Hauptmenü

Mal wieder ein 935 aus der Schachtel

Begonnen von 911rsr, 27. Januar 2011, 00:23:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

911rsr

Hallo Leute,

habe nun mal die nächste Baustelle angefangen. Da ich ein Porsche Fan bin konnte ich es nicht lassen endlich diesen Bausatz anzufangen. Da ich noch ein Anfänger bin baue ich Ihn aus der Schachtel ohne Extras. Da ich ja hier immer so viele Anregungen und Tips finde hoffe ich das sich meine ersten Bauabschnitt sehen lässt. Es fehlt noch das fine tuning jedoch habe ich erste gestern Abend damit angefangen, aber seht selbts hier das Ergebniss. Fúr Anregungen bin ich selbst verständlich immer offen.

Bis dann

Stephan :winken:











Gauloi

Hallo!
Sieht interessant aus! :P
In welchem Massstab ist der Motor ausgeführt?
Zu was für einem Auto gehört der Motor?
mfG  Ralf

mumm

Sieht wirklich gut aus, der Motor.
War die Struktur schon vorhanden oder warst du kreativ?

Peter :winken:

911rsr

Als erstes der motor gehört zu einem porsche Typ 935 Martini im Massstab 1/12 von Tamiya.

bezüglich der Struckturen war ich Kreativ. Die Ansaugbrücke ist mit Micro Balons behandelt muss noch ein bischen nach gearbeitet werden an einigen stellen ist ein bischen zu viel mat. das muss noch weg sowie die Schlauchschellen müssen noch aus Alufolie gemacht werden. Die GFK Motor Abdeckung habe ich mit 160gr/m Glasgewebe Laminiert das war das erste mal und das funz wirklich gut und einfach. Das Glas einfach auf das Teil legen und dann mit Plastik Kleber tränken danach mit einem Q  Tip das Gewebe anlegen und fertig.

Bis dann aus dem regnerischen Süden.

Stephan :winken:

Capri-Schorsch

#4
Hallo Stephan,

der Motor sieht ja richtig klasse aus.
Besonders deine verfeinerungen sind toll.

Bin schon auf weitere fortschritte hier,und bei deinem 312T gespannt.

Gruss
Christian

P.S: Wie dick ist denn dein Glasfasergewebe?
Ich überlege ob ich unseres aus der Firma nutzen kann.Das kam mir bisher aber zu dick vor.Wir haben da eine menge an abschnitten die wir nie benötigen.Die wären ideal für den Modellbau.

911rsr

Danke für die Blumen :D das Gewebe ist ein 163gr/m" Du bekommst das von R&G in jedem Modelbauladen. Es wird als Deckschicht oder zum Versigeln von Holz genommen als Grundlage fürs Lackieren. 1 qm kostet so um die 6-8 Euro und hält ewig. Es gibt es noch in 110 gr und 80 gr es muss auf jedenfall Köper sein d.H. gewoben.

Zum Ferrari hat deine Vorderachse auch sowie Sturz ?

Gruss

Stephan

Capri-Schorsch

Danke für die Produktinfo.
Das ist was anderes wie das was wir hier haben.
Da werde ich mal etwas davon bestellen,weil aussehen tut das richtig klasse bei dir.

Ich binbeim Ferrari noch nicht soweit mit der Vorderachse.Ich habe gerade die Flügel genietet und Lackiert.Der Motor ist im Rohbau fertig,nun kommen die zusatzaggregate drann.

Gruss
Christian

911rsr

So ich habe noch ein bischen weiter gearbeitet. Was haltet Ihr von den übergängen der Rohre von den Luftfilterkästen? Ich habe mich da zu schnell Schweissnähten hinreisen lassen, aber sehst selbst. Der Turbo ist am Trocknen um kommt morgen dran.

Bis dann

Stephan :winken:





mumm

Moin Stephan,

also mir gefällt dein Motor bisher richtig gut.
Schweißnähte nicht übertrieben, "Alterung" überzeugt, Kabel sind wie ich finde sauber verlegt...

Eigentlich zu schade, um den irgendwo zu "verstecken"...

Peter  :winken:

911rsr

Moin Peter,

da hast Du recht ich habe gestern mal spasses halber den Motor in das Chassis gesteckt und musste feststellen mann sieht noch 30% sonst nichts. Die Kabel mússen noch gebündelt werden. Das mit den Kabel war ein desater da im Baukasten 3 Rollen mit dabei sind 1 x dünn 1x mittel und 1x dick in der Anleitung steht keine Infos bezgl. der stärke. So das dünne past in die Ansaugbrüke. Habe alles abgelengt und wunderbar. So jetzt kommt die Verteilerkappe, ich habe die ersten Kabel abgelängt und musst mit frust vesstellen das man diese ja doppelt benötigt jedoch von dem Schlauch nur noch 3 cm überig war somit war alles zerschnitten und zum glück hatte ich noch 1m Telephone leitung in Dunkelbarun diese hat dann gereicht. Für alle die diesen Bausatz haben und Bauen hier bitte 2 mal schauen. Die lósung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden wie das funz. aus dem Kasten heraus.

