Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Die KaJaPa-Ketten machen echt Hoffnung; ich hab die auch mit Freude vernommen. Zumal ich bekennender Friul-Fan bin. Die Leo-Kette von Trumpeter fand ich übrigens auch exzellent!

Schöne Grüße :winken:
Klaus

P.S.: Kommst du evtl. zur Ausstellung nach Wilnsdorf?

Balu83

So bis auf ein paar Kleinteile ist der Stryker M 1132 fertig und es kann ans grundieren und anschließend in die Lackierstraße gehen.
Der Bau hat Spaß gemacht und grade der Minenroller ist ein wirklicher Bausatz für sich  :1: Allesin allem ein Top Bausatz kann ich nur empfehlen.

:winken:
balu

Der Hoff


Warlock

@Georg - Geniales Gesicht ! Der sieht fast aus wie auf einer Verpackung  :P
Da zieh ich echt meinen Hut  :respekt:
We are the pirate metal drinking crew

Der Hoff

#579
Danke, das Lob muss ich aber auch gleich weitergeben an Andrea Miniatures, die machen es einem wirklich leicht. Grandios modelliert! Leider sind mir die Augen nicht gelungen, bei näherem Hinsehn .... aber von weitem gehts  8)

Wird bald einen Gallerie Eintrag dazu geben, muss aber noch das Schild bemalen, eine Fahne anbringen und noch eine Menge Pfeile basteln. Er soll nämlich auf eine kleine Vignette, hat er sich glaub ich auch verdient.

Hoffe auch, dass ich dies auch auf 1:35 Figuren anwenden kann. Aber das nächste Projekt ist die Rambo Büste ... bei meinem Vietnam Dio wirds auch noch weiter gehen, aber ich brauch mal eine Schaffenspause....

RichSp33

He162 Revell 1:32 - wartet aufs finale



lg
Rich
derzeit im Bau:
Do335 1:48 Tamiya
F8F Bearcat 1:32 Trumpeter

Dude

@ Geno: Galerieeintrag kommt - wird aber noch eine ganze Weile dauern, denn zuerst ist da eine andere Instanz an der Reihe. ;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Karaya

Hallo Leute,

ganz aktuell bei mir und heut lackiert ist diese MiG-19 der pakistanischen Luftwaffe.
Dieses Modell wird in Heiden zur Vorführung herhalten müssen, welche ich sonntags durchführe.... :winken:
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Balu83

Hallo,

nach dem Grundieren und nem glaub ich etwas zu starkem Vorschattieren  :rolleyes: kam heute die erste lage Tamiya XF 58 Olive Green drauf.
Diese Farbe werde ich bei der nächsten lage etwas aufhellen und so oft wiederholen bis der von mir gewünschte Effekt erreicht wird.

:winken:
balu

Kohlenklau

Nachdem ich gestern dem Postboten dieses Schätzchen entrissen habe....



.. stellte sich nach dem ersten öffnen des Kartons eine ziemliche Ernüchterung bei mir ein.
Nahezu ALLE Teile waren vom Gussast abgebrochen und flogen lose in den jeweiligen Beuteln in der Schachtel rum. 8o

Um dem Chaos Einhalt zu gebieten habe ich eine kleine Nachtschicht eingelegt und dank des überraschend guten Radioprograms kann ich heute morgen geordnete Verhältnisse vorweisen.



Einzig bei der Konstruktion der Stützen/ Räder Kombination des Abschusswagens haben die Jungs seinerzeit gepennt, so wie vorgesehen schweben die Stützen in der Luft wenn die Räder montiert sind.
Hier muss ich noch ein wenig optimieren im Laufe des Tages ehe es ans lackieren geht.

Zum Bau ansonsten ist nicht viel zu sagen. Die Teile sind in einem recht spröden Kunststoff gefertigt der vermutlich das abbrechen begünstigt hat, darum die vielen losen Teile.
Der Guss an sich ist ohne Fischhäute, sauber und mit überraschen wenig Grad. Die Passgenauigkeit überzeugt auch nach so vielen Jahren.
Details sind teilweise nur rudimentär angedeutet was angesichts des Alters des Bausatzes nicht wirklich überrascht.

tsurugi

Interessanter Bausatz.
Gibt der Hersteller einen Masstab an ?

doom99

1:32, wenn du die Raketen meinst- steht doch drauf.  :D

Pathfinder

Das Vorschattieren an deinem Stryker, Balu, relativiert sich noch bei weiteren Farbarbeiten. Und wenn dir aktuell die Farbunterschiede zu krass sind, dann nebel ganz einfach mit hochverdünnter Grundfarbe über alles drüber.
Das verblendet einigermaßen, wie du sicher weisst  ;)

Mir persönlich gefällt das bisherige Lackieren schon  :P


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

starship24

@Karaya Sieht schon vielversprechend aus!


:winken:

tsurugi

Ja doom die meine ich.
Dummerweise werden auf meinem Smartiefon die Bilder nie ganz gezeigt was ich vergass.

ChrisImUrlaub

hier mal mein aktuelles Projekt

KlausH

Sehr schön! Der Agressor-Look steht der Maschine echt ausgezeichnet. :P

matz

Toller Agressor-Falke.  Da muß aber ein Galeriebeitrag her  :P
Hersteller ? Ist das ein Block 30D ? (Kenn mich da nicht so aus  :pffft: )
Freu mich auf mehr...
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Dragon666

Moinsen...

Die Lackierung ist superklasse. Und soweit es erkennbar ist auch super gebaut. "Daumen hoch"  :D
Gruß Drachili
Mein Portfolio

ChrisImUrlaub

Hallo schön das euch meine F-16 gefällt  8) ich warte nur noch auf einen ECM-Pod von Wolfpack Design der soll da noch dran.
Es ist die F-16c von revell 04669, 1/72  und die Decals von Two Bobs

das vorbild wäre eine F-16c Block 30


:winken:

Heavensgate

#595
Moin, habe mir ein nettes Langzeitprojekt vorgenommen. Da ich großer Fan von Ian McQues http://mcqueconcept.blogspot.de/?m=0  Illustrationen bin und ich die Remona nicht bekommen habe, werde ich mir mein eigenes Airship in 1/35 bauen.

Skizze habe ich im Kopf und grob auf Papier gemalt, jetzt saß ich heute ein bissi am 3D und habe die erste Grundstruktur konstruiert (erste Version). Die Teile sollen einzeln dann vom Kollegen mit dem 3D-Drucker ausgegeben werden. Die Teile sind so angelegt, das sie steck- und klebbar sind. Die Spanten sind 5mm dick, das sichtbare hat jetzt eine Länge von ca 40cm. Das gibt kein Werbeschiff für ein Männerklub  :D , die Rundungen werden Wassertanks um die höher gelegenen Etagen (Wasserbehälter) zu befüllen. Gibt ein "kleines" Dio dazu  :pffft:

Hier mal das Ganze in 3D (habe noch nie im Leben was mit Schiffenbauen zu tun gehabt  :woist: )



:winken: Jonns, der bald mächtig unter Druck kommt...  ;(

hier noch ein direkter Link zu der Art von Schiffen: http://mcqueconcept.blogspot.de/search?updated-max=2012-07-12T11:07:00-07:00&max-results=7&m=0
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Koffeinfliege

#596
Zitat von: Heavensgate in 04. April 2013, 21:07:29
Moin, habe mir ein nettes Langzeitprojekt vorgenommen. Da ich großer Fan von Ian McQues http://mcqueconcept.blogspot.de/?m=0  Illustrationen bin und ich die Remona nicht bekommen habe, werde ich mir mein eigenes Airship in 1/35 bauen.

Juhu, noch ein Fan von ihm. :D Die Remora liegt noch bei mir in der Schublade, im Mai erscheint die Waldo:

http://industriamechanika.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=9&products_id=40

Auf Dein Airship-Design bin ich gespannt. :winken:

/Edit:
Sorry, die Waldo ist auch schon ausverkauft, sehe ich gerade. :(

Travis

@Chris:
Ist das die 72er von Revell ?
Sehr schön geworden, bin ja auch ein Fan der F-16... :D


Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Heavensgate

#598
@koffeeinfliege: wie die Waldo ist schon ausverkauft?  8o

Ich denke die ist noch gar nicht richtig angekündigt. Ich müsste eigentlich informiert werden, wenn man vorbestellen kann. Puh das wäre der Hammer, die Waldo soll doch meinen Kahn in Lage halten.  ;(

Ja das Design. Da grübele ich noch über die Antriebseinheit am Heck. Aber toll noch ein Fan gefunden zu haben.  :winken:

Viele Grüße
Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Koffeinfliege

Zitat von: Heavensgate in 05. April 2013, 09:20:12
@koffeeinfliege: wie die Waldorf ist schon ausverkauft?  8o

http://industriamechanika.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=9&products_id=40

Die Remora war auch schon während der Preorder, Wochen vor Release, ausverkauft.
Vielleicht lese ich den Status bei der Waldo aber auch falsch und am 1. Mai startet erst die Vorbestellung, bzw. es gibt gar keine Preorder? ?(

ZitatThis product will be in stock on Wednesday 01 May, 2013