Frage zum weiteren Vorgehen innerhalb dieses Unterforums

Begonnen von hwe, 24. August 2010, 23:57:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hwe

Hallo liebe Moderatoren,

wie ist es denn gewünscht? - Wenn jetzt jemand einen Baubericht über die DeAgostini Victory schreiben möchte, soll er den dann hier in dem Unterforum veröffentlichen, oder ganz allgemein unter all den anderen (Plastik-/Panzer/Flugzeuge/whatever-)Bauberichten auch?

Ich persönlich fände es hier etwas "übersichtlicher". - Aber es kann ja sein, daß ihr das lieber zwischen den anderen Bauberichten haben wollt.

Ciao,

HWE


Bradhower

ich denke auch lieber hier, hier kann man immerhin schön unter sich bleiben und fachsimpeln - nicht das so ein Stuka-Bomber-Bauer noch dazwischen funkt...  :6:

Hans

Zitathier kann man immerhin schön unter sich bleiben

Als nicht-Holzschiffbauer trotzdem mein allerdringenster Rat, den Tellerrand mitunter mal zu verlassen und auch mal in den allgemeinen Teil des Forums zu blicken. Viele Modellbautechniken sind ganz allgemein überall die selben. Ganz symptomatisch ist das zB immer wieder bei der Frage des Umgangs mit Pinsel, Verdünner und Farbe oder Klebetechniken. Wer immer nur im eigenen Sumpf brodelt....immer dran denken: In Nachbars Gartenteich gibts auch schöne Fröschinnen...oder so ähnlich

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Talisker

Ich denke in diesem speziellen Fall lassen wir die Bauberichte hier im Unterforum.
Die werden ja alle "getag't" und somit somit auf diesem Weg auch zu finden.
Ich werde dann hier auch den Bilderupload freischalten.

:winken:

PS: Einfach mal oben in der Menüleiste auf "TAGS" klicken

Erdinger

Zitat von: Bradhower in 25. August 2010, 19:07:18
...nicht das so ein Stuka-Bomber-Bauer noch dazwischen funkt...  :6:

Hey! Das hab ich gelesen!!  :aerger:
:D
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Talisker

Könnte bitte mal ein "normaler" User versuchen hier ein Bild in einen Beitrag hochzuladen?
Als Admin kann ich sowas schlecht testen, bei mir geht immer alles...  :pffft:

:winken:

Talisker

@SantaFeFan
so gerade nicht ;)

Beim Schreiben eines neuen Beitrags gibt es unter dem Editorfenster jetzt
"+ Erweiterte Optionen..."
Dort kann man eine Bilddatei anhängen und auf den ModellBoard Server hochladen.

Vorteil: Rasante Ladezeiten und automatisches Backup

:winken:
Talisker

Tarab

:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:


Gordon

Hallo zusammen,
habe mal eine Anmerkung zum Unterforum der Victory.
Kann man das vielleicht in Bauberichte und Tips und Tricks aufteilen???

Gruß
  Gordon
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Tudor

Inwiefern möchtest du da noch eine Unterteilung rein bringen? Man kann doch einfach einen Thread mit dem Titel "Tipps & Tricks" o.ä. eröffnen. So viel Bewegung ist hier ja nicht drinnen, dass ein solcher Thread innerhalb von einer Woche um eine Seite nach hinten wandern würde, oder?

Sonst bitte mal genauer ausführen, wenn ich da sonst immo auf dem "woodway" bin


Gordon

Moin und frohes Neues.....

ich dachte eigentlich nur daran, die Baulogs von den restlichen Postings zu trennen.
Also ein Subbereich, in dem man die Baulogs findet und einen Bereich in dem die Diskussionen zu den einzelnen Bauteilen zu finden sind (Tips&Tricks oder halt Diskussionsbereich).
Grüsse
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

KlausH

Ohne jetzt Carsten vorgreifen zu wollen: Aber warum erstellt ihr nicht einen T+T-Thread, den Carsten dann festpinnt, so daß er immer ganz oben stehen bleibt?

Tudor

allgemeine Tipps & Tricks findet ihr jetzt als ersten Eintrag des Unterforums "Victory 1:84"