Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balu83

Da endlich die Ätzteile von WEM da sind  :)  kann es jetzt mit vollem Elan und Tatendrang an
der Gettysburg in 1:350 weitergehen.  :1:

Harry

Uih, die WEMschen Ätzis! Na dann frohes Schaffen! Wie lange hast auf die Teile warten müssen?

Hab meine im Oktober direkt bei WEM bestellt und darf immernoch warten...  ;(

Balu83

Gut 2 Wochen hatte auch direkt bei denen bestellt aber selbst 2 Wochen sind heutzutage naja gehts so  :rolleyes:
Bei modellmarine.de waren die leider nicht auf lager.
Ob ich alle Teile davon verbaue steht noch in den Sternen auf jeden Fall die Reeling und die teile fürs Radar müssen dran  :1:
und dann mal sehen wo ich noch Bock drauf habe  :D

:winken:
balu

CallMeOlli

Hier mal mein aktuelles Projekt...Revell 1/72 Super Hornet Double Seater in den Farben der Jolly Rogers...



Also hier muss man echt mal sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht passt....für ca. 18Euro bekommt man hier einen Top-Bausatz, der sich vor Nichts und Niemandem verstecken muss! Tolle Passgenauigkeit, schöne Details und schöne, saubere versenkte Gravuren und hochwertige Decals von DACO. Es gibt noch Decals für eine Low-Vis-Variante, aber die JollyRogers sind so cool, dass das mal ein weiterer Pluspunkt für den Kit ist. Dazu kommt noch eine umfangreiche Bewaffnung mit kompletten Decals für die Aussenlasten.
Dieser Kit ist einfach nur eine Kaufempfehlung, wenn man mit moderner Navy-Fliegerei auch nur ein klein Wenig anfangen kann!

Das Modell wurde aus dem Kasten gebaut und bekam zwei Piloten von Revell spendiert. Lediglich die Ruder und Flaps wurden ausgesägt und in leicht angewinkelter Position wieder angebaut. Im Bau ist außerdem ein kleines Dio, dass den Katapultschlitten eines Trägers zeigt. Dazu wohl irgendwann mehr :D .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Harry

@balu: Du kannst uns ja mit der Getty mal auf dem laufenden halten ;)
Mich würde echt interessieren, wie du vorrankommst!

@olli: Die Hornet sieht ja aber auch super aus!

Drache74

@CallMeOlli: Schicke Hornisse.....Ist das die, die Revell grade erst neu rausgebracht hat? Die steht bei mir auch noch auf der Liste....

Viele Grüße
Drache74

Balu83

@ Harry

Ja werde ich machen nur wirds kein ausführlichen Baubericht geben da fehlt mir grad die Zeit und auch die Lust zu aber ab und an werden Bilder
vom Baufortschritt hier erscheinen !!!

:winken:
balu

CallMeOlli

Danke euch Beiden!

ja, das ist die Hornet, die Ende letzten Jahres bei Revell erschien.

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Geno

Uiii, der Superbug gefällt mir auch!

Ist das Bugfahrwerk eigentlich schon voll eingefedert?

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

CallMeOlli

Moin!

Schön, dass dir der Jet gefällt!

Ich hab das Bugfahrwerk nicht weiter bearbeitet. Ich wollte den Moment darstellen, in dem die "grünen Männchen" Bugfahrwerk und Katapultschlitten kontrollieren. Also nicht den Moment des Abschusses...ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, ob das Fahrwerk zu dem Zeitpunkt schon eingefedert ist....

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

tengel

Projekt Alien APC mittels 3D-Druck bei Shapeways:
Es gibt für sketckup einige gute Modell im Netz. Diese sind jedoch nicht sofort zum 3D-Druck geeignet.
Da ist viel Nacharbeit gefordert, Flächen umdrehen, Wandstärken hinzufügen, Bauteile gruppieren usw.

Auf dem Bild ist mal die Gesamtübersicht - sind noch einige Flächen falschrum...


Hier sieht man, die von mir eingebauten Wände, damit das Teil nicht ein massiver Block wird.
der vordere Bereich wird auch noch etwas geöffnet - spart Material - sprich Kosten.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

echo


control

Sehr cool! Wie groß soll das Teil den werden? Ich suche ja immer noch nach einem Halcyon-Modell, aber bei den Apothekenpreisen, die dafür aufgerufen werden, verkneife ich es mir dann doch wieder  :D

Balu83

So die ersten Ätzteile sind schon mal verbaut !!! Ging auch relativ einfach zumindest einfacher als der Bausatz selbst.
Ohne rohe Gewalt und Turbo-Spezial-Kleber weiß nicht genau wie das Zeug heißt kommt aus dem Fensterbau funktioniert
das fast gar nix total verzogene Teile , Passgenauigkeit auch kaum vorhanden usw. aber ich denke wenn sie Fertig ist
wird es ein recht ansehnliches Schiffchen werden dank den Ätzteilen !!!

Viquell

ganz gegen meine Speedbaumachenschaften
an der Bf 110 G4 gehts weiter
der Aufwand mit den OWL Teilen ist doch erheblich  :rolleyes:
es passt einfach nichts , also schleifen  , Trockenpassen , schleifen , schleifen , schleifen  :D

Wachsspachtel erleichtert dann den Abschluss der Arbeiten  :1:
manches wird dann noch durch die Ätzteile überdeckt  :pffft:



als nächstes kommt dann die Bugbewaffnung , das aber von Aires  :1:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit


Viquell




endlich etwas Entspannung , Aires aus dem alten Material
:winken: :winken:
Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

tengel

Zitat von: control in 06. März 2013, 15:35:14
Sehr cool! Wie groß soll das Teil den werden? Ich suche ja immer noch nach einem Halcyon-Modell, aber bei den Apothekenpreisen, die dafür aufgerufen werden, verkneife ich es mir dann doch wieder  :D
Nach den ersten Test-Upload bei Shapeways wirds wohl erstmal 1/48 werden - ca.13cm lang

Der ganz rechte ist in 1/72 - da ist aber noch zu viel Material. Bei den anderen habe ich die Wandstärke auf 0,7mm verringert.
Da kommt aber noch die Front und das Dach.
Ist halt noch kein 'billiges' Vergnügen.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Murphy

 :winken:

Revell's Unimog in 1:35, ein kleines Spaß-Zwischendrin-Projekt bei meinem Bruder, mit reiner Fantasietarnung.

MfG Ronny

springbank

#444
Da ich bei der Renzan noch auf einige Teile warte und ich den Aufwand den der Kit verursacht doch etwas unterschätzt habe, habe ich mir für Zwischendurch und zur Entspannung die Hawker Fury von Matchbox weiter vorgenommen.



"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Balu83

Ein kleines "zwischendurch" Projekt für´s Wochenende der neue Leopard 2 A4 von Revell in 1:35.

Eigentlich ist es ein relativ einfach zu bauender Bausatz wenn da nicht die aus einzelteilen bestehende Wanne wäre.
In meinen Augen hat sich da Revell nicht mit rum Bekleckert.  :2: Zum einen finde ich das überflüssig und wenn dann
auch noch gespachtelt werden muß wie auf dem unteren Bild zu sehen ist ist das nicht das gelbe vom Ei !!!
Da wäre man besser bei der einteiligen Wanne geblieben.

Auch in der Bauanleitung selbst ist ein kleiner Fehler nix gravierendes aber es keinen einen doch etwas verwirren.
Trotz der kleinen mängel macht der Leo sonst einen recht guten Eindruck und es macht Spaß Ihn zu bauen !!!
Also für ein wochenend  Projekt direkt aus der Schachtel und ohne zurüst Krams ist er bestens geeignet aber auch nicht
mehr und nicht weniger.

THX 1138

Moin Balu

bei einer einteiliger Wanne hätte man ein Seitenschieberwerkzeug machen müssen aufwendig und teuer.

somit dann auch der Endpreis.

und was solls der Spachtel muss weg sonst trocknet der in der Tube umsonst gekauft. :1:

gruß

starship24

USS Salem CA-139. Im Vordergrund die 7,62-cm-Flak.







:winken:




Der Hoff

Entdeckt im Spielwarenladen und ein schönes Wochenendprojekt



Ein in Revellverpackung gepackter ICM Bausatz - recht gut, ein wenig kontrollierte Kraft kann aber nicht schaden  ;)

:winken:

control

Zitat von: tengel in 08. März 2013, 17:19:37
Nach den ersten Test-Upload bei Shapeways wirds wohl erstmal 1/48 werden - ca.13cm lang
[...]
Der ganz rechte ist in 1/72 - da ist aber noch zu viel Material. Bei den anderen habe ich die Wandstärke auf 0,7mm verringert.
Da kommt aber noch die Front und das Dach.
Ist halt noch kein 'billiges' Vergnügen.

Tolles Projekt, halt uns bitte auf dem Laufenden. Das ist echt spannend  :)  :P