Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waterliner

@starship24 Die Bausätze aus Russland sind schon eine Klasse für sich! Sieht hervorragend aus!  :P

Hade01

#451
Hallo,  :winken:

Hi Hoff dein Wochenendprojekt Henschel hab ich auch gerade unter den Fingern

noch mit einer 10,5 Kanone  
Gruß Hartmut

Eimerchen

HMS Eskimo,
Rombaksfjord,13. April 1940 .





Gruß Jörg :winken:
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

tsurugi

Hallo Jörg, hast Du einen Wutanfall gehabt ?
Aber ich denke mal eher das ist so geplant.
Sieht auf jeden Fall gut aus.

Gruss

Markus

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

MichaR

Nach meiner Modellbaupause wollte ich nicht gleich wieder mit langen Fummelarbeiten ans Werk. So verlasse ich die Welt der Hochglanz-Automobile vorübergehend und probier mich an einfacheren matten Dingen. :6:
Zielgerade ist auf Grund der wenigen Bauteile in Sicht. Für meine erste Figur find ich die garnicht mal so schlecht.

Gruß
Micha


Eimerchen

Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

tengel

Zitat von: control in 10. März 2013, 01:43:55
Zitat von: tengel in 08. März 2013, 17:19:37
Nach den ersten Test-Upload bei Shapeways wirds wohl erstmal 1/48 werden - ca.13cm lang
[...]
Der ganz rechte ist in 1/72 - da ist aber noch zu viel Material. Bei den anderen habe ich die Wandstärke auf 0,7mm verringert.
Da kommt aber noch die Front und das Dach.
Ist halt noch kein 'billiges' Vergnügen.

Tolles Projekt, halt uns bitte auf dem Laufenden. Das ist echt spannend  :)  :P

Produktion hat begonnen:

Liefertermin, sprich Versendedatum soll der 20.3. sein - kommt aus Holland.
Wie gesagt - nur mal antesten, ist noch ein recht teueres Vergnügen ab entsprechenden Größen.
Dafür sind schon die nächsten Sachen in Vorbereitung:

Passende Figuren für Dragon's Apollo-Bausätze...

Falls Interesse besteht - kann ich ja ein neues Thema im Bauberichten anfangen - oder wo passt es besser?

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

control

Interesse ist reichlich vorhanden - egal wo Du es unterbringst  :D

fellfrosch79

Baubericht. Und ich führe dann die betreffenden Beiträge hier aus den Projekten mit dem Baubericht zusammen :1:

Riker

@Micha

Interessante Figur, bin auf das Endresultat gespannt. Wo hast du die Schönheit denn her? Suche schon lange solche Figuren.

Gruß,
Sven  :winken:

Frank74

Hi,

mal was neues angefangen:
Tamiya Supra; andere Räder, Bremsen und Sitze, sonst aus der Kiste. Bau ist soweit fertig.



Frank

Travis

Hallo Frank,
das sieht ja schon mal nicht schlecht aus!
Dieses Mal keine Lust auf 'nen Baubericht zu dem Supra? :woist: :pffft: :D

Tho
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Frank74

Hi Tho,

mhhhhhh !? ist doch schon fertig gebaut. Lackierung wird wieder außer Haus gegeben und der Rest....
Am Chassis wird bei mir eh nix gemacht.
Der Innenraum wird lackiert, aber da reichen auch wieder 2 Bilder hier.
Am Motor mache ich auch nicht viel (nur Farbe)

Da lohnt sich ein Baubericht nicht wirklich!? Ist ja alles aus der Kiste und ein Tamiya-Schüttelkit.
Beim nächsten Modell, das aufwendiger wird mache ich wieder einen  ;)

Frank

Karaya

...auch bei mir gehts stetig voran mit der Tempest.
Grundlackierung, erstes washing, Decals sowie erste Verwitterungsspuren sind bereits durchgeführt worden.

