Hauptmenü

Panzer III Ausf.N [Dragon 6431 1/35]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 28. März 2021, 17:52:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx

HIer gibt´s den alten Dragon IIIer als Afrika Variante. Ein paar Ätzeile von Voyager und Metallrohre von diversen Herstellern gesellen sich noch dazu.
Ketten stammen von AK !? Ein Zufallsfund , scheinen wohl auch Restposten gewesen zu sein, aber recht ansprechend und liegen Qualitativ zwischen Friul und Masterclub.

Laufwerk und Unterwanne sind komplettiert

xxxSWORDFISHxxx

So weiter ging es mit den Kettenblechen und deren Bestückung


AlexE.

Hallo,

schöner Baubericht mit Verbesserungen. Schade das es noch keine Kommentare gibt.
Halte den Dragon-Kit noch immer für gut und auch leicht baubar.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß Alexander :winken:

tsurugi

Viel bling bling .
Das schaut gut aus.

Gruß

Markus

Rafael Neumann

Moin,

schöner Baubericht mit reichlich Detaillierungen - gefällt mir wie immer sehr gut.
Ich sehe, Du gehörst auch zu der Fraktion, die ein Modell komplett mit dem Zubehör baust und danach lackierst, ohne vorher einzelnen Baugruppen zu separieren.
Kommst Du dann immer noch an alle Details bei der Bemalung heran ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

xxxSWORDFISHxxx

Danke  :P

Ja möglichst viel vorher  zusammenbauen, jedenfalls das was zum Fahrzeug gehört. Laufrollen lassen sich noch abnehmen. Das Werkzeug ist nur an den Halterungen geklebt, so dass man für die Bemalung Papierschnipsel drunterdschieben  kann damit man den Rest nicht versehentlich mit anmalt.
Find ist besser als am lackierten Modell rumzukleben.

Rafael Neumann

Dankeschön.
Ja, es hat ein wenig etwas von "Glaubensfrage", aber es stimmt:
Am bemalten Modell zu kleben macht es auch nicht wirklich einfacher. Mal sehen, wie ich das mit dem 55ziger-Umbau mache.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

lappes

Sehr schöne Arbeit bisher. Vor allem die winzigen Details. Klasse. Eingespannt, wie's weitergeht.
LG
Frank

xxxSWORDFISHxxx

Danke!

Weiter geht`s mit den Aufbauten,
Abschleppseil von Eureka , MG von Aber

Dem Bausatz liegen auch zahlreiche Kanister bei , wobei es Dragon mal wieder verkackt hat das Ätzteil passt nicht zu den Plastikhälften , Falsche Bohrungen und auch zu groß.
Dann Kanister von Bronco und Asuka genommen.

Frankzett

Wow, tolle crispe Details, die sehen noch bei den Makrofotos sehr lebensecht aus  :P

Viele Grüße
Frank

tsurugi

Sieht sehr schön aus was Du da zauberst.
Die kleinen Ätzis welche das Seil halten würden bei mir sicher permanent abreissen.
Hast Du da einen besonderen Kleber ?

Gruss

Markus

xxxSWORDFISHxxx

Danke,

@tsurgi nutze zur Zeit handelsüblichen Sekundenkleber ( UHU)

xxxSWORDFISHxxx

So noch den Turn zusammengeschustert, Rohr von Aber MG von RB
Was Gelumpe drauf und fertig
Die Sandsäcke am Turm sind von Panzerart, bei dem Set ist auch noch ein Teil für die Wanne das passt nicht so ganz und gefällt auch nicht wirklich daher weggelassen.

xxxSWORDFISHxxx

Vallejo Grundierung


xxxSWORDFISHxxx

Mal mit Farbe beworfen

hier mal MissionModels Farben ausprobiert sind recht angenehm in der Handhabung aber war erstmal nur die Grundfarbe


Frankzett

WOW! Mit der feinen Grundierung und Grundfarbe sieht man erst, wie exakt das ganze verklebt ist, kein Klebstoffklecks, kein Grat, wie ein mit hoher Auflösung gerendertes Modell aus dem Dragon-Prospekt...

Viele Grüße
Frank

AlexE.

Sauber gebaut und bereits mit der Grundfarbe wirkt er schon ganz gut. Respekt!
Ich muss dann meist nochmal etwas nacharbeiten.
Die Mission Model Farben haben mich auch positiv überrascht und ich kann deinen Eindruck bestätigen.

Gruß Alexander :winken:

xxxSWORDFISHxxx

Vielen DANK Leute  :P :P :P

Und die 2 Tarnfarbe ebenfalls von Mission Models

xxxSWORDFISHxxx

Detailbemalung und Decals von Echelon


xxxSWORDFISHxxx

Nach 3 Waschgängen sieht das Ganze dann so aus:

Jensel1964

Wow, das sieht wirklich klasse aus. Die Lackierung und das Washing sind ne glatte 1 :klatsch:
Viele Grüße, Jens  :winken:

xxxSWORDFISHxxx

DAnkeschön ! :winken:

Weiter geht es mit Ölfarben. Aufhellung , Schattierungen und Verschmutzung an ausgewählten Stellen


xxxSWORDFISHxxx

Weiter ging es mit dem Chipping mit Schwamm und Pinsel und brauner Emailfarbe


kohl-michael


Frankzett

Mal eine Frage zur Recherche dieses Fahrzeugs. Gab es dieses Tarnschema tatsächlich, oder war das evtl. ein einheitlich sandfarben übersprühtes Tarnmuster oder unregelmäßige Verwitterung...?

Viele Grüße
Frank