Gruss

Stephan :winken:

911rsr

So jetst ist er zu 99% fertig. Als ich noch ein paar Teile gesucht habe habe ich feststellen müssen das ja die Zündkabel an einem Spritzbaum sind mit dem Buchstaben Q naja das kommt davon wenn mann nicht alles in Ruhe sich anschaut. So seht selbst und was meint Ihr zum Turbo ist das zuviel Pinsel Tuning.

Gruss

Stephan









andi77

Hi super Arbeit,  :P

Bezüglich Kabel kannst Du bei Conrad
mal nachschauen, gibs in vielen Farben und größen.

Gruß Andi

mumm

Wird immer besser.

Wegen Kabel, ich habe meine beim örtlichen Eisenbahndealer gekauft, waren günstig und in diversen Farben & Stärken zu bekommen.

Peter  :winken:

Gauloi

Hallo Stephan!
Meine Meinung über den Motor ist zwiespältig.Zum Einen top gebaut,zum Anderen kommt mir die Alterung "verdächtig" vor.
Der Motor sieht bis auf die Abgasanlage "nagelneu" aus,der Auspuff und Lader sind dann "vergammelt"!Passt meiner Meinung nach nicht wirklich.
Es kann aber auch sein,dass die Makro-Bilder Dein Schaffen etwas übersteigert rausbringen!
Trotzdem schöne Arbeit! :P
mfG   Ralf

911rsr

So heute habe ich noch ein bischen weiter gemacht. Was haltet Ihr von meinem Glasfaser imitation?

So jetzt die Bilder

Gruss

Stephan








Gauloi

Hallo!
Die Glasfaser -Teile sehen sehr gut aus!
Was benutzt Du noch für externe Teile zum Bauen z.B. Federbeine?
mfG   Ralf

911rsr

Hallo Ralf,

ich benutze keinerlei externe Teile alles ist aus dem Bausatz bis auf die Kabel da ich die Anleitung nicht richtig gelesen habe und die Kabel für die Zündung im Spritzbaum übersehen habe. Die Bremsbelüftung ist das orginal Teil mit einzelnen glasfäden beleg sodass der efekt zustande kommt. Ich denke ich werde auch den Tank so bearbeiten deshalb habe ich mal nee probe auf der Unterseite gemacht.

Gruss

Stephan :winken:

911rsr

Was meint Ihr ich habe mal ein Versuch gemacht für den Tank um die lästigen trennung weg zubekommen.




Gruss

Stephan

Chefmechaniker

ja! Sieht klasse aus.
Sehr schöne Schweißnaht...


Gruß
Stephan  :winken:

911rsr

So habe ein bischen weiter gebaut den Tank habe ich mal mit Alufolie probiert. Das Chassis ist nun schwarz sowie die Hinter Achse sitzt. Der Hochzeit steht nicht mehr so viel im wege.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende

Gruss

Stephan :winken:





robotec

Hallo,

das sieht wirklich sehr gut aus, was du bisher gezeigt hast. Das mit den Glasfasern werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ist der Tank schon fertig?
Auch die Alterung der Bodenplatte ist gelungen. Wie hast du denn die Schweißnähte dort gemacht?

Ich freue mich schon wie es weiter geht.

Gruß

Robert

Paul

Wow! Da ist ja richtig was am Entstehen. Da bleib ich dran.


Grüße Paul  :winken:

911rsr

Erst maldanke für die Blumen. Hallo Robert es freut mich wenn ich Dir eine Anregung gegeben habe bzgl. Glasfaser ist wirklich einfach zu realisieren. Meine Schweissnähte sind ebenso super einfach und wirklich super schnell. Ich nehme den Plastikleber mit der Kanühle fahre entlang der stellen wo die Nähte hin sollen danach mit der Messer Spitze einfach Mirco Ballons darauf einmal Schüttel und verteilen fertig! So einfach ist das und ich denke das Ergebniss ist zu gebrauchen.

Auch danke anDich Paul ich bin jedesmal begeistert von DeinenPapier Modellen. Ich habe wie Du an meinem Logo sihst einmal den Epson Helm aus Papier gemacht sowie ein paar Boxen Elemente. Ich habe noch ein paar Vorlagen aus dem Netz in 1/20 Formel 1 Fahrzeug werde michmal daran trauen.

So noch ein kleines Up date zum Innenleben. Was meint Ihr ist der Sitz too much?

Gruss

Stephan








andi77

#23
Hi
Ich finde nicht das der Sitz too much ist.
Sieht echt klasse aus!
Hast Du die Glasfasern beim Sitz auch mit Plastekleber fixiert?

Gruß Andi


Chefmechaniker

Der Sitz ist genau richtig  :P
Wie der Rest auch...


Gruß
Stephan  :winken: