Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

die Skyhawk nimmt langsam Farbe an... der Bau verläuft bis jetzt problemlos, hoffentlich sind es auch die Decals!



Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

alter reuber

Der aktuelle Bauzustand meiner Interpretation vom Revellschen Harbour Tug...  :pffft:






Harald  :winken:
Tschuldigung.....ich war schon immer so.

dafi

SÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSS!!!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Haemistock

Moin,
da hier im Forum momentan einiges im Maßstab 1:144
zu bestaunen ist, möchte ich euch mein aktuelles Projekt
vorstellen.
Es handelt sich um Eduards Mig 21 SMT in 144. Ein Bausatz
der praktisch von allein zusammenfällt. Ich weiß nur noch nicht
welcher Teufel mich geritten hat ein Muster mit nem 4 Ton
Farbanstrich zu wählen. In der Größe eine echte Herausforderung :rolleyes:

Gruß Dirk

Travis

Wow, Dirk,
die sieht ja jetzt schon aus wie ein Schmuckstück! :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Viquell

Speedbau adé  :D
der Endspurt , aber auch der dauert schon ne Woche (um die 2Stunden am Tag ),
um so grösser die Bilder , desto mehr wird verschlimmbessert  :D




:winken: :winken: :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Motschke

Die MiG sieht ja echt irre aus!  :klatsch: Wenn man bedenkt, dass die eine Spannweite von 5 cm hat!  8o
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Martin.

ich hab meinen Urlaub genutzt und am Leopard 2A6M CAN weiter gemacht

gruß
martin

Der Hoff

Mein Probestück für mein Vallejo Verwitterungsset





:winken:

Balu83

@ Martin

:P

Gefällt mir richtig gut !!!  :1:

Den hab ich vor einigen Jahren kurz nach meinem Wiedereinstig auch schonmal gebaut und hat ne Menge spaß gemacht und in absehbarer Zeit
werd ich den nochmal bauen !!!!

Haemistock

Danke schön Travis und Moritz,
Decals sind drauf.....werd den Vogel
bald fertig haben... :pffft:

Dirk

McFrag0815

Als aktuelles Zwischendurch-mal-eben-schnell - Projekt.
Meine Frau brauchte für ein Geburtstagsgeschenk eine Verpackung für einen USB-Stick:
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

red ram

Zitat von: McFrag0815 in 29. März 2013, 17:24:10
eine Verpackung für einen USB-Stick:
Geiel!
Davon hätt ich gerne mehr Bilder!
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Martin.

@ Balu83

freut mich wen er dir gefällt

da bin ich gespant wie dein zweiter wir, ich hab auch noch vor weitere Kanadische Leo´s zu bauen

gruß
martin

tengel

#539
Zitat von: Thorsten_Wieking in 24. März 2013, 20:04:11
Wie ist denn die Oberflächenqualität des Alien APC? Vor 3-4 (?) Jahren waren die Rapid Prototyping Drucke ja teilweise noch leicht stufig bzw. man konnte die einzelnen Druckebenen leicht erkennen.

Danke.

Gruß
Thorsten

Sorry für die späte Antwort: der Druck ist sehr glatt, besonders beim Frosted Ultra Detail-Material (FUD), man sieht die Druckebenen nur durch die Wände scheinen, die äußere Schicht ist ganz glatt.
Die Räder sind aus einem anderen Material, das wirkt etwas porös und rauh, aber Stufen sind keine zu sehen.
Mehr Bilder gibt es -> hier.
Die fehlende vordere Bewaffnung ist jetzt auch auf dem Weg.
Vor dem Lackieren soll man die FUD-Teile mit Atceton abwaschen und kann sie dann mit Acryl-Farbe bemalen.
Das Abenteuer geht nächste Woche weiter...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Thorsten_Wieking

#540
Zitat von: tengel in 29. März 2013, 19:25:53
der Druck ist sehr glatt, besonders beim Frosted Ultra Detail-Material (FUD), man sieht die Druckebenen nur durch die Wände scheinen, die äußere Schicht ist gabz glatt.

Danke für die Info, klingt sehr positiv.

Den freien Freitag konnte ich erstmals seit langem wirklich produktiv nutzen.
Die Hellcat bekam eine Schicht matten Klarlack, eine fast 50:50 Mischung aus Tamiya XF-86 Flat Clear und X20A Verdünner, gefolgt vom späteren Demaskieren. Jetzt noch irgendwie die weißen Flächen an den Fahrwerksbeinen wieder irgendwie weiß bekommen.
DIe F-15E wurde nach den Decals mit der zweiten Schicht Future versehen, die Zvezda Hurricane bekam erst eine Schicht Future via Airbrush, dann die Decals. Die Revell Hurricane bekam die Decals (gestern abend schon) und mittels Pinsel eine Schicht Gunze Klarlack matt.
Und passend zum Osterwochenende wurde die MiG-15 Eggplane angefangen.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Warlock

Nieuport 17, 1:48, Eduard Profi Kit

Das Ding wird definitv kein Sahnestück von mir.
Aber wie sagte Mr Scale Model Addict schon so schön : "The goal is completion, not perfection"  :D
We are the pirate metal drinking crew

KlausH

@Dirk: Jetzt, wo ich es nochmal auf dem Foto sehe: Irgendwie scheint das Garn doch dicker zu sein. Komisch...

Helge

...... fast fertig die Pitts
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Warlock

@Klaus:
Naja das Garn von uns ist ja tatsächlich gleichdick. Vielleicht wirkt es bei mir in schwarz dicker vor den helleren Hintergrund ?
Einerseits das schwarz vom Garn und im krassen Gegensatz dazu die Alulackierung.  ?(
We are the pirate metal drinking crew

KlausH

@Dirk: Wir sollten das Zeuch einfach mal ausmessen. ;)

@Helge: Die sieht einfach klasse aus. Ich mag den Fliecher. Gibts davon eigentlich ein vernünftiges 1/48er Modell?

Helge

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

KlausH

Uuuh, Short Run <zusammenzuck> ;) Trotzdem: Wäre mal eine Versuchung wert...  :pffft:

Pathfinder

Frohe Ostern!

Aus einem mir nicht bekannten Grund bin ich auf dem "Steppentarn-Trip" ...  ?( Sollte ich mal Dr. Freud fragen?
Nachfolgendes steht aktuell so vor mir - und ich möchte heute noch die Kettenschürzen anbringen (was einfacher klingt als es ist  :rolleyes: )






Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Drache74

@Pathfinder: Sieht sehr gut aus, ist das die von Revell?

Drache74 :winken: