Frage zur Besatzung

Begonnen von JWintjes, 24. August 2010, 12:52:29

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JWintjes

Weiß jemand zufällig schon (vielleicht aus England), wie umfangreich die Besatzung sein wird?

Jorit

SantaFeFan

Es sollten über 800 sein..... :D  .Nee ,im Enst ....ich erwarte nicht allzuviele .....Die meisten muss man sich "denken"   es werden halt etliche oben am Deck sein....die anderen werkeln dann "tief im Schiffsbauch" ....

Bradhower

ich weiß zwar nix genaueres, aber ich vermute mal, dass es die Figuren sein werden, die man auf der Website zur Victory auch sehen kann - sind in der Summe vielleicht 15-20 Figuren, nicht mehr und vielleicht etwas weniger. :)

Roli29noe

Naja denke das Reicht auch zur genüge ich finde es Cool als alter Zinnfiguren maler mal ein neues epos das ich noch nicht bemalt habe :3:

hwe

Zitat von: Bradhower in 24. August 2010, 16:17:51
ich weiß zwar nix genaueres, aber ich vermute mal, dass es die Figuren sein werden, die man auf der Website zur Victory auch sehen kann - sind in der Summe vielleicht 15-20 Figuren, nicht mehr und vielleicht etwas weniger. :)

Ich befürchte ein wenig, daß es genau diese Figuren sein werden... ;) Ich finde, es ist schon relativ "sprechend", daß alle, außer Nelson, nur von hinten zu sehen sind. - Die Gesichter werden wohl "amorphe Massen" sein... :(  :rolleyes:
Aber das sind nur Vermutungen.

Wem 20 Figürchen zu wenig sein sollten, der kann sich ja vielleicht entweder hier im Forum weitere von Kollegen "eintauschen", die ihre nicht nutzen wollen, oder vielleicht kann man auch ein paar mehr bei DeAgo nachordern. Und dann könnte man vielleicht auch welche abformen und sich selbst "Nachschub" gießen. - Allerdings werden davon die Gesichter sicher nicht besser... ;)  :7:

Ciao,

HWE

Tigerzivi

Evtl könnte man ja auch 1:87 Figuren ummodeln.
Dürfte ja nicht allzu stark auffallen vom Größenunterschied, oder?

Gruß Jan

Bradhower

da diese "Figuren" ja der Hingucker bei der Victory sind und einige Mitglieder hier ja auch lobend erwähnt haben, dass "sogar eine Schiffsbesatzung mit dabei ist..."/ "ich die Serie kaufe wegen dem Schiff und weil eine Besatzung dabei ist..." - werden dies auch die Marketing-Strategen von DeAgostini für ihre Planungen registriert haben (siehe auch Homepage zur Vic) und die Besatzungen schön, pöh-a-pöh den Heftausgaben beifügen. Die ersten 20 Ausgaben sind ja schon einmal komplett Besatzungsfrei - daher denke ich, dass irgendwann mal ein Figürchen zum "anfixen" dabei sein wird. Der Gross aber sicherlich bedeutend später erscheinen wird. Einfach um den Reiz die Serie weiterzuführen aufrechtzuerhalten. Denn welcher gemeine Modellbauer bzw. Anfänger hat schon Kanoniere bei sich zu Hause herumstehen!? Da ist soetwas ja ein ganz besonderer Reiz - ein richtiges Schiff mit richtiger Besatzung fertigzustellen ;)

ZitatEvtl könnte man ja auch 1:87 Figuren ummodeln.
Dürfte ja nicht allzu stark auffallen vom Größenunterschied, oder?

ich vermute auch, dass die Figuren eher in Richtung 1:87 gehen - sie wirken allerdings auf den Bildern etwas korpulenter, als bspw. die Preiserfiguren. Aber ich denke die wären sicherlich eine gute und naheliegende Alternative.

Gruß Marcel

P.S.: Dieses Kommentar soll natürlich niemanden vom sammeln der Serie und der Figuren abhalten - für mich gehört auf ein Modellschiff auch eine Besatzung... ;)

hwe

Zitat von: Tigerzivi in 24. August 2010, 19:38:34
Evtl könnte man ja auch 1:87 Figuren ummodeln.
Dürfte ja nicht allzu stark auffallen vom Größenunterschied, oder?

Gruß Jan

Ich denke auch, daß der Größenunterschied hier nicht allzu stark ins Gewicht fallen dürfte. - Sind halt ein wenig kleiner und dünner, die Jungs. - Na und? - Sind wir alle gleich dick und gleich groß? ;)

Ciao,

HWE

Tekalo

Zitat von: hwe in 24. August 2010, 22:57:01
Zitat von: Tigerzivi in 24. August 2010, 19:38:34
Evtl könnte man ja auch 1:87 Figuren ummodeln.
Dürfte ja nicht allzu stark auffallen vom Größenunterschied, oder?

