Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolf

Sehr schön, Matz. Wie ist denn mit dem durchtrocknen der Aqua Gloss Farben? Wie lange brauchen die, bis die grifffest sind.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

matz

#101
Zitat von: Wolf in 05. Januar 2013, 21:33:52
Sehr schön, Matz. Wie ist denn mit dem durchtrocknen der Aqua Gloss Farben? Wie lange brauchen die, bis die grifffest sind.

Nach knapp 10 Std absolut durchgetrocknet. Wäre problemlos möglich jetzt weiterzuarbeiten. "Grifffest" hab ich nicht explizit getestet, aber länger als 30min nicht.

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Pathfinder

Zitat von: Murdock in 05. Januar 2013, 20:33:05
...was macht denn das Rotkäppchen bei der Infantrie ? 
Das, Lutz, WAR eigentlich irgendwann mal für die Artillerie gedacht. Gerade eben wurde die Farbe der Kopfbedeckung gewechselt! ;)


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

KlausH

@Roland: Die sehen super aus! Hast du für die Tarnung Decals benutzt?

Elbe 1

Zitat von: Pathfinder in 05. Januar 2013, 18:56:52
TACH!!!

Passend zu meinem derzeitigen Projekt des GTK Boxer habe ich die nächste Stufe fertigbringen können - die "Begleitinfanterie"





Ein paar Kleinigkeiten sind an den Figuren noch zu machen, bevor / wenn sie auf dem Dio stehen - aber so bin ich schon mal zufrieden.
Jetzt geht's weiter am BOXER "hinself"

Pathfinder  :winken:




Wow, die sind hammergut bemalt - Respekt!

Pathfinder

Zitat von: KlausH in 06. Januar 2013, 13:24:51
Hast du für die Tarnung Decals benutzt?
Nee, Klaus ... da war ich zu ungeduldig  :pffft:
Die Uniform ist mit Vallejo's per Hand gemalt - das ist schneller gegangen ...  8)
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

KlausH

Hut ab! Weißt du noch, welche Farben du genau benutzt hast?

Kanonenvogel


@ Phathfinder
Die BW-Männel sehen echt genial aus  :klatsch: :P Ich bin schon auf den Boxer gespannt, bzw. wie es gerade bautechnisch um ihn steht. :1:

Aber ich hab auch n' bissel gepfrimelt:

zum 1. die 5-Köpfige Preiser Pak-Besatzung auf meine Attack Pack zurechtbasteln (muni austauschen, posen anpassen, ... die sind ja eig. für eine 7,5 cm pak 40 gedacht, aber passen auch ganz gut hier drauf) hier mal nur zwei in der rohbauphase, der rest kommt noch.


und zum 2. der Dragon Horch als Komparse für meine Krupp-Protze mit Russenküche  8)
Nachdem die KP ein wahrer Baugenuss wahr (die Bauteileaufteilung lässt vermuten, das Dragon sich hier von Tamiya hat "inspirieren" lassen.  :D )
Dagegen war das ding echt ne qual, ...  :rolleyes:
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

tsurugi

Sag mal , hat der Horch von Dragon auch die komschen asynetrischen Türen hinten in den rechteckigen Hecktüren ?
Diese hat auch der alte 35er von Tamiya aber ich finde kein Foto welches das im Original zeigt.

Gruss

Markus

Pathfinder

Zitat von: KlausH in 06. Januar 2013, 19:20:49
Weißt du noch, welche Farben du genau benutzt hast?
'Türlich, Klaus - ich hab' die Vallejos noch auf dem Tisch stehen

819 Iraqui sand + ~10% weiß
872 Chocolate brown
979 German Camo Dark Green


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

KlausH

Zitat von: Pathfinder in 07. Januar 2013, 19:11:47
Zitat von: KlausH in 06. Januar 2013, 19:20:49
Weißt du noch, welche Farben du genau benutzt hast?
'Türlich, Klaus - ich hab' die Vallejos noch auf dem Tisch stehen

819 Iraqui sand + ~10% weiß
872 Chocolate brown
979 German Camo Dark Green


Pathfinder  :winken:

Danke Dir! :winken:

langnase dorafan

Freundliche Grüße von der Werkbank:



Kanonenvogel

Soooo, die Pak-Besatzung geht in die nächste Runde.
Ein paar Chirurgische Umbauten mussten auch sein bzw. sind noch "in process".  :pffft:

ach @tsrungi, nö die Türen sehen für mich bei dem schön symetrisch aus.
bei der Protze hat man gemerkt, das sie auf Tamiya geschielt haben. :1:
Beim Horch merkt man wieder Dragon HHimself, schöne details, neben teilweise sch**** Passung und net so prallen Konstruktionen (z.B. die Frontscheibe)  :rolleyes:
naja, ist so gut wie überstanden, bald gehts ans Lackieren.  :D 8)


Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

daddel201

#114
Aktuelle Baustelle

Umbau der Revell ETV Waker Coast Guard-Mühle 1:200 zum Bohrinselversorger für ein Bohrinseldiorama.





Schwupps, 1 Bild von mir entfernt. Hatte ich nicht mehr dran gedacht!!  :winken:

Travis

Zitat von: daddel201 in 10. Januar 2013, 10:09:18
Aktuelle Baustelle

Umbau der Revell ETV Waker Coast Guard-Mühle 1:200 zum Bohrinselversorger für ein Bohrinseldiorama.
[...]

Cool, das wäre bestimmt auch 'nen Baubericht wert gewesen...  ;) :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

IronCross

Ha,erwischt!!!!!!!!!!!!
Soooo riesig wie die auf den Bildern ist ,kann das mal wieder nur ne 1:32er sein die Du später in Deine "SCHRUMPFMASCHINE"
steckst...................."Liebling,ich habe die "Thud" geschrumpft"..............

Spritti Mattlack

#118
Im Gegensatz zu Peters "Brightness-Bombe" (an dieser Stelle mal wieder ein neidloses "Hut ab!" mein Lieber) hier mal ein Vertreter der eher düsteren Zunft jener Tage.



A man who is tired of Spitfires is tired of life

Travis

Spritti & Pit:
Wow, hier sind ja wieder echte Schätzchen in der Pipeline...  :1: :P :klatsch:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Bradhower

wirklich tolle Flieger  :P

Gruß Marcel

fellfrosch79

@ Peter:

Welche Farbtöne hast Du denn für Deine Thunderbolt verwendet?

:V:

Dennis

mumm

Bald kommt Farbe in´s Spiel...(sofern ich jemals dieses blöde Cockpit bemalt kriegen  :5:)



Peter  :winken:

Pacific Strafer

Zitat von: fellfrosch79 in 11. Januar 2013, 11:29:23
@ Peter: Welche Farbtöne hast Du denn für Deine Thunderbolt verwendet?

Hi Dennis,

Rot -> MM1705E Insignia Red
Grau -> MM1725 Neutral Gray als Grundfarbe, aufgehellt mit Weiß (2 Varianten), abgedunkelt mit Schwarzgrau
Oliv -> MM1711E Olive Drab als Grundfarbe, aufgehellt mit Gelb, gemischt mit MM2051 Faded Olive Drab und MM2050 Olive Drab (3 Varianten)

Peter  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

fellfrosch79