Wer am Sonntag nach Gangelt zur Hausausstellung von Herrn Dieken (IKARUS) kommt, wird diese u.a dort auch live sehen können. :winken:
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

BAT21

Die letzten Tage hatte ich genutzt, um mal wieder eine Messerschmitt auf die Zielgerade zu bringen. Hier das Ergebnis von gestern:



Danach habe ich zur Vorbereitung für die Abziehbilder eine Schicht Klarlack aufgebracht. Heute sieht das Modell so aus:



Der Lack lässt sich stellenweise komplett abziehen - runter bis zur Grundierung.  :5:

Ein (hier schon patentiertes) Faustfinish kam noch nicht zum Einsatz, aber das Projekt wird wohl erstmal eine Weile ruhen.  :(

Bongolo67

Autsch! 8o
Was ist denn da passiert?
Hast Du mal Angaben zu den verwendeten Lacken?

matz

Zitat von: BAT21 in 13. März 2013, 12:03:40
Danach habe ich zur Vorbereitung für die Abziehbilder eine Schicht Klarlack aufgebracht.
War der Lack darunter zuverlässig durchgetrocknet ?
?(
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

BAT21

Wie immer habe ich mit Tamiya Alu grundiert. Dann mit Gunze Farben das Tarnmuster aufgetragen.
Nach einem Tag Zeit zum Trocknen kam der Glanzlack drauf: Acrylic Gloss Varnish von Vallejo, verdünnt mit der passenden Verdünnung vom gleichen Hersteller.
Diese Kombination hat bisher keine Probleme gemacht...  :rolleyes:

Bongolo67

Hmmmm - klingt nicht ungewöhnlich und scheinst auch nicht das erste Mal so vorgegangen zu sein.
Da weiß ich leider auch schon nicht mehr weiter. :2:

Karaya

Zitat von: BAT21 in 13. März 2013, 12:17:47
Wie immer habe ich mit Tamiya Alu grundiert. Dann mit Gunze Farben das Tarnmuster aufgetragen.
Nach einem Tag Zeit zum Trocknen kam der Glanzlack drauf: Acrylic Gloss Varnish von Vallejo, verdünnt mit der passenden Verdünnung vom gleichen Hersteller.
Diese Kombination hat bisher keine Probleme gemacht...  :rolleyes:

Womöglich war die Trockenzeit der einzelnen Schichten zu Kurz....
Ich kann hier nur warnen die Gunzes lange lange trocknen und durchhärten zu lassen!
Ich hatte anfangs bei den Gunzes immer Rissbildung bei anschließendem Glanzlackauftrag mit Future.

Seitdem ich allerdings alles vom gleichen Hersteller nutze (Farben und Glanzlack von Gunze) hab ich hiermit keine Probleme mehr!
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

BAT21

Dann werde ich jetzt zur Entspannung erstmal was Einfaches (vielleicht ein U-Boot?) in Angriff nehmen.
Danach dann die 109er komplett entlacken und nochmal von vorne anfangen.

Die Tipps mit der längeren Trockenzeit werde ich berücksichtigen und hoffen, dass der zweite Versuch zu einem besseren Ende führt.

MichaR

Zitat von: Riker in 11. März 2013, 17:38:47
@Micha

Interessante Figur, bin auf das Endresultat gespannt. Wo hast du die Schönheit denn her? Suche schon lange solche Figuren.

Gruß,
Sven  :winken:

War ein ebay-Fundstück. Konnte einfach nicht widerstehen. Googlesuche nach Herkunft war erfolglos. Auf dem Boden ist nur "3D" eingegossen. Echt hilfreich bei der Suche. :2:
Ist mal ne nette Erfahrung beim Entlacken mit dem Drahtbürstenaufsatz rangehen zu können. :D

Gruß
Micha

heinz baccardi

Zitat von: Karaya in 13. März 2013, 09:46:06
Wer am Sonntag nach Gangelt zur Hausausstellung von Herrn Dieken (IKARUS) kommt, wird diese u.a dort auch live sehen können. :winken:

Hallo Oliver,

hast du nähere Infos zur Hausausstellung? Wo und wann - ich kann schon lesen (Sonntag), hatte das aber sonst für Samstags in Erinnerung.

Beste Grüße
Christoph