Hauptmenü

Benz Motorwagen 1886, ICM 1:24

Begonnen von bughunter, 22. März 2020, 22:35:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Ein Schmuckstück.

So stelle ich mir ein Vitrinenmodell vor.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hörnchen

Wie gewohnt klasse Arbeit.  :respekt:
Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

HI-Lok

Großartig, wie immer  :respekt: :respekt: :respekt:
Kaum auf dem Markt und schon fertig....das kann nicht jeder. :pffft:

Jensel1964

Ich mache es so kurz wie Deinen Baubericht: Traumhaft schön!!!!!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Der Motorwagen sieht wirklich großartig aus und man hört förmlich, wie er über die Straßen des kaiserzeitlichen Deutschlands  tuckert.
Und ja, das Modell wird ohne Zweifel auf vielen Werkbänken landen. Aber ich denke, dass Dein Modell aus der Masse der gebauten Modelle herausragen wird.
Viele Grüße und bleib gesund,
Jens  :winken:

bughunter

Vielen herzlich Dank Euch allen für Eure netten Zeilen :meister:

Zitat von: Jensel1964 in 27. März 2020, 13:05:21
Der Motorwagen sieht wirklich großartig aus und man hört förmlich, wie er über die Straßen des kaiserzeitlichen Deutschlands  tuckert.
Das Werbevideo hab ich ja schon im Baubericht gezeigt.
Hier ist noch ein nettes aus dem Museum in Stuttgart, auch ein Nachbau. Ab 2:00min tuckert der Motor los, einfach herrlich, und kurz danach sieht man, daß auch 16km/h schnell sein können :6:


Zitat von: nuggetier in 24. März 2020, 20:36:11
Mal eine Frage, der Bausatz kostet teils mehr als doppelt so viel wie die deutlich umfangreicheren Ford-T-Modelle. Das kann doch nicht nur an den Ätzteilen liegen?
Das kann ich Dir nicht sagen, da mußt Du schon ICM oder den Importeur fragen ...

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

bughunter

Ach ja, weil Hi-Lok das Thema indirekt wieder hoch geholt hat:
Das Modell hat im Oktober 2021 in Ried und auf der EME 2022 jeweils Gold geholt :D

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

HI-Lok


Uwe B.

#32
Zitat von: bughunter in 10. Juli 2022, 18:45:47
Ach ja, weil Hi-Lok das Thema indirekt wieder hoch geholt hat:
Das Modell hat im Oktober 2021 in Ried und auf der EME 2022 jeweils Gold geholt :D

Viele Grüße,
Bughunter

Mehr als wohlverdient !!! Mir fehlen die Worte und es wurde ja schon in 2020 alles geschrieben (wie konnte ich diesen Beitrag bloß übersehen?), daher von mir an dieser Stelle:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
:meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister:

LG  Uwe    :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

mirami

Spitzen Arbeit.Gratuliere zum Gold. :P :klatsch:

Aero

Auch wenn der Beitrag schon älter ist, Respekt, da hast du nicht umsonst Gold für bekommen, schaut wirklich Klasse aus!  :P

bughunter

Danke Euch!

Jetzt ist ja auch gerade die "Easy" Version auf den Markt gekommen, die ohne Ätzteile auskommt. Räder und Ketten sind jetzt aus Spritzguß.
Habe noch nicht live gesehen, wie filigran die Speichen sind, bei meinem sitzen ja die Ätzteile auch nicht perfekt. Vielleicht ist die neue Version ja nicht nur einfacher, billiger sondern sogar besser.
Und ICM und die Ukraine unterstützt man auch noch.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.