MiG-21F13, Revell, 1/72 - mit Zubehör

Begonnen von Alex, 19. Juli 2022, 16:40:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Und das zweite Modell für heute: die MiG-21F13 von Revell!

Das Modell hat seine Reize, aber durchaus auch seine Schwächen: Die Räder, der Lufteinlass und die Waffenlast. Gegen erstere nahm ich Ersatz von Aires, gegen zweitere Quickboost, und die Waffenlast wurde händisch angepasst. Wer die Konstruktion des Tanks geplant hat, hat vermutlich nie in seinem Leben ein Modell gebaut... Weiterhin kam ein Ätzteilbogen von Eduard dazu, der vor allem im Cockpit zur Anwendung kam. Decals kamen aus dem Bausatz.

1-seitelinks.jpg

4-vornerechts.jpg

Der Bau war, bis auf die erwähnten Schlampereien relativ einfach. Bemalt wurde mit Revell Aqua Alu, die dunkleren Stellen der Beplankung wurden mit anthrazit verdunkelt. Das Grün stammt aus dem Revell-Sortiment (Seegrün?).

3-vornelinks.jpg

5-hintenrechts.jpg

Manchmal frage ich mich, ob ich nicht einfacher eine Version von Eduard hätte holen sollen, und die von Revell einfach abschreiben...

6-detail.jpg

7-hinten.jpg

Die Lieblingsansicht der MiG für US-Fighterpiloten. Der Antagonist, die F-4, ist ja schon im Bau!  :D

8-unten.jpg

9-untendetail.jpg

Hier ein etwas vergrösserter Ausschnitt. Gute Passgenauigkeit, schöne Oberflächenstrukturen - und dann drehbare Räder machen wollen. Manchmal verstehe ich Revell wirklich nicht... die Flossen des Tanks habe ich aus dünnem Sheet neu gemacht. Auch so ein Murks, der Tank (wie eigentlich die gesamte Waffenlast). Aber lassen wir das.

10-vornelinks.jpg
Fazit: ein Modell aus der Revellschen nach-Hunter-und-Tornado-Zeit. Eigentlich könnten sie es, aber ich glaube, ihnen ist die Lust am Modell designen vergangen. War jedenfalls mein Eindruck...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

NonPerfectModeller

Zumindest hat Revell dir ermöglicht, ein schönes Modell aus dem Kit zu bauen.
Gefällt mir. :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Hans

Lackierung ist klasse! Ich mag diesen Metallton. Ich finde sowas besser als diese speziellen "Metallfarben"
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Commander JJ

Hi,
ich habe die Revell'sche Mig auch mal gebaut. Bis auf den Bugkonus habe ich die nicht in so schlechter Erinnerung.

Deine gefällt mir sehr gut.

Die Aquas sind gespritzt oder gepinselt?

VG JJ

oggy01


Tango Leader

 :P :P :P
sehr schön geworden. Vielen Dank für´s zeigen! :klatsch:

Zimmo

Auch hier wieder ein tolles Ergebnis! :1: :P

Horrido
Zimmo 8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de