerndes oder zu he-
bendem Gut, drunter platziert hat. Ob's dann so ausgesehen hat, wie meine aus dem Holz einer Camembert-Schachtel und nem Zündholz
gebaute ... Palette ... aussah, ist Fiktion.

Nachdem ich ja kein Rußland Dio gebaut habe und örtlich nach Stolichnaya zuordne, sondern das Ding auch meinetwegen bei nem Sammler
oder in nem Museum stehen könnte ... war's bloß die challenge, den Motor wo drauf zu stellen ...  :pffft:


tsurugi

Hallo Roland ,ich denke es wird eher ne Kiste gewesen sein welche links und rechts nen Querbalken hatte.
Zur entnahme wurden dann sicher die Seitenwände "weggekloppt" aber auch das ist nicht belegt aber wurde so bei den Amis inetwa gehandhabt.
Es gab mal einen Resinbausatz mit nem GMC Motor in so einer Kiste.
Dennoch ein sehr schönes Modell was Du da gemacht hast.

toty7584

Das Modell ist  perfekt  und vom Schlamassel  beim lackieren  keine Spur  mehr zu sehen.

Gruß Thorsten

GerhardB

Hallo Roland

Schön und erfreulich das du wie hier an Board bist  :P
Kein Problem, gerne geschehen  :1:
Die Cookies können schon tierisch nerven, das kenne ich auch.

Ein kleiner Holzsockel mit etwas Gelände vielleicht ? Figuren müssen ja nicht unbedingt hinzugefügt werden.

Gruß Gerhard

Wolf

Zitat von: GerhardB in 14. September 2014, 14:04:37
Wiederholung des vorangegangenen Beitrags entfernt - Bongolo67

Roland schreibt mir das er sich hier im Modellboard nicht einloggen kann. Warum auch immer oder woran das liegt kann ich nachvollziehen.
Irgendwo liegt hier der Hund vergraben  :D

Ein kleines Diorama könnte ich mir auch gut vorstellen  ;)

Gruß Gerhard


Die Anmeldeproblme sind von unserer Seite nicht nachvollziehbar. Am hier hinterlegten Userprofil und Passwort kann es nicht liegen, denn es geht ja per Mobiltelefon.
Bleibt die Möglichkeit, dass es an der Festnetz IP Adresse liegt. Ist aber auch nicht der Fall, da diese Adresse nicht gesperrt ist. Davon abgesehen müsste dann eine Meldung sinngemäß kommen "Zugriff verweigert wegen ...."
Es kommt aber die Meldung eines falschen Passwortes unter der in letzter Zeit verwendeten IP Adresse. Vielleicht stimmt was mit dem rechner nicht. Tastatur defekt, falscher Tastaturtreiber oder ähnliches, so dass beim eintippen immer ein falsches Passwort eingegeben wird (obwohl man vermeintlich das richtige eintippt)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

PK-Mann

#115
Zitat von: Wolf in 15. September 2014, 11:11:18... Die Anmeldeproblme sind von unserer Seite nicht nachvollziehbar ...
... Vielleicht stimmt was mit dem rechner nicht ...
Genau ... na wie auch ?
... ist halt nur komisch, daß ich nur und ausschließlich von diesem Rechner die Fehlermeldung : ... überprüfen sie die Einstellung ihrer
coockies !
... bekomme. Na wie auch immer, man hat ja mehrere Zugangsmöglichkeiten, deshalb recht mich das nicht so besonders auf.
Nochdazu, wenn alle anderen Firmenzugänge, Kontakte, Foren, Onlineshops, eBay, etc., etc, klaglos funktionieren. Aber wahrscheinlich
liegt's doch wirklich daran, daß ich mich gerade nur und ausschließlich ... an diesem Rechner ... vertippe

Kleines up-date : ... die Ständerbohrmaschine bekam jetzt auch noch einen Bohrer ins Bohrfutter

PK-Mann


toty7584

Sieht richtig gut aus und so realistisch gealtert top

KaiPaule

Das Modell von Roland ist mal wieder ohne Worte! Da könnte man stundenlang Lobhudelei betreiben!
Weniger löblich ist das Hickhack um die Verfehlungen der Forenregeln.
Da ich selber auch schon mal davon betroffen war, sehe ich mich genötigt, hier mal einen "offenen Brief" an die Admins zu platzieren:
Erstens, liebe Admins:
Ich habe ohne Frage vollstes Verständnis dafür, dass ihr gelegentlich genervt seid, weil zum so und sovielten Mal jemand irgendwelche Regeln nicht eingehalten hat. Ständig dasselbe regeln und sagen zu müssen, ist wie Erzieher im Kindergarten. Verstehe ich.
Aber zweitens: Die Art und Weise, in der das Ganze geregelt wird, bedarf doch auch gewisser formaler Kriterien. Die mögen zwar nicht in den Forenregeln stehen, aber einen gewissen stilvollen Umgang miteinander kann man auch ohne Regeln üben!
Gerade wegen der sich ständig wiederholenden Problematik kann es doch in heutiger Zeit überhaupt gar kein Problem sein, einen wirklich nett formulierten Mustertext in Form von Textbausteinen in einer Textverarbeitung abzulegen. Und wenn ich "wirklich nett formuliert" schreibe, dann meine ich auch wirklich nett. Wenn man nun diesen dem betroffenen Mitglied erst einmal in einer PN zusendet, dann hat man doch schon viel Öl auf die Wogen des Löschvorganges gegossen. Und so ein Text ist immer gleich nett, egal wie genervt man gerade ist. Schließlich ist es eine Vorlage! Trotzdem wird diese Nettigkeit nicht ihre Wirkung verfehlen.
Der gelegentlich wahrzunehmende oberlehrerhafte, formaljuristische Ton ist nicht wirklich hilfreich. Der Verweis darauf, dass man bei der Anmeldung doch bestätigt habe, die Forenregeln zu lesen ist doch wohl eher!
Dazu kommt, dass ihr die Forenregeln teilweise strenger formuliert, als es die gesetzliche Vorgabe ist. Dafür müsst ihr nun mal ein wenig mehr für Verständnis werben. Das ist wirklich nicht für jeden einsichtig!
Denn schließlich ist es im realen Bastler Leben doch so: Man hat da gerade irgendetwas gebaut, das einen mit stolz und Freude erfüllt. Und genau das wollen wir doch hier im Forum miteinander teilen! Ich habe nämlich mindestens genauso viel Verständnis für die Mitglieder, die im Eifer der Begeisterung eben mehr an ihre Modellbauerische Leistung denken, als an die Forenregeln! Das ist doch wohl auch klar, dass einen in so einem Moment mal ein verbotenes Symbol oder ein fehlender Quellennachweis einfach durchgeht.
Wir wollen doch hier an unserem gemeinsamen Hobby Spaß haben, das ist doch kein Übungsseminar für Juristen in der Vorbereitungsphase für ihr Staatsexamen!
In diesem Sinne sollten wir alle nochmal in uns gehen, und uns ein paar Gedanken machen.
Und nun wieder zum Kern des Ganzen: fröhliches kleben miteinander!
Gruß
Kai Paule
...von einem der auszog das staunen zu lernen...

Universalniet

Lieber KaiPaule,

das wir Administratoren nett sind erkennt schon daran, dass die meisten Dinge hier im Hintergrund laufen und der Rest des Boards nix davon mitbekommt.

Da wird in der Regel erst einmal per PN auf einen Missstand hingewiesen und dann, wenn es zur Wiederholung kommt ggf. auch mal im Board.
Ein Möglichkeit, die Dir auch offengestanden hätte ...

Warum formaljuristisch?
Ganz einfach ... wir haften ggf. auch strafrechtlich und zivilrechtlich.
Bei Verstößen gegen §86 und §86a droht immer der Staatsanwalt, bei Verstößen gegen das Copyright der Abmahnprofianwalt.

Zitat von: KaiPauleDas ist doch wohl auch klar, dass einen in so einem Moment mal ein verbotenes Symbol oder ein fehlender Quellennachweis einfach durchgeht.

Deswegen sind wir Moderatoren ja auch da und weisen Euch ggf. auch mehrfach freundlich drauf hin.
Und dann und wann kriegen wir Antworten, die würde ich gerne mal in einem "Best of Modellboard" präsentieren ...

Zitat von: KaipPauleDazu kommt, dass ihr die Forenregeln teilweise strenger formuliert, als es die gesetzliche Vorgabe ist.

Wo?
Wir geben uns alle Mühe das Board am laufen zu halten, und dazu gehören insbesondere die Regeln zu Copyright und dem StGB.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei der großen Mehrheit der Boardmitglieder bedanken, die seit Jahren still und leise einfach die Boardregeln beachten und dies als selbstverständlich ansehen.
:meister: :meister: :meister:

Sollte noch weiterer Gesprächsbedarf dazu herrschen, dann spalte ich diese Posts ab, damit nämlich der tolle Baubericht von Roland frei bleibt.

Marc

PK-Mann

#120
Zitat von: GerhardB in 14. September 2014, 14:04:37
... einloggen kann ... Irgendwo liegt hier der Hund vergraben ...

Juhuuuuu,

... melde : ... "vergrabenen, totgeglaubten Hund ausgegraben, wiederbelebt und schon bellt und markiert er wieder !!!"

Spaß beiseite, vorgegangen bin ich folgendermaßen : ... Admin in meinem Stammforum militaria-fundforum.com befragt und von ihm über-
mittelte Checkliste abgearbeitet. Nur in kurzen Worten  ... Firefox Chronik komplett gelöscht, Cookies ebenso, Kiste durchgestartet ...
nach einiger Zeit lief dann Firefox wieder, im Forum angemeldet ... und dann gings wieder. DAS zum Thema Forumskameradschaft und
Unterstützung durch die Forumsleitung !!!

Schöne Grüsse
Roland

PK-Mann

#121
... hier noch ein hölzerner Bohrerklotz ... denk' der paßt so. Entstanden ist er nicht aus Holz ... habe ich versucht, ist aber immer wieder
zerfallen, somit suchte ich in der Grabbelkiste ein passendes Kunststoffteil, wo die Schwierigkeit war, mit einem 0,2 mm Bohrer, mehrere
Löcher, halbwegs in einer Reihe zu kriegen ... am Besten aber zweireihig - voila !

Zusätzlich gibt's noch nen alten Eimer mit dreckigen Putzlappen drinnen

... die Zigarrette dient lediglich als Größenvergleich und ist keinesfalls als Werbung für Rauchen und/oder die Tabakindustrie zu verstehen

Bubba

Wahnsinns Projekt, echt Hammer :P :respekt:
Auch schön zu hören, dass man nicht der einzige hier ist, der sich im MFF rumtreibt  :D

PK-Mann

Zitat von: Bubba in 24. September 2014, 14:54:02... schön zu hören, dass man nicht der einzige hier ist, der sich im MFF rumtreibt  ...

Hallo Bubba

... melde dich mal im MFF. Hast wohl drüben nen anderen Nicknamen ? ... PK-Mann ist PK-Mann

Schöne Grüsse
Roland

PK-Mann

... noch ein paar Detailbilder