Neuigkeiten:

Autor Thema:  Faller Create 3D Vorlagen und Druck  (Gelesen 2666 mal)

Hans

• Figurenbau Moderator
  • Globaler Moderator
  • Lebende MB Legende
Faller Create 3D Vorlagen und Druck
« am: 31. Januar 2020, 11:05:53 »
https://faller-create.de/?fbclid=IwAR0hTH6dciMJvZNHfvlCHmEMsTpc-AwyL6W3lUWQEXcaUcbEcYA32McMS_U

Könnte in dem einen oder anderen Fall interessant sein. Ich kann allerdings keinerlei Fragen dazu beantworten, ich sah auch nur den Link.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

pucki

• MB Gigant
Re: Faller Create 3D Vorlagen und Druck
« Antwort #1 am: 31. Januar 2020, 11:19:51 »
Klingt interessant aber nur im ersten Augenblick.

Ich empfehle VOR der Arbeit die FAQ durchzulesen. 1:87 mit max. 200 x 200 x 200 mm finde ich etwas klein. Wer allerdings eine H0-Bahn hat, für den könnte es was sein.

Gruß

Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Alex

• MB Großmeister
  • Achtung! Spitfire!
« Antwort #2 am: 31. Januar 2020, 11:47:36 »
ist glaube ich auch mehr dazu gedacht, sein eigenes Haus in der Modellanlage zu haben, für 0815-Gebäude gibt es sicher günstigeres. Mit 17.4m Kantenlänge deckt man damit sicherlich die meisten Eigenheime ab.

Aber schon interessant!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Koffeinfliege

• MB Gigant
  • Aachen - Köln
« Antwort #3 am: 31. Januar 2020, 11:53:13 »
Leider bekommt man keine Datei zum selberdrucken. ;)
Es wird im "Heißklebepistolenverfahren" (FDM) gedruckt und die Detailaufnahme zeigt deutliche Druckspuren:

https://faller-create.de/wp-content/uploads/2019/08/villa-1.jpg?id=418

Hans

• Figurenbau Moderator
  • Globaler Moderator
  • Lebende MB Legende
« Antwort #4 am: 02. Februar 2020, 00:13:45 »
Ich hab auf der Messe Muster gesehen...die Auflösung ist nicht berauschend, Ziegeldächer grub und stufig. Zudem gibts ja auch kein Paket Kleinteile wie Dachrinnen etc, die normalerweise in Faller-Häusern schon dabei sind. Auch Dächer aus Polystyrol, die je etliche Anbieter haben, sind um Klassen besser. Am besten wohl tatsächlich für eigene Häusle....
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger