ACDC - Angus Young (Eigendruck ca 1:8)

Begonnen von WaltMcLeod, 17. Januar 2022, 08:29:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Hallo Allerseits,
melde mich mal wieder mit einer fertigen Figur aus der bekannten Schachtel Selbstgedrucktem.

Diesmal handelt es sich um einen kleinen Kerl, namens Angus Young aus der bekannten Combo "ACDC:D

Der Kerl misst von der Schuhsohle bis zum Käppi ca 20 cm, was bei einer realen Körper"grösse" von 1,57m (lt. Wikipedia) einem Massstab von ca 1:8 entspricht.
Bemalt ausschliesslich mit Vallejos ... also nicht lange blubbern, hier die Bilder .....

Ach ja, mir bekannte Fehler: die oberen 3 Stimmknöpfe brachen beim Druck bzw wurden irgendwann Opfer bei der Bemalung, der Mittelfinger der linken Hand vertschüsste sich bereits am Anfang, als ich testweise versuchte, dem Kerl die Klampfe in die Hand zu drücken, der Übergang rechtes Hosenbein/Oberschenkel ... tja, da quillt ein klein wenig Kleber raus, das ging leider nicht bündig ..... auf Rettungsversuche verzichtetet ich, die waren eher lächerlich ...... ach ja, und die Schuhe, die sind scho schwarz ..... kommt auf den Fotos rüber als käme er grad von 'ner Schotterstrasse ....  :D

Danke fürs schauen
:winken: Walter





















... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

HI-Lok

Genial Walter. Deine Figuren werden immer besser  :klatsch: und interessanter. Bin gespannt,was da noch so kommt.... :pffft:

WaltMcLeod

Zitat von: HI-Lok in 18. Januar 2022, 13:36:42
Genial ...

Na, woll mer's net übertreiben, aber freut mich wenns gefällt ... Danke! Mir gefällt er selber auch ganz gut, bin sehr zufrieden und es macht momentan echt Spass, die Bemalerei.
Und ja .... die neuen Körperteile sind schon aufn Arbeitstisch ....  :1:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

springbank

Einfach klasse und hat sonst keiner👍
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."