Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

McFrag0815

Gut zu sehen - ein weiterer Bausatz an dem ein so markanter Blickfänger wie das Schanzkleid OOB nix taugt. Direkt mal notieren  :santa:
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

doom99

@ Jürgen: Es gibt Regeln an die muss man sich halten um allen Usern die Möglichkeit zur Nutzung der Seite zu geben. Für ein kurzes Intermettzo reichen 2 Bilder. Alles andere gehört meiner Ansicht nach in einen Baubericht oder in den Galeriebeitrag, wo man auch wenn das Modell fertig ist mal paar Bilder vom Bau mit einstellen kann. Dort ist aber auch eine Grenze von 15 Bilder pro Blog. Außerdem hätte dein Projekt wirklich einen Baubericht verdient gehabt, es ist sehr außergewöhnlich. Falls es um die Fotoquali geht, ich mache meine Fotos mit der Handycam 5 MP und ner Tageslichtlampe und formatiree sie dann auf 800x600 Pixel.

AnobiumPunctatum

Lutz,

ein gelungener Bausatz ist eh nichts für Dich. Wo bleibt denn sonst der Spaß  :3: ;)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Harry

Hey Lutz, da kann ich dir glaub ich die Ätzteile von WEM zur Perry-Klasse empfehlen. Mit denen dürftest du das meiste ausbessern können  :1:

Gruppecfan

Balaton Modell Caterpillar  1/72

Gruss Ralf   :winken:

Murdock

@Christian,
Zitat von: AnobiumPunctatum in 03. Januar 2013, 08:59:15
Lutz,
ein gelungener Bausatz ist eh nichts für Dich. Wo bleibt denn sonst der Spaß  :3: ;)

...sagt der Mann, dessen Bauberichte mit dem Satz beginnen: Man pflanze ein paar Bäume... Chris, wer braucht schon Bausätze um Spaß zu haben?  ;)

Zitat von: Harry in 03. Januar 2013, 12:15:49
Hey Lutz, da kann ich dir glaub ich die Ätzteile von WEM zur Perry-Klasse empfehlen. Mit denen dürftest du das meiste ausbessern können  :1:

Na ja, ich habe für den Pott Bleche von Academy, WEM, Alliance, Lion Roar und Ede-cz. Damit kann man aber die Schwächen kaum ausbessern, die Basis muss schon passen (resp. passend gemacht werden). Die Highlights bis jetzt: Die Frontverglasung der Brücke muss geöffnet werden, die Seitenverglasung fehlt Backbord und Steuerboard, die Decalgravuren des Helidecks müssen entfernt werden und Zurrpunkte graviert werden. Besonders ärgerlich: Alle Gittermasten. Die Rohre sind zu dick, mache Streben fehlen, dafür wurden neue hinzuerfunden, die Backbordseite des Hauptmastes ist spiegelverkehrt, etc, etc. Alles beherrschbar, aber nicht mit Blech sondern mit der Fräse. ;)

:winken: Lutz 

tsurugi

@ Gruppecfan  boah, der ist aber sowas von hässlich und dadurch wieder interessant.
Ist das ein Resinmodell ?
Sieht zumindest so aus.

Gruß

Markus

Harry

@Lutz

Wow, so viele Fehler sind mir da noch garnicht aufgefallen. Außer die von dir erwähnte Verglasung, die mich sehr frustriert...

Gruppecfan

#83
@Tsurugi
Hübsch hässlich! :3:
Ja,ist Resinguss vom Feinsten.Nun kommen aber u.a. noch jede Menge Ätzteile dazu.
http://www.balatonmodell.hu/kepek/d9ridf/d9r%20idf1.jpg
Gruss Ralf

Pacific Strafer

New Jug in town...



...gaaanz langsam geht es voran.  :pffft:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Murdock


Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Travis

Very nice indeed, Pit!  :P
Sieht man am Montag mehr davon? :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Dude

Whooo-hoooooo - sauber! Dann kann ich meine 32iger ja versilbern. ;)

Mein Vorhaben die Henschel noch in den Ferien fertig zu stellen kann ich hingegen vergessen; ich hab selten zuvor solche Probleme mit so wenigen, wenn auch zugegeben recht alten Decals gehabt.

Aber wie sagt der große Vorsitzende doch so schön:

Zitat von: Pacific Strafer in 04. Januar 2013, 17:45:20
...gaaanz langsam geht es voran.

:D
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Ne0n

#89
Bei mir geht es endlich auch wieder voran.

Gleich mal mit dem neuen Projekt für mich neue Farben benutzt (Valejo Model Air).
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging es zum schluss recht gut von der Hand.
Farbe trocknen und morgen geht die nächste Schicht drauf :)


matz

Auf der Zielgeraden: Corsair am Stiel

Erstmals Versiegelung mit Alclad "Aqua Gloss". Läßt sich problemlos verarbeiten, und glänzen tut´s auch   :D





matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

cookiemonster

Schick sieht deine Corsair aus Matz.

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pathfinder

TACH!!!

Passend zu meinem derzeitigen Projekt des GTK Boxer habe ich die nächste Stufe fertigbringen können - die "Begleitinfanterie"





Ein paar Kleinigkeiten sind an den Figuren noch zu machen, bevor / wenn sie auf dem Dio stehen - aber so bin ich schon mal zufrieden.
Jetzt geht's weiter am BOXER "hinself"


Pathfinder  :winken:

"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Viper

@Matz: ich schließe mich an, sieht wirklich Klasse aus.  :P

Welcher Hersteller is'n das? 1/144?


Gruß
Thomas

Pacific Strafer

@Viper: Ich antworte mal für matz: Tamiya 1:72.

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Spritti Mattlack

Tamiya 1/72 Birdcage. Sieht man doch ganz deutlich! :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Viper

Oups, da hab ich mich aber gewaltig vertan... der Zahnstocher hat mich irgendwie irritiert. :pffft:

Danke für die Info.

Murdock

Zitat von: matz in 05. Januar 2013, 16:45:47
Auf der Zielgeraden: Corsair am Stiel
matz

Hübscher Vogel  :P

Zitat von: Pathfinder in 05. Januar 2013, 18:56:52
TACH!!!
Passend zu meinem derzeitigen Projekt des GTK Boxer habe ich die nächste Stufe fertigbringen können - die "Begleitinfanterie"

Super bemalt...was macht denn das Rotkäppchen bei der Infantrie ?  ;)


:winken: Lutz