Hauptmenü

Dragon Ju88 P1 1:48

Begonnen von PaniQ, 26. Dezember 2020, 12:11:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NonPerfectModeller

Soweit sieht deine Ju schon gut aus.
Die Lackierung ist top. :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel


PaniQ

Hier im Tageslicht, denke es ist zu hell. Sieht aber eigentlich nicht schlecht aus.


Olaf

Stimmt, es wirkt ein wenig zu hell.
Vielleicht bekommst Du es mit dem Washing ausgeglichen. Wie oft wird ein Modell dadurch dann zu dunkel  :D

LG Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

PaniQ

Bau stockt.
Decals kommen net an.
Und mir fehlt unerklärlicherweise der komplette Gussast P.:blaw:
Da wäre die Antenne und ein Abwehr MG drauf.

So kann ich am Fahrwerk noch was ergänzen und auch mal zur Sicherheit der Vogel mit Klarlack versiegeln. Der Staub nervt und geht schwer weg.

Ostwind

Hallo, ist doch normal die Händler machen Inventur da läuft diese Woche nix. :6:

MfG Ostwind  :winken:

PaniQ

Soll bis Donnerstag hier sein jetzt. Mal sehen.

Aber gut, es gibt genug zu tun.
Mein grosser (6 Jahre) hat gestanden den Gussast an sich genommen zu haben. Die Kanonen sahen so toll aus.
So konnte ich die Antenne schonmal anbringen.
Auf den Antennendraht freu ich mich schon. Hier muss ich mir aber noch original Fotos raussuchen. Vielleicht hat kanonenvogel da etwas

Lackiert hab ich das gelbe Rumpfband und die Flügelspitzen unten zur Fliegerkennung mit Tamiya xf3.

Das Fahrwerk bekommt noch Bremsleitungen aus Kupferdraht, schwarz angemalt.
Die Abgasfahnen habe ich auch begonnen darzustellen.

Der Decalsatz muss drauf bei der grösse.


BAT21

Moin,

ich würde die Abgasspuren am Höhenleitwerk nochmal überarbeiten - auf dee Entfernung vom Auspuff haben sich dort sicherlich keine einzelnen Streifen gebildet - eher eine große verdreckte Fläche:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f4/Bundesarchiv_Bild_101I-417-1766-03A%2C_Flugzeug_Junkers_Ju_88.jpg

:winken:

PaniQ

Ja hast recht. Gibt tatsächlich Bilder von ner JU88 die "auf der Nase steht". Ideale Sicht.
Auch hab ich ein Bild gefunden das den Bereich über den Auspifftöpfen sehr sehr ölig, ja schon verklumpt ist.
Vielleicht bestell ich mir noch andere Räder. Ohne Decals geht nix.. oder ich fang die P51 an..

Kannonenvogel

Wollte keine eigene seite aufmachen Nur kurze info.in meinen Baugericht Ju 88 P 1/72 sind einige Fotos vom Orginall!
Gruss :winken:

PaniQ

#35
Vielen Dank für diese tollen Bilder Kanonenvogel.
Damit kann man was anfangen.

PaniQ

Hurra die Decals sind da.
Ich habe mich gleich voller Elan dran gesetzt.

Tha aber leider fehlt für die Markierung der Fläche, diese rot gestrichelte Linie Nummer 124 !
Habe peddinghaus angeschrieben, mal schauen was die sagen.

Die Decals an sich sind sauber gedruckt.
Aber da alles unter einem grossen Trägerfilm steckt, sollte man sehr eng am Decal ausschneiden und bloß nicht abrutschen.
Dieser Vogel bringt mir kein Glück...

Viquell

Moin PaniQ   :1:

Auch wenn der Kit insgesamt vielleicht etwas nervig sein mag, ist das Ergebnis doch super anzusehen  :P

Bei den Strich-Markierungen für die Flächen habe ich mir bei Uschi Masken besorgt, wenn Du zugriff auf einen Plotter hast, das macht sich einfacher wie die Peddinghaus Decals,
die sind ja auch im ganzen und an einem Stück auf Trägerfilm gedruckt, also auch Schneidperfektion gefordert, und das dann bei dem Fitzelskram  8o

Ich bleibe am Ball, denn nach dem 32er Stau wollte ich mich auch wieder der Dragon 88er Serie zuwenden, es liegt noch viel zu viel im Lager  :D :D :D

:winken: :winken: :winken:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

PaniQ

#38
Moin,

Das sieht so schlecht aus das ich am liebsten das Teil den Kindern zum spielen geben würde.
Der Trägerfilm ist echt dick.
Das Tamiya Mark Fit hat bis jetzt noch alles gut werden lassen.
Aber selbst nach x mal bestreichen ändert sich nix.
Denke zu eng abgeschnitten, so kann sich das nicht an die Oberfläche anlegen.
Peddinghaus meldet sich auch nicht auf meine Nachfrage zwecks fehlendem Decal....