Gruß Jan

Ich denke auch, daß der Größenunterschied hier nicht allzu stark ins Gewicht fallen dürfte. - Sind halt ein wenig kleiner und dünner, die Jungs. - Na und? - Sind wir alle gleich dick und gleich groß? ;)

Ciao,



HWE



Asiatische Söldner.............. :pffft:

QoHighl

Auch wenn ich jetzt erst wieder anfange mit dem Modellbau,bin ich durch diese dumme DeAgostino - Sache da reingerutscht .Aber überlege dir bitte das Ganze bis zur letzten Instanz !!!!! Für die DeAgostino Victory zahlst du ca 840 € und mußt ca 2 Jahre warten bis sie fertig ist ( wenn das Abo nicht schon vorher eingestampft wird ) In der Zeit kannst du sie 1:1  im Garten bauen .Ich habe mir jetzt eine Victory ausgesucht die 500€ kostet Maßstab 1:72 und habe auch die passende Crew dafür gefunden !!!
!http://www.hat.com/currentN.html
http://www.hat.com/Othr6/Styk34.html
und wenn ich in meinem Größenwahn    das alles hinter mir habe muß ich nur noch hier im Forum lernen wie man das geile Wasse4r für ein Diorama macht .....
MfG
Axel

causio

#10
Hallo Axel,

es ist schön, wenn du so einen günstigen Bausatz gefunden hast - ich habe in dem Massstab bislang nur teurere gesehen. Was du jedoch versäumst, ist aber auf jeden Fall das Erlebnis eines gemeinsamen Baus mit den "Holzwürmern", die alle die gleiche Ausgangsbasis - sprich den Bausatz von DeAgostini - haben.

Ich denke mal, bei so einem gemeinsamen Bau und dem erschöpfenden Erfahrungsaustausch von Modellbauspezialisten und Newbies hier im Forum werden die fertigen Modelle sicherlich wesentlich weniger historische und auch bautechnische "Macken" haben, als wenn du dich ganz allein im stillen Kämmerlein mit einem Bausatz, der vielleicht sogar noch mehr Fehler als die DeAgo-Victory hat, als Einzelkämpfer herumschlägst.

Meine Entscheidung für die DeAgostini-Victory ist jedenfalls letztendlich aufgrund des gemeinschaftlichen Fortentwickelns und des Lerneffekts durch die rege Teilnahme vieler Leute hier aus dem Forum gefallen. Da sind mir die paar Eurofuffzich, die ich mehr zahle letztendlich mehr wert, als ein preisgünstigerer Bausatz, den ich vielleicht überhaupt nicht zuende bringe - und vor allem, bei dem ich durch regen Erfahrungsaustausch vieler Teilnehmer so viel lernen kann .

Gruss
Klaus

Juhuu_die_victory

FRAGE: Wie viele Figuren wird es geben?
ANTWORT: Im Laufe der Serie wird es zwischen 40 und 60 Figuren geben :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Auszug aus der inzwischen erweiterten FAQ.

Da ich mein Modell mit gerefften Segeln, also quasi im Hafen liegend, bauen will, werden mir diese 40 - 60 Piepel wohl reichen.
Der Rest der Crew ist halt gerade in der Kneipe oder beim *Shangheien* :pffft:

Bradhower

und warum können die, die Anzahl der Figuren nicht exakt angeben? Dann sind wohl eher 40 als 60...  :pffft:

SantaFeFan

Hallo ,
Na ja ....besser 40 als cca 20 (so wie ich ursprünglich vermutet hatte) :klatsch:

Sebastian

#14
Zitat von: Bradhower in 14. September 2010, 16:03:03
und warum können die, die Anzahl der Figuren nicht exakt angeben? Dann sind wohl eher 40 als 60...  :pffft:
Naja ich würde da eher so auf die Mitte tippen ;).

Die Figuren sind eine der wenigen einfachen Möglichkeiten für den Verlag Geld zu sparen... Falls irgendwann zuviele abspringen.


Aber die neue FAQ ist gut, nun weiß man auch endlich wirklich was in dem Koffer drin ist ;).

SantaFeFan

Hallo ,
Ist schon irgendwie bekannt wann !!!! die ersten Männlein kommen sollen....???

Juhuu_die_victory

Die Roastbeefs haben auch noch keine @Rudi  :D

Gerd

Ich denk mal, ich werde die zum Tausch oder verschenken anbieten. Sieht mir einfach zu Kitschig  aus. So etwas passt allentfalls auf ein Plaste-Modell von Revell, Airfix oder Heller. Ich bilde mir ein, mit dem De Ago-Modell in den ernsthaften Modellbau (Holzmodellbau) eingestiegen zu sein. So soll es bleiben. Uns da haben meiner Meinung nach solche Kitsch-Figuren nichts zu suchen, oder? Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung!

Le Chuck

Zitat von: Gerd in 20. April 2011, 22:52:58
Ich denk mal, ich werde die zum Tausch oder verschenken anbieten. Sieht mir einfach zu Kitschig  aus. So etwas passt allentfalls auf ein Plaste-Modell von Revell, Airfix oder Heller. Ich bilde mir ein, mit dem De Ago-Modell in den ernsthaften Modellbau (Holzmodellbau) eingestiegen zu sein. So soll es bleiben. Uns da haben meiner Meinung nach solche Kitsch-Figuren nichts zu suchen, oder? Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung!

Hey, die kannst du gerne mir geben. :D :D :D :D :D

Ich mag Details und ein bißchen Leben an Bord.

Viele Grüße

Gerd

Hi Le Chuck, Jo, ist gemacht! Du bist der erste! Details klären wir noch! Mach gut, Gerd

Le Chuck

@gerdAlles klar.

@all ich denke die Figuren kommen erst in den letzten Ausgaben. Als letztes "Highlight".

Vg

Juhuu_die_victory

Ich werde meine Figuren auch nicht verwenden. Allerdings wird das sognannte *Bordleben* von vielen hochklassigen Modellbauern (auch und gerade im Holzmodellbau) als das Tüpfelchen auf dem I angesehen.

AnobiumPunctatum

Zitat von: Gerd in 20. April 2011, 22:52:58
Ich denk mal, ich werde die zum Tausch oder verschenken anbieten. Sieht mir einfach zu Kitschig  aus. So etwas passt allentfalls auf ein Plaste-Modell von Revell, Airfix oder Heller. Ich bilde mir ein, mit dem De Ago-Modell in den ernsthaften Modellbau (Holzmodellbau) eingestiegen zu sein.

Warum sind historische Schiffsmodelle aus Kuntstoff (das Gleiche gilt nat. für Autos, Flieger usw.) kein ernsthafter Modellbau? Sorry aber diese Denke halte ich für reichlich arrogant.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Guybrush Threepwood

Zitat von: AnobiumPunctatum in 21. April 2011, 08:06:54
Zitat von: Gerd in 20. April 2011, 22:52:58
Ich denk mal, ich werde die zum Tausch oder verschenken anbieten. Sieht mir einfach zu Kitschig  aus. So etwas passt allentfalls auf ein Plaste-Modell von Revell, Airfix oder Heller. Ich bilde mir ein, mit dem De Ago-Modell in den ernsthaften Modellbau (Holzmodellbau) eingestiegen zu sein.

Warum sind historische Schiffsmodelle aus Kuntstoff (das Gleiche gilt nat. für Autos, Flieger usw.) kein ernsthafter Modellbau? Sorry aber diese Denke halte ich für reichlich arrogant.
Denke mal eher das es so gemeint ist das man jede einzelne Planke dranfrickeln und auf jeden Millimeter wegfeilen achten muss und nicht einfach 2 Schiffshälften zusammenklebt.
Schwierigkeitsgrad dadurch natürlich enorm gestiegen.
Soll aber nichs gegen Kunststoffmodelle sein, wenn ich mir hier so Bilder anschaue was man aus allen Sachen so machen kann fehlt mir die Sprache.
Wahrscheinlich bloss blöd ausgedrückt :)

JWintjes

Zitat von: AnobiumPunctatum in 21. April 2011, 08:06:54
Warum sind historische Schiffsmodelle aus Kuntstoff (das Gleiche gilt nat. für Autos, Flieger usw.) kein ernsthafter Modellbau? Sorry aber diese Denke halte ich für reichlich arrogant.

Sehe ich ganz genauso.

Wieso ausgerechnet Holz "ernsthaft" sein soll, erschließt sich mir nicht - wenn ich die Cutty Sark mit einem Holzrumpf baue, ist das ungefähr so authentisch, wie ein Plastikrumpf. Schade außerdem, daß so die faszinierenden PoW-Modelle aus Knochen zu "unernsthaftem" Modellbau abgewertet werden.

Wobei - was ist schon "ernsthaft"...  ;)

Jorit