M8 A1 Cargo Tractor von Blue Tank 1:35

Begonnen von Markus, 13. Mai 2015, 12:06:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich einen M8 von Blue Tank bekommen und das Problem ist das die Ketten die dabei sind nicht passen. Auch die vom M41 von AFV Club uns auch die Einzelglieder Kette passen auch nicht da diese zu schmal sind.
Weiß jemannd von euch vielleicht etwas über das Fahrzeug oder hat sogar eine solch passende Kette über?
Würde mich freuen wenn mir vielleicht jemannd helfen kann.

Liebe Grüße

Markus
Das Leben ist kein Ponyhof........

Militär-Fan

#1
Hallo,

über Fahrzeug und Bausatz weiß ich leider nichts, aber in diesem Link wurde
der Bausatz auch mit AFV-Einzelgliedketten gebaut...Problem war nur das Antriebsrad, das nicht zu den Ketten passt und deshalb angepasst wurde.
Als Alternative schlägt der Erbauer die M41-Teile aus dem alten Tamiya-Bausatz vor.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.ipmsstockholm.se%2Fhome%2Fwp-content%2Fuploads%2F2012%2F01%2Fd-m8a1_02.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ipmsstockholm.se%2Fhome%2Fbluetank-m8a1-cargo-tractor%2F&h=428&w=800&tbnid=Jy5kW1eDmRCM5M%3A&zoom=1&docid=9lEiUab-D8N8PM&ei=TJpTVaPaGoH6sgHf3oGoBA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=807&page=1&start=0&ndsp=38&ved=0CCEQrQMwAA

Viele Grüße  :winken:

Edit: Das Kürzen des Links hab ich noch nicht begriffen, auch nicht nach Ulf`s Kurzanleitung in einem anderen Thread  :rolleyes:

Warlock

Ich hab zwar keine Lösung, mich würde aber interessieren ob Du eine Bezugsquelle für den M8A1 von Bluetank hast ?
We are the pirate metal drinking crew

Mardermann

Hallo Markus (ach du bist das, die Frage kenne ich ;) )
Ich weiß nicht, ob es den Bausatz heute noch gibt, außer bei ebay für viel Geld. Ich hab meinen schon 1993 gebaut. Eigentlich saumässig detailiert, aber damals schon mit federnden Schwingarmen. Ich hab mal die alte Schüssel aus dem Schrank geholt und mit einem M41 verglichen. Die Kette vom M8 ist je Seite ca.5 cm länger, also müsstest du mindestens 10 cm mehr Kettenglieder haben als vom M41.

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

PANZERSCHTURM

Hallo Freunde des plastik Modellbaus, ich habe auch einen Bausatz von Bluetank, Kettenfahrzeug M8-A1, leider habe ich  keinen  bauplan für das Gute Teil, wehre jemand bereit, eine Fotokopie machen und  an meine e-Mail schicken: BURLAG152@E-Mail.cz      Danke im voraus. Mit freundlichen Grüßen, Josef Lacko aus Böhmen

Mardermann

Hat sich schon was getan mit dem Bauplan? Sonst könnte ich meinen einscannen und dir schicken.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

PANZERSCHTURM

Hallo, du bist der erste,  Es wäre super, Bitte sende  den Bauplan an meine E-mail, burlag152@e-mail.cz
Ich habr nicht mehr geglaubt dass ich die Pläne noch irgend wo erhalten kann. In Böhmen hat sich keiner gemeldet. Vielen Dank, und ich schätze deine Hilfe. Mit freundlichen Grüßen, Josef Lacko/Böhmen.

Mardermann

#7
Der Bauplan wäre unterwegs. Aber die E-Mail Adresse geht nicht. Weder in Groß noch kleingeschrieben.
Da ist was falsch.
Gruß
Didi

PANZERSCHTURM

Hallo, mein Fehler so ist sie richtig    burlag152@email.cz
Nochmall vielen dank, Josef L.

Pegasus_HH

Hallo ihr Lieben,

ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen. Ich habe nämlich beim Umzug festgestellt, das ich das Teil auch habe. Und ja die Ketten sehen fast aus wie die Diehl Ketten vom Leo. Sind auf jeden Fall nicht die richtigen fürs Modell. Meine Frage wäre, ob jemand weiss, ob es zwischenzeitlich eine passende Kette von irgendeinem Hersteller gibt?

Gruß Pegasus

Warlock

Da der M8 auf dem M41 basiert bist Du bei der T91E3 richtig

https://www.scalemates.com/kits/trumpeter-02038-t91e3-track-track-links-workable--153762

Du wirst wahrscheinlich 2 Packungen brauchen, da der M8 ja ein längeres Laufwerk hat.
We are the pirate metal drinking crew

Pegasus_HH

#11
Hallo Warlock, danke für den Hinweis. Allerdings sind die Wohl derzeitig schwierig zu erhalten, die "üblichen Verdächtigen" haben sie derzeit nicht... bzw, nur ein Set.

Aber ist ja auch kein Problem, der Bausatz hat jetzt so viele Jahre hier rumgelungert, da warte ich doch einfach, bis sie wieder verfügbar sind ;-)

Gruß Marco

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

Pegasus_HH

Ja, habe ich gesehen, aber nur 1 Set... ;-)

tsurugi

Vielleicht kannst Du ja einen unteren Strang montieren und abgiessen oder lassen ?

Gruss

Markus

Pegasus_HH

@Tsurugi Danke für den Tip, aber ich könnte das nicht und ich habe auch niemanden in meiner Umgebung der das kann.

Aber das Problem hat sich insofern gelöst, das ich bei Modellbau Universe 2 Sets bestellen konnte. Alleine, wären mir nur die Ketten + Porto zu teuer gewesen, da ich dort aber noch ein Schnäppchen gefunden habe, habe ich dort bestellt ;-)

Danke für Eure Hilfe.

Warlock

 :P Hau rein - wir sind auf das Endergebnis gespannt  :D
We are the pirate metal drinking crew