Eventuell Masken bestellen, am besten gleich noch die für die Balkenkreuze, die hab ich mal aus Metall geshen.
Nen Plotter hab ich net im Bekanntenkreis, aber nen 3D Drucker.
Man könnte ja so ein Rädchen drucken, dass es dann auf nem, keine Ahnung, Tape oder Maskierfolie ausstanzt.

Also von Dragon lass ich einfach mal die Pfoten weg und übe weiter.
Das alles kann man das sicher um einiges besser machen.
Den Bildern von Kanonenvogel nach müssten aber eh ordentlich Umbau Massnahmen am Kit gemacht werden.
Die Bodenwanne hatte nen MG Stand.
Der ist im Modell nicht wiedergegeben, auch der Schlitz für den Hülsenauswurf müsste man selbst ausarbeiten (kleinstes Problem)

Ich muss überlegen was ich jetzt mache.  :15:

Irgendwie knickt mich das

Hörnchen

Nu werf mal nicht die Flinte ins Korn, dafür ist die Ju schon zu gut geworden. :P

Peddinghaus Decals sind nicht leicht zu verarbeiten, schau da mal lieber bei anderen Anbietern. Da gibt es besseres.
Ein anderes Problem scheint mir die anscheinend etwas dünne Klarlackschicht vor den Decals.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

PaniQ

Jaaaa wollte das Teil endlich mal voran bringen.
Klarlack ist von Amo of mig.
Der ist sehr dünnflüssig, deswegen sind zwar 3 Lagen drauf, aber kann schon sein das es zu wenig ist.
Na die Decals müssen dann eh erstmal runter.

Bezieht ihr eure Sachen von bestimmten Shops?
Hab mal geschaut ob ich was entsprechendes finde, gar nicht so einfach.
Versand aus den USA oder so würde ich gern vermeiden.

Friedarrr

Du musst einen glänzenden Klarlack nehmen. Du hast einen Matten genommen, oder viel zu wenig verdünnt und/oder mit zu großem Abstand gesprüht..

Hörnchen

Bei Decals versuche ich immer in D zu bestellen, klappt leider nicht immer.
Meine erste Adresse ist eigentlich immer Aero Spezial. Ansonsten bestelle ich Europaweit.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Viquell

Ruhig Brauner  :1:

Du hast das Modell soweit gebracht, und es kann sich sehen lassen , die einfachen BK´s kann man auch mit Tamiya Tape Maskieren und lackieren , da brauchts
nix besonderes, den Grund in Weiß und dann das Schwarz, jeweils eine Maske , die kann man für beide Seiten nutzen.

Und was Rückschläge angeht , ich hatte die 32er Ju 88 in eine Ju 188 umgebaut, gerechnet waren 6- 8 Wochen , mit allen Pannen hab ich dann volle 7 Monate an dem Teil verbracht ,Aufgeben würde ich wegen der Decals nicht.
Wenn der Vorschlag mit den Tamiya Masken zu aufwendig ist, dann versuch Dein Glück bei Motex oder bei https://shop.maketar.com/ National Kennung haben beide als Extra Bogen

:winken: :winken: :winken:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

PaniQ

Dann wird es halt lackiert.
Muss Feinarbeit geleistet werden aber besser als die Decals.
Wenn meine Frau sehen würde was ich des Nachts so mach   :7:

Mal schauen ob es mir später noch gefällt.
:winken:

Ralf

Ich finde die Strichmarkierung äußerst gelungen.

Postbote

Servus PaniQ,

nach dem Aufwand für die Walkways kannst Du das Modell unmöglich aufgeben. :2: :2: :2:
Wenn Deine Motivation wirklich komplett im Keller landet, dann deponier es halt an einem sicheren Ort. :woist:
Und kommt Zeit, kommt Mojo. :6:


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Marderkommandant

Starke Lackierung!
Super gemacht - besser als jedes Abziehbild!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Franz

Zitat von: Marderkommandant in 09. Januar 2021, 13:16:17
Starke Lackierung!
Super gemacht - besser als jedes Abziehbild!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Schleiße mich der Meinung an. Viel Arbeit aber kommt besser rüber  :klatsch:

LG Franz
Cogito ergo sum

Olaf

Klasse gemacht!

LG Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!