GAU-2A/A MiniGun der HH-53C Super Jolly Green Giant

Begonnen von Steffen, 19. Juli 2022, 20:07:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen

Hallo Miteinander.

Ich bin auf der Suche nach guten Fotos der GAU-2A/A MiniGun der Sikorsky HH-53C Super Jolly Green Giant im Rüststand während des Vietnam Krieges.
So etwas in der Art : https://live.staticflickr.com/65535/51594246299_26b1db8dbb_b.jpg
Bzw. gibt es die GAU-2A/A MiniGun mitsamt Gun Mount, Gurten & Munitionskisten auch als 1/48 Zubehör für CH-53 Door Gunner und Ramp Gunner ? Bei den üblichen Verdächtigen wie LIVE Resin wurde ich nicht fündig.
MiniWorld bietet zwar (recht teuer) die passende frühe M134 Minigun in der ARMY Variante allein ohne Gun Mount als 1/48 Zubehör an, aber ich brauche die komplette Waffenstation für die Seiten und den Heckschützen. Könnte man zur Not auch selbst bauen - aber wie sehen die genau aus ?  8o

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Steffen

#2
Danke dir. Aber das hilft leider nicht weiter.
Das MiniWorld Set im ersten Link hatte ich im Eröffnungsbeitrag erwähnt. Und alles Andere im zweiten Link ist das spätere Modell M134D.  ;)

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Hajo L.

Ich hätte noch ein paar Bilder, die ich beim Bau meiner Minigun für meinen HH-2A verwendet habe. Weiß aber nicht, ob ich da letztendlich für dich Eulen nach Athen trage...?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Steffen

Immer gern bitte zeigen.  :1: :1: :1: :1:
Im Zweifel hält doppelt auch besser.  ;)

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !