Revell 1:144 Destroyer Fletcher Class Premium Edition

Begonnen von Legion1966, 09. April 2022, 13:37:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legion1966

#150
Dimmen geht da nix mehr, - aber beim eigentlichen Betrachten des Schiffes geht es auf. Zudem das ja im Gesamten sein sollte, was bald kommt.

Derweil ist das mittlere Deck jetzt fest an seinem Platz - die SMDs tun was sie sollen.



Das darf jetzt erst mal aushärten, und bis dahin kriegt der Bug schon mal maritimes Leben:





An ihren Plätzen sieht's dann so aus:





Jetzt wird alles bis zum Ende vom Mitteldeck fertig gemacht, etwas kommt nach drumrum an Gerätschaften. Dann ist das Achterdeck an der Reihe. Reling, Geschütze plazieren, Oberdecks drauf, ans Stromnetz anschließen, verkleben. So ist die kommende Arbeitsaufteilung.

:winken:

Berni




Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

NonPerfectModeller

Das Schiff erwacht zum Leben - schaut super aus. :P
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

maxim

Aber das Tau, dass da einfach durch die Reling geht und irgendwie herum hängt, wirkt immer noch sehr merkwürdig ;)
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Legion1966

Stimmt, aber das Bild richtet den Fokus drauf. Einfach betrachtet fällt es wohl kaum auf...  :pffft:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Neues aus der Werft. Der letzte Aufbau ist fest, nun sind es noch etliche Kleinigkeiten, die zu tun sind. Die Beiboote sind am Platz, um den mittleren und achteren Aufbau kommen noch ringsrum ein paar Gerätschaften, bisschen farbliche Ausbesserungen, Verspannung und Figuren. Ich schätze noch etwa 3 Wochen zum Stapellauf...  :6:























Alle SMDs tun was sie sollen:



Bis bald wieder


:winken:

Bernios
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Bald ist Stapellauf...

Gestern:







Heute:



:winken:

Das Geröllheimer
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

old rookie

Ich gebe gerne zu: der "Very used look" hat was... :1: :6: :klatsch:
LG Robert

Legion1966

Danke, Großer. Ich verzichte bewußt auf die Darstellung von Rost, das käme mir zu viel vor. Überladen. Etwas von dem Salzeffekt werde ich noch dezent nutzen zum Finale hin, aber mehr auch nicht. Primär ist die Fletcher wohl etwas dunkler als die Vorbilder geworden, aber ich finde, es steht dem Schiff. Zudem ja auch gaaaaanz zum Schluß vor dem restlichen Takeln noch hell trockengebürstet wird - gibt auch noch etwas drauf.  :6:

Grüße aus der Eifel

Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

old rookie

Bisschen Rost vielleicht am und unter dem Anker, sonst nix, wäre mein Vorschlag. Rost wurde auf den Schiffen - so glaube ich - wenig toleriert.  :6:

Legion1966

Hier siehst du, das ich dezent verrostet habe. Mehr wirds nicht.   :6:



:winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Modellbau ist Nervenfutter, ham' 'se gesagt. Da kannst du entspannen dabei, ham' 'se gesagt...  :pffft:



:3: :D :3: :D :3: :D :3: :D :3: :D :3: :D

:winken:

Laßt euch nicht stressen

Berni

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Etwas Fortschritt...











Jetzt noch ein paar Torpedoimitationen und der Rest Takelung, dann ist es schon so gut wie soweit mit dem Stapellauf.   :6:


Das Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Iceman-Pilot

Grüße aus dem Urlaub aus Südtirol.

Dein Kahn sieht klasse aus. Und Respekt vor Deiner Geduld mit der Mannschaft  :klatsch:


Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

old rookie

 8o 8o 8o WOW, jetzt ist aber Leben an Board!  :1: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Siehste, Modellbau macht doch Spaß!  :6:
Gut das die bei der Navy auch nicht anziehen durften was sie wollten, so hielt sich doch die Anzahl der offenen Farbtöpfchen bei dir auf der Werft in überschaubaren Grenzen. Stell dir mal vor du hättest Jack Sparrows Mannschaft in die Kleiderkammer bitten müssen  8o :7: :7:
Sehr schön, sieht richtig lebendig aus jetzt, KLASSE!!!! :meister:
Gruß, Robert

NonPerfectModeller

Die Kleiderkammer dürfte jetzt ziemlich leer sein. :D
Die Mannschaft macht jedenfalls ordentlich was her. :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Legion1966

Grinsegrins. Wohl wahr, ihr Beiden.

Andere Sache - hat jemand ein paar sinnige Kombinationen für die Flaggen parat? Schiff auf Patrouille und im Manöverstatus...



:winken:

Börni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

old rookie

Ich hab für meinen deutschen Zerstörer Z3 die Funkkennung als Flaggen gehißt, ob das bei den Amis, noch dazu in Kriegszeiten auch üblich war entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.  :pffft:
Gruß, Robert

Legion1966

Da gab es wohl etliche Möglichkeiten, Revell schlägt in den Bemalungshinweisen von Oben nach unten die Flaggen November, Echo, Bravo und Golf vor...
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Sparky

NEBG wa das call sign für das gebaute Schiff USS Fletcher, DD445.
Ist ja auch an der Rumpfseite zu sehen.
Nach typischen Flaggensignalen musst du mal googlen. Nur sind diese Signale üblicherweise in Kriegszeiten verschlüsselt.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Legion1966

Da habe ich schon gegoogelt, aber die Infos darüber sind recht spärlich, und ich habe auch keine entsprechende Literatur. Aber das Rufzeichen zu verwenden macht wohl schon Sinn...  Danke für deine Info, Sparky.   :6:

:winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell


Sparky

#172
Das Rufzeichen wurde üblicherweise nur beim Einlaufen bzw. Auslaufen oder im Hafen verwendet. Natürlich kann es mit anderen Flaggen - aber an anderer Stelle - kombiniert werden. Z.B.  bei Kraftstoffbunkern. Ist nur die Frage, ob die hier gezeigten Signale schon 1944 Gültikeit hatten. Das weis ich nicht - ich war zwar Funker bei der Narine (AR21), aber denn doch später und bei der Bundesmarine. Einiges von den verwendeten Gerätschaften stammte sogar noch aus Kriegszeiten und von der US Navy, zum Rufzeichen verschlüsseln. Aber das ist was für den Tast-/Schreibfunk, nicht für Signäler.
Nimm dir einfach was du denkst - versteht doch kaum jemand.
Für die Kriegsmarine hatte ich 4-stellige Signale gefunden und für meinen KFK verwendet. Dafür gabs beim Dergl keine Rufzeichenbeflaggung.
Nimm ,,B" fürs Bunkern - findet schließlich im Hafen statt und passt zum Rufzeichen.
Ansonsten PM an Maxim, der weis eine Menge übers Maritime.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Legion1966

Tolle Info, Sparky. Danke.

Weiter gehts mal in der Werft. Flaggen angebracht und das letzte Schlauchboot ist an seinem Platz:





Jetzt  bleibt noch das restliche Takeln in Sachen Vervollständigen und eine Handvoll Torpedokopf-Imitationen. Danach gehts an die finalen kleinen Ausbesserungen.

:winken:

Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell