hallo
zuerst möcht ich mich auch mal bei allen bedanken, die meinem modell eine stimme gegeben haben... obwohl ich gestehen muss, dass ich wirklich mit weniger gerechnet habe (denn es sind doch einige "bau-mängel" auf den fotos sichtbar... ich habe sie auch bewusst beim Fotografieren nicht verstecken wollen, wie z.B. die gebrochene linke Strebe, die mir einen letzten nerv kostete

und die doch teilweise unsaubere verklebung der streben auf der linken seite der tragflächen)Auch bin ich freundlich drauf aufmerksam geworden, dass die position der Querruder nicht stimmt, (eins hätte nach oben zeigen müssen) aber ich war so in euphorie beim ausschneiden und wieder ankleben, dass ich mir da leider keine gedanken gemacht hab... ich hätte die originalfotos doch besser studieren sollen...
Die Bemalung der Streifentarnung mittels Ölfarben war eine prima erfahrung für mich und ich hab sie mir viel schwerer und komplizierter vorgestellt.... Aber 3 - 4 schichten klarlack sorgen dann doch noch für eine recht gleichmässige oberfläche (die anfangs eher den namen "furchen-tarnung" verdient hätte) insofern bin ich doch recht zufrieden mit dem modell ... wenn auch mit abstrichen.
In diesem Sinne auch mein Dank an Hans Trauner, der mit seiner Fokker DR1 (zu sehen bei den Bauberichten) sehr schön vorgemacht hatte, wie es geht. Schade, dass dieses Modell nicht mehr existiert..
Und dann natürlich glückwunsch an alle anderen erbauer. Die Ergebnisse waren wirklich klasse und die Vergabe der 4 punkte war nicht so leicht. Ich finde, dass der contest bis auf ein paar kleinigkeiten doch sehr schön abgelaufen ist und würde mich sehr freuen, wenn es nicht der letzte war.
in diesem Sinne
viele grüsse
oZZy
p.s. obs einen baubericht dazu geben wird, weiss ich noch nicht.. bilder sind auf jeden fall vorhanden.