Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RLHDLW

#1375
Die Vigilante macht nach einer Spachtel- und Schleiforgie Fortschritte. Die Form der Einlauflippen nochmal korrigiert.



Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Universalniet


matz

Zitat von: fellfrosch79 in 16. Oktober 2013, 17:19:06
8o Leichen ausgraben kann sich lohnen:
Quasi ein Zombie den es ans Licht drängt.
Da freu ich mich auf den Galeriebeitrag  ;)

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Alex

Der erste japanische Flugzeugträger, die Hosho, in meiner Werft. Das kleine 1:700-Modell stammt von Fujimi und ist von der Qualität her hervorragend. Man sieht ohne Flugdeck die Aufteilung mit den zwei separaten (!) Hangars, sowie das alte Layout. Diese Version ist die Hosho nach dem Umbau, also ohne kleine Insel und mit den drei seitlichen Schornsteinen. Mit gerade 168m Länge auch nicht so ein Riesenteil wie die späteren Flugzeugträger.

Farben sind von WEM (Yokosuka grey - man könnte aber auch Revell Staubgrau nehmen, da praktisch identisch) und Tamiya Deck Tan.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Pathfinder

Zitat von: RLHDLW in 17. Oktober 2013, 22:23:43
Die Vigilante macht nach einer Spachtel- und Schleiforgie Fortschritte.

Wahnsinnig gute (Hand)arbeit, wie man nach der Lackierung sieht! Meine Hochachtung!


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Russfinger



No Kit left behind!

Heavensgate

Kleines Entspannungsprojekt, M1132 von Trumpeter OOB



:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

RLHDLW

@Pathfinder & Russie

Danke, danke.  :winken:

Die Fotos sind etwas gnädiger als das Auge, ich sehe doch noch den einen oder anderen Ausrutscher. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Jetzt fehlen noch die inneren Einlauframpen und ein Schleudersitz. Ist mit dem Ginter-Buch als Vorlage machbar und auch nicht kompliziert.


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Tomä1

Sau stark Dennis :P Gab es da schon einen Galeriebeitrag?

Hm, Flieger sind einfach nicht meins ?(

KlausH

Wow, wieder echt tolle Sachen hier, egal ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft. :P :P :P

Spritti Mattlack

Um mal den an anderer Stelle in Selbstverantwortung aufgebauten Druck auf ein anstehendes Phantom F-4N-Projekt etwas zu mildern ;) mal ein Bild zu meinen derzeit bearbeiteten Objekten.




Da wäre zunächst Hasegawas Spitfire Mk VIII, die auf dem Bild bereits grundiert ist. Es müssen noch ein paar Stellen leicht nachgearbeitet werden. Nur noch einmal überschleifen und die Gravuren ergänzen, da habe ich irgendwie gepennt. Die noch zu ergänzenden Kleinteile sind fast fertig (links ein Quickboost-Prop und daneben der bereits teillackierte Hasegawa-Prop) so daß dann zur Farbgebung übergegengen werden darf.

Rechts Airfixens neuer Harrier GR3 (von Cookie hier im MB vorgestellt). Der macht bisher einfach Spaß. Airfix hat die Gravurbreite gesenkt und ist damit in meinen Augen sehr, sehr dicht am Ideal. Da sitze ich manchmal vor und schau mir nur dei Details an.... Wie gesagt, macht Spaß.... ;)

Und zuletzt geht es doch tatsächlich an der Su-33 weiter. Hängengeblieben war ich hier seinerzeit bei den Messingnozzles, die ich nicht in Form bekommen habe. Das hier unten sind Aires-Teile. Auch nicht schlecht, wenn auch ganz knapp nur zweite Wahl. Aber besser zweite Wahl, als gar nichts. Sobald es hier wirkliche Fortschritte gibt, reaktiviere ich den dazugehörigen BB.

Das sind natürlich nicht alle offenen Baustellen. Aber wenigstens die, mit denen ich mich tatsächlich beschäftige und an denen es dann auch in kleinen Schritten voran geht.

Schaun mer mal....

Nebenbei habe ich an meinem Kompressor endlich einen Druckschalter nachgerüstet, so daß dat Dingen jetzt auch eine Abschaltautomatik hat und nicht dauernd durchläuft bzw immer wieder ein- und ausgeschaltet werden muß.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Viquell

Hasegawa 1:48 OOB
Lackierung nach Bildern der Rudel Ju im Winter



ich hatte erst versucht , Weiss als Grundfarbe mit RLM 70/71 zu lackieren ,
ist nicht sinnvoll , besser erst die 70/71 Grundfarben und dann das Wiess  "Formen"

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

MaFi12353

moin zusammen,
ich hab auch entlich wieder was in der Mangel,
Tamiya Sd.Kfz.232 inkl Ätzis v Eduard
trotz des hohen Alters tamiyatypischer Baussatz  :P :P



Stand der Dinge bisher


gr Marco

schemelschelm

@ Jonns: Sieht sehr gut aus bisher.  :P
Der M1132 steht mir auch mal noch irgendwann bevor, allerdings als ESV-Variante mit Minenroller oder Räumschild. Sehen richtig geil aus diese Klumpen.  :D

@ Marco: Sehr fein!  8)

Bis dann...  :winken:

Heavensgate

Danke Martin! Das ist die ESV-Variante. Der bekommt dann den Minenroller noch davor geschnallt. Dieser ist aber noch in Einzelteilen  :D

@Marco: Kann mich Martin nur anschliessen, sauber gebaut und lackiert! Bin mal auf die weiteren Bilder gespannt  :P

Jonns :winken:

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Viquell

der nächste Winter kommt bestimmt  :D
nun warte ich auf die Master Rohre und den Quick Boost Auspuff



alles Freihand , RLM 70/71 und Mattweiss drüber  :1:

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Kurfuerst

#1391
Nicht schlecht, Jens. Nicht schlecht.  :P

Die Stabskennung sieht aus, als wäre sie auf das Weiß auflackiert worden.  :pffft:

Wie du selbst schon angemerkt hast, wurde die temporäre, abwaschbare weiße Farbe auf die normale Tarnung aufgetragen; entweder mit der Spritzpistole oder auf althergebrachte Art und Weise (mehr oder minder sorgfältig) aufgetüncht.

http://ww2db.com/images/air_ju87_36.jpg

Was die Hoheitskennszeichen, Wartungs- und Warnhinweise betrifft, wurden diese ausgespart. Gerade die Hoheitskennzeichenm also Balkenkreuze und das Hakenkreuz auf der Seitenflosse sollten immer noch als solche erkennbar sein. Bei Staffel, Geschwader- oder Stabskennzeichen und Wartungshinweisen arbeitete man analog. Die Ausführung war oftmals etwas großzügiger, sodass man um die Kennungen usw. herum noch die urprüngliche Tarnung stehen ließ. In anderen Fällen wurde so sorgfältig gearbeitet, dass das Weiß beinahe schon randgenau an die Kennzeichen heranreichte. Entweder wurde maskiert oder sauber von Hand gearbeitet. Und wo es nötig war, wurde die noch frische Farbe wieder weggewischt.

Bei Rudels Kanonenvogel, sofern es hier um seine G-2 mit der Werknummer 494193 geht, blieben Winkel und waagerechter  Balken vom Weiß ausgespart, ebenso die äußeren als auch inneren Konturen der Balkenkreuze. Um die Zeichen herum blieb ein mehr oder minder gleichmäßiger Rand erhalten.

Als Beispiel ziehe ich mal Bill Lachances Kanonenvogel heran, der dem Original schon wesentlich näher kommt:


Quelle: http://www.aircraftresourcecenter.com   Copyright: Bill Lachance

Wenn es denn die Werknummer 494193 werden soll, schau dir mal den Prop-Spinner des Originals an:
http://www.pilotenbunker.de/Stuka/Rudel/ju87_2.jpg

Und komm' jetzt bitte nicht wieder mit der Schussel-Nummer!!!  X(

:winken:
Erik

Viquell

Danke Erik für die Bilder  :P

nichts mit Schusselprofi , ich habe werde Bauplan noch Originalbilder ,
bei den BK´s habe ich mich an einem Beispiel im Netz orientiert
der Spinner ist mit Eduardschablone gemacht ,
aber der Vogel ist ja noch keine 60 % fertig
also sollte noch Platz für Grün sein  :D

danke nochmals  :1:

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Kurfuerst

#1393
Keine Ursache, mein Gut'ster!

Beim Spinner sind bei dir Weiß und Schwarz vertauscht. Ausgerechnet Rudels "494193" hat's andersrum - schwarze Spirale auf weißem Untergrund. Sagen wir einfach, dein Stuka stellt Rudels Maschine nach einer Nasen-OP dar.  ;)

Alles andere lässt sich ja noch beheben.

:winken:

Viquell

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Kurfuerst

Falls du's nicht schon auf diese Weise machen solltest, hab ich noch 'nen Tipp für dich:

Nimm beim Gegensprühen mit Grün zum randgenauen Maskieren der Decals Post-its.
Kleben gerade stark genug, um sauber zu haften, ohne dabei allzu große Gefahr zu laufen, die Decals wieder mit abzuziehen.
Sie bieten sie sich aufgrund der geraden Kanten bei der Stabskennung und den Balkenkreuzen geradezu an.

Nach dem Grün und dem Entfernen der Masken evtl. noch einmal vorsichtig die umliegenden weißen Tarnflecken neu, aber leicht unregelmäßig konturieren.

:winken:

Viquell

Danke für den Tip  Erik  :1:

den Decals kann nichts passieren , die sind lackiert  :rolleyes:

ich werde wohl freihand  drüber nebeln , dann habe ich die Konturen direkt

wenns schief geht , Pech , dann hat die Tonne neues Futter  :D

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

gotcha31

Ich bin ja auch ein Teil dieses magischen Dreiecks das sich in Berlin zum Basteln trifft. Es ist aber mit Sicherheit kein gleichschenkliges Dreieck, da einer der Beteiligten eher so ein bisschen langsam ist...

Wer es ist wird aber nicht verraten, aber nachdem Spritti und der Fellfrosch mit Ihrer zweiten Spit fast fertig sind spendiere ich mal ein Bild vom aktuellen Stand meiner einzigen Tamiya Vb Trop in 1:72  ;)



Ich würde gerne behaupten, dass man dem Modell in der Qualität ansieht das es etwas länger in Arbeit ist; wäre aber gelogen. Ich hatte, vollkommen überraschend, einige Probleme beim Bau. Der Rumpf ließ sich nicht ohne Versatz verkleben und beim Anbringen der Tragflächen hatte ich am Übergang eine extreme Stufe drin. Ich kann nicht sagen ob ich wirklich so schlecht bin oder ob der Bausatz möglicherweise etwas verzogen war. Ich hatte mich eigentlich drauf gefreut ein Modell zügig zusammen zu bekommen, endlich mal wieder das Erfolgserlebnis eines fertigen Modells und einen ansehnlichen Fliecher produziert zu haben. Naja, dass muss dann beim nächsten Modell passieren  :D Auf jeden Fall möchte ich das Ding mittlerweile nur fertig bekommen. Ich warte noch auf die Schablonen für die Markierungen und dann geht's weiter.

@Ulf: Ich mag auch Deine Hasegawa Spitfire und außerdem noch diese absolut knuffige Wäscheklammer

Viele Grüße
:winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

fellfrosch79

Sieht doch jut aus Thomas :P Da bin ich mal gespannt wie das in live aussieht :1:

Spritti Mattlack

#1399
Ja, gefällt mir auch. Und Thomas`Spit ist kein "Blender". Was mir allerdings etwas fragwürdig vorkommt, ist der Tarnverlauf. Jedenfalls an den "zackigen" Stellen. Andererseits hat Thomas mich bei meiner MkV auf Dinge hingewiesen, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Soll heißen, ich denke, das Du da schon ausgiebig recherchiert hast.

BTW

Welche Farben hast Du verwendet? Fliegende Maske?
A man who is tired of Spitfires is tired of life