Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tkaner

Hallo Leute,
letztes Projekt auf der Zielgerade Richtung Modellbauausstellung Siegen:
Vampire FB 9 Trumpeter 1:48 mit einigen Nachbesserungen.




Gruß TKaner

Heavensgate

Genau (Herzklopf) " I finished the master and etch design a few weeks ago and sent this to the caster for production. The tentative preorder start date is 5.1.2013 "

Also am dem 1.5. kann vorbestellen. Preis liegt (leider) bei um die 120$. Ist aber echt viel Zeugs dabei. Das lohnt sich.

Bissi sparen noch  :1:

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Pathfinder

Jioooy ...
... die F-16 sieht in dem Aggressor-Look stark aus ... und deine Vampire, TKaner, ist auf dem besten Weg dazu! :P

Ich habe die letzten Tage auch einige Stunden ins Hobby investieren können - und meine Grundlackierung fertig gebracht





Jetzt geht's ans Eingemachte ... also die zeitaufwändige Detailarbeit :rolleyes:


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Der Hoff

Wenn du die Detailarbeit weglässt, dauert diese garnicht mal so lange  :6:

Schönes Tarnmuster  :P

ralph21075

@ TKaner: Trumpeter klingt gut, und eine Vampire in 1:48 wäre mein Beuteschema...ist der Flieger zum empfehlen?

Balu83

@ Pathfinder

Sehr schick gefällt mir  :P

Hast du für die Lackierung zufällig Farben aus dem Umtarnfarben-Set von Vallejo benutzt ???

:winken:
balu

sachse

@Pathfinder

sieht toll aus was du da so zeigst, aber wo ist die Zusatzpanzerung  für den Turm wie in Astan verwendet :D :7:

Pathfinder

Zitat von: Balu83 in 05. April 2013, 13:32:51
Hast du für die Lackierung zufällig Farben aus dem Umtarnfarben-Set von Vallejo benutzt ???

Negativ, balu ... ich habe die UTF von JPS Color verwendet :D
(nicht mehr im Handel erhältlich)




Zitat von: sachse in 05. April 2013, 13:48:02
... aber wo ist die Zusatzpanzerung  für den Turm wie in Astan verwendet

Meine 2000er, lieber "Sachse", wird aus der Anfangszeit stammen  :6:
Wenn selbst G. Betzler keine Idee hat, die Zusatzpanzerung zu machen ... dann lass' ich auch die Finger davon! Die Millionen von Mini-Stacheln (0,15mm Draht, ca. 2mm lang) auf Sheetplatten zu pflanzen muss ich nicht haben ...  :2:


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Mardermann

Hi Pathfinder,
Ach du bist das, die Pzh 2000 kommt mir aus einem anderen Forum bekannt vor. Wieder ein superdetailiertes Teil von Dir.
Gruß von D an R
Gruß
Didi

Balu83

@ Pathfinder

Ok hätte ja sein können weil die liegen bei mir rum aber habe sie noch nicht getestet weil ich mich ehrlich gesagt nicht an die Farben rantraue
habe nämlich noch nie mit Vallejo Farben gearbeitet.
Die Farben von JPS Color kenne ich gar nicht habe ich noch nie was von gehört. Vielleicht auch weil sie nicht mehr im Handel erhältlich sind.

:winken:
balu

IchBins

Weil mich meine Hobby Boss Seahawk nur noch nervt, mal was einfaches: Silberfarbene F-51 von Airfix...



Oh weh...

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

cookiemonster


Russfinger

ZitatWeil mich meine Hobby Boss Seahawk nur noch nerv

Warum? Meine wandert auch gerade Schritt für Schritt in den Zu-Bauen-Stapel und das würde mich wirklich interessieren.

ZitatAirfix? Find ich gut.

Ebent, cookie. Ebent. :1:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Tkaner

Zitat von: ralph21075 in 05. April 2013, 13:22:49
@ TKaner: Trumpeter klingt gut, und eine Vampire in 1:48 wäre mein Beuteschema...ist der Flieger zum empfehlen?


Hi, Bausatz technisch ist das Teil nicht schlecht, aber die Recherche ist nicht so Dolle.
Da ist einiges vergessen oder auch falsch.
Ist aber nix so großes , das man es nicht hin bekommt.
Letztlich wird es eine Vampire, und ich finde im Lack kommt sie gut rüber.
Für das Geld (unter 20€) kann man nix sagen.

Gruß TKaner

Balu83

Die Lackierung gefällt mir so ganz gut. Ist auf den Bildern leider schlecht zu erkennen aber der Farbton dürfte so passen und ein bißchen "gehighlightet " oder wie das auch immer heißen mag wurde auch.  :pffft: Außerdem habe ich an der "Speckschwarte" schonmal angefangen ein bißchen zu altern. Wobei ich mir bei diesem Arbeitsschritt noch die meisten meiner Modelle versaut habe, hier hapert es bei mir halt noch immer aber ich hoffe das wird sich demnächst auch mal ändern.  :D

:winken:
balu


c.b.ramone

Gestern gekauft, musste ich heute unbedingt anfangen!!!




Der Hoff

Mein nächstes Opfer, ich glaub, es ist nicht schwer zu erkennen wer dieser Bursche ist, naja mal schaun ob man ihn nach meiner Behandlung noch erkennt  :6:



:winken:

Rolle

@Der Hoff, na da bin ich mal gespannt. An dem versuche ich mich auch gerade. Die Schattierungen habe ich ähnlich gesetzt wie du, naja das bisherige Ergebnis mit dem Verblenden ist dann doch eher schlecht als recht. Ich werde wohl noch mal entlacken dürfen.  :rolleyes:
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

tsurugi


Der Hoff

 :3: Ja der John Jackson Rambo ist doch etwas anders als das was ich bisher unter dem Pinsel hatte  :D

Mit was versuchst du es denn Rolle, Öl oder Acryl? Bei den großen Flächen die verblendet werden müssen, kann ich nur Öl empfehlen. Werde dafür auch mal einen Trocknungsbeschleuniger von Daler Rowney verwenden. Kann den Kopf ja nicht ins Backrohr stecken  ;)

Rolle

Bisher habe ich nur Vallejo verwendet, mit Lasurmittel. Wenn ich es nicht hinbekomme versuche ich das mal mit Ölfarbe.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Thorsten_Wieking

Oh, schon  länger nichts mehr geschrieben....

Wie man sieht, war ich der Meinung, das meine Revell F-15E in 1/144 fertig war.....
.... bis ich im Badezimmer versuchte, das schwarze Plastik der Revell B-2 in 1/144 im Bereich von Fahrwerks- und Bombenschacht in Weiß zu lackieren...
.... und mir einfiel, was ich an der F-15E noch nicht gemacht habe.

Ob ich das noch korrigiere (Weiß auf dunklem Grau mittels Pinsel  8o ) oder es so lasse weiß ich allerdings noch nicht.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

BAT21

Die bestellten geätzten Lüftergitter für meine T-55 sind immer noch nicht angekommen. Das Lackieren kann damit noch nicht starten.
Die Wartezeit habe ich mit einem Griff in den Stapel mit russischem Schwermetall überbrückt...  ;)


doom99

Russlandfan? Oder bei der NVA gewesen?

cookiemonster

Ich könnte dich auch fragen ob du Deutschlandfan bist oder bei der Wehrmacht warst weil du nur Wehrmacht